AMD X2 4200+ [hochtakten?!]

Diskutiere und helfe bei AMD X2 4200+ [hochtakten?!] im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; was ich zu meiner cpu sagen kann(hab nen x2 4200+)iss,das die oc rate ziemlich niedrig zu sein scheint!hab 2500mhz gepackt und war stabil.mehr iss nich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Barnett, 28. Dezember 2006.

  1. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229

    was ich zu meiner cpu sagen kann(hab nen x2 4200+)iss,das die oc rate ziemlich niedrig zu sein scheint!hab 2500mhz gepackt und war stabil.mehr iss nich drin und für die 300mhz mehr nen hw schaden zu provozieren...nee danke!sei zufrieden mit dem was da ist an leistung.

    mfg
     
  2. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306

    ich hab auch nen X2 4200+ hat ne temp von idl: 41°C und das bei sehr langsam laufendem lüfter...(2300Rpm)
    beim zocken wird der aber auch nach stunden nicht vil heisser....max. 50°C!!!
    mal schauen wie es dann im Sommer aussieht!:)
    die graka hat dank zahlman lüfter auch ca. 40°C!
    ich halte nicht vielvon übertackten...da kaufe ich mir lieber bessere war als grösseres risiko einzugehen und dafür vielleicht nicht mal mehr leistung erhalten!
    das eizige was mich mein overclooking interessiert sind dir RAM....anderes Thema!
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Grundlegend kann dir niemand sagen wie weit deine CPU geht. Kann sein das sie bei 2,3Ghz Schluss macht, oder aber auch erst bei 3Ghz. Wahrscheinlich sind eher 2,5-2,7Ghz! Was es dir bringt? Nicht die Welt, aber 10-15% mehr Leistung sind drinnen. Kommt drauf an was du genau tust. Bei Spielen dürfte eher deine Grafikkarte Limitieren als die CPU, besonders wen du Dinge wie AA und FFA zuschaltest. Da bringt dir eine schnellere CPU kaum etwas.
    V-Core, sollte am besten gar nicht erhöht werden, und wen dann bitte nur bis maximale 1,45V. Das ist noch im Rahmen der Ungefährlichkeit, 1,5V sollten dann doch eher die Profis verwenden. Und darüber geht schon Richtung "Wann röste ich meine CPU"!
    HT-Takt sollte keinesfalls über 1000Mhz sein, Speichertakt sollte ebenfalls erstmal nicht mit übertaktet werden, damit das als Begrenzung weg fällt.
     
  4. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    die opteron waren ja vol krass zum übertackten, sind aber schon über ein jahr nicht mehr erhältlich!
    soll aber laut amd wieder opterons geben, dann aber in dual oder sogar quad Ausführung!
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Jo ein Opteron ist schon ein geniales Teil, fast keine Hitzeentwicklung und sehr gut übertaktbar.

    Ich habe in meinem alten Rechner einen Opteron 144 (1,8 Ghz) auf einem Asus A8N SLI Premium auf 2,7 Ghz gefahren und das alles mit einem 16 € Kühler (Arctic Cooling Freezer 64 Pro) der hatte unter last nicht über 35° C. :o
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    B2T Jungs,

    ich habe ein MSI K9A Platinum [MS-7280] Motherboard,
    vllt. könnt ihr ja auch mal was im I-Net suche, ...

    ich kriege meine CPU nicht hochgetaktet, weil ich nicht den HyperThread Multiplikator oder wie der heißt runterdrehen kann, im BIOS kann ich nur wischen _for overclocking_ und _auto/normal_ wählen. Merdè!

    Mehr als 2,3GHz sind nicht drinne, der 667MHZ FSB RAM läuft auf 700, alles stabil, der HT-Link st bei 1060 MHz oder so... also am Rande des gute,, etwas höher kackt er nur noch ab. Heeeeeeeeelp.
     
  8. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Ich hab zwar keinen 4200+ aber einen 3800+ und der läuft stabil auf 2.4 ghz, ich denke auch einen 4200+ kann man bestimmt mit den richtigen Komponenten auf 2.6 ghz takten...
     
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    ja schon, wenn man z.b. den HT-Link Multiplikator Dingens runterdrehen könnte, aber dem ist nicht so bei meinem oben genannten board, verdammte shice^^ hat denn sonst NIEMAND das board wie ICH?
     
  10. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Dein Board ist doch net schlecht, haste mal im ganzen Bios nach der Option gesucht ?
    Ich werd grad mal schauen wies bei mir heißt, mom...

    //EDIT
    In meinem Bios nennt sich die Option:

    Chipset --> CPU <-> MCP55 HT Speed [1,2,3,4,5 mal]
     
    #25 Unwritten, 4. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  11. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    also ich ha mein X2 4200+ auf 2.4Ghz laufen, hatte ihn schon auf 2.5 aber das war instabil!
    FSB: 220mhz
    HT: 800Mhz
    DDR2: 667Mhz
     
  12. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Hihi, klick ma auf mein 2. Sys Profile, hab nen Athlon 1700+ auf 3400+ um ca. 100% übertaktet :p
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ein 1700+ ist ja auch nicht normal :eek:
    einfach n oc-hammer ^^
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD X2 4200+ [hochtakten?!]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden