AMD: Wechsel zum neuen Sockel AM3 vermutlich im März 2009

Diskutiere und helfe bei AMD: Wechsel zum neuen Sockel AM3 vermutlich im März 2009 im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So berichtet Xbitlabs das AMD die Auslieferung der ersten Sockel-AM3-kompatiblen Prozessoren, welcher derzeit unter den Codenamen Deneb und Propus... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 30. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.606
    Zustimmungen:
    12

    So berichtet Xbitlabs das AMD die Auslieferung der ersten Sockel-AM3-kompatiblen Prozessoren, welcher derzeit unter den Codenamen Deneb und Propus entwickelt werden, im März 2009 geplant hat. Deren integrierter Speichercontroller soll neben DDR2-1066?

    Weiterlesen...
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Oje, da dauert es ja noch ewig, bis ich mein neues System bekomme. :cry:
    Dacht wenn im Januar die Denebs kommen, dann würden auch die AM3 Boards kommen. :(
     
    #2 computer11, 30. August 2008
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Amd wechselt seine Sockel wie unterhosen.... :rolleyes:
     
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Na und? Damit man nicht sofort viel Geld ausgeben muss, gibt's ja die Spider Plattform.
    Intel hatte zwar jahrelang 775, aber mann musste sich trotzdem ein neues Mainboard kaufen, wenn man eine C2D oder C2Q wollte. Wo ist also der Unterschied?
     
    #4 PrototypePHX, 30. August 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Desweiteren hat auch AMD bei allen drei AM sockeln drauf geachtet das kompatibilität zumeißt funktioniert. CPU's die AM2 sockel waren die die Athlon 64 x2 funktionieren auch auf den AM2+ und auf den AM3. Die Quadcore die es jetzt gibt gehen teilweise auch auf AM2 anstatt nur auf AM2+ und werden wohl auch auf AM3 funtkionieren. Die Pinanordnung bleibt genau die gleiche. Und die Deneb werden aller warscheinlichkeit nach auch mit gewissen Biosupdates auf mehreren AM2+ laufen anstatt nur AM3.

    Nen altes Biard wo noch P4 aktuell war konnte mit dem gleichen sockel nie wirklich die Quads in 45nm verwenden.

    Desweiteren ziehen die Sockel auch immer ne leistungssteigerung mit sich. Wärend AM2 nur 1000Mz HT hatte hat AM2+ schon bis 2000MHz. Wer weiß ob AM3 nich gar 4000MHz schafft?! Und der HT bedeutet dann auch ne sehr gute Leistungssteigerung.
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Mal ne frage warum schafft mein Board dann nen Ht von 5200?? ich dachte die Phemons laufen mit nem HT von 5200 so stehts an meiner Verpackung ^^ .

    AM3 Prozzis laufen auch auf AM2+ mmh das is schonmal gut brauch ich dann kein neues Board kaufen :D
    wenn ich falsch liege sacht bescheid!!!!
     
    #6 SkylineR34, 31. August 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    HT wird aus was für nen grund auch immer bei den Phenoms verdoppelt. sieht man relativ oft wenn man beispielsweise herstellerangaben mit wikipedia vergleicht oder verkaufsangaben. könnte mir vorstellen das es das gleiche markeding ist wie bei Intel Quadpumped oder wie das heißt wo der FSB ver Vierfacht wird.

    AM3 CPU's sollten auch auf AM2+ laufen, allerdings ist das nicht garantiert und wohl meißt erst nach Biosupdates möglich. Das gleiche spiel wie zwischen Phenom und die kompatibilität von AM2 und AM2+
     
Thema:

AMD: Wechsel zum neuen Sockel AM3 vermutlich im März 2009

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden