AMD x2 4600+ Übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD x2 4600+ Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Haha lustig! Nein jetzt mal im ernst ich meine es läuft alles und es ist auch sonst nichts zu sehen aber irgendwas muss es ja gewesen sein... Discussion in 'Prozessoren' started by DopeEx, Mar 9, 2009.

1. DopeEx
    DopeEx Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    94580

Haha lustig!

Nein jetzt mal im ernst ich meine es läuft alles und es ist auch sonst nichts zu sehen aber irgendwas muss es ja gewesen sein vermutlich Netzteil aber warum ist die frage die Sachen sind alle neu 2 Wochen ungefähr.

2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher

WOW wozu brauchst du ein 850W netzteil :rolleyes: das ja absoluter overkill für das system.

Kann mir eher nur Mainboard oder grafikkarte vorstellen. PCI Express Takt auf 100MHZ Gefixt ?

#17 Intel Power, Mar 9, 2009
  3. DopeEx
    DopeEx Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    94580
    Ich dachte wenn schon nen neues dann richtig.

Es wurde nichts verändert außer an der CPU taktung also PCIe ist noch original eingestellt. Deswegen sag ich ja ich kann mir nichts vorstellen hätte ich was verändert wäre das mein erster Gedanke gewesen aber als es geschmort hat war nicht einmal die CPU übertaktet.

4. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher
    Hmm aber ich sage dir ganz ehrlich, du brauchst erst ein 850W netzteil wenn du 5 Systeme damit betreiben musst, wie den 53GHZ PC von Coolermaster oder von wem das war.

Bei deinem System is das Pure verschwendung. 425W Reichen locker oder 450W So wie ich sie auch habe.

Aber ich schätze mal das irgendwas aufem MOBO Was abbekommen hat oder das dein CPU Lüfter mal richtig angelaufen ist und dreck weggeblasen hat.

#19 Intel Power, Mar 9, 2009
  5. DopeEx
    DopeEx Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    94580
    Naja ich hoffe mal das es nichts schlimmes war da es wie gesagt alles neu ist und für meine Verhältnisse sau teuer war.
    Das einzeigste wo es mich nicht interessieren würde wäre die CPU da kommt nächsten Monat nen neuer

6. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher
    ich würd auch dein netzteil rausschmeissen und nen Enermax Modu82+ einbauen mit 425W das reicht voll locker aus. Also ich find echt das du dich nicht umfassend darüber informiert hast ;)

#21 Intel Power, Mar 9, 2009
  7. DopeEx
    DopeEx Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    94580
    Ich hatte ne Seite im Internet auf der man seine Komponenten angeben musste und dann wurde berechnet wie viel Leistung das Netzteil haben sollte ich hatte dort gleich mit nem Phenom gerechnet da ich mir nächsten Monat einen holen will und da kam raus ich bräuchte mindestens ein 650-700 watt netzteil

EDIT: Ich hatte vorher nen 550er und das wollte gar nicht hochfahren mit der neuen graka deswegen hab ich mir nur nen neues gekauft

8. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher
    Also es brauch wohl niemand nen 700W netzteil -.- auser du hast Tripple SLI.

Gib mir mal die seite wo du das gemacht hast ich will mal gucken was ich fürn netzteil brauche ;)

#23 Intel Power, Mar 9, 2009
  9. DopeEx
    DopeEx Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    94580
    Muss ich erst wieder suchen kommt nachher wenn ich sie finde

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Intel, du wiederholst dich ;)

Diese seiten gehen mehr auf sicherheit. So das sie nix falsches sagen können weil umso größer das Nt umso weniger kann es passieren das es nicht ausreicht. Ob du nun ein 550W oder ein 850W NT drin hast macht fast garnix aus. Denn es zeith aus der steckdose was der rechner verbraucht und nich was am NT als maximales angegeben ist.

Dein altes Nt könnte auch eine zu schwache 12V+ leitung gehabt haben. Sprich statt sagen wir 16Ampere nur 5Ampere leistung hat. Das wäre für die Graka dann warscheinlich zu wenig ;)

Das Netzteil könnte dennoch geschmort haben, es ist egal wie alt es ist. ein Netzteil geht bei normaler Handhabung eigentlich nicht kaputt. Darf also auch 15jahre alt sein ^^
    Nimm mal eine Taschenlampe und schau in das NT rein (ohne auf zu machen, sonst ist garantie futsch) siehst schwarze ungewöhnliche stellen naja... pgh zurückschicken garantiefall.
    Ansonsten mach den rechner auf und guck dir die Hardware genauer an ob du da was entdecken kannst. zeih von miraus auch mal die CPU ab. Wenn der plastiksockel schmilzt muss man das unter dem kühler und der CPU nich sehe ;)

Thema:

AMD x2 4600+ Übertakten

Loading...

AMD x2 4600+ Übertakten - Similar Threads - AMD 4600+ Übertakten

Forum Date

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
AMD x2 4600+ Übertakten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice