AMD verliert Marktanteile im schrumpfenden CPU-Segment

Diskutiere und helfe bei AMD verliert Marktanteile im schrumpfenden CPU-Segment im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Prozessormarkt schrumpft deutlich, dass geht aus einer kostenpflichtigen Studie des Marktforschungsinstitutes IDC hervor. Im vierten Quartal... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 11. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.613
    Zustimmungen:
    12

    Der Prozessormarkt schrumpft deutlich, dass geht aus einer kostenpflichtigen Studie des Marktforschungsinstitutes IDC hervor. Im vierten Quartal brachen die Verkäufe so stark wie noch nie seit der Erhebung 1996 ein.17 Prozent weniger verkaufte CPUs im?

    Weiterlesen...
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Warten wir den offiziellen AM3 mal noch ab. Das ist mal wieder so ein Urteil das gefällt wurde nach dem Intel eine neue Plattform entwickelt hat und AMD grad in den Startlöchern steht...
     
    #2 The_LOD2010, 11. Februar 2009
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Zumal solche Marktforschungsanalysen ja nicht für lau erstellt werden. ^^ Die Institute müssen ja auch von irgendetwas leben...
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich find es trotzdem krass von Intel und Via das sie trotz der relativ geringen Marktanteile und dementsprechend weniger gewinn immernoch so gut mithalten. :)

    Aber ansonsten stimme ich Lod zu. Erstmal abwarten bis der zweitgrößte hersteller Seine neue Plattform entgültig raus hat und schon zeit hatte etwas zu verkaufen.
    Denn ich werd wohl einer der neuen AM3 besitzer sein. ;)
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sone Angstmache, als wenn AMD nur den CPU-Sektor hat -.-

    btw: gibts eig performance unterschiede zwischen AM2+ und AM3 -Phenom II? (gleicher Takt mal vorrausgesetzt?

    EDIT:

    Kanns sein, dass die von PCGH ziemlich "INTELifiziert" sind? :/
     
    #5 _schulle_, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AM3 arbeitet meines wissens beim Phenom II wieder mit nem höheren Bus (mehr MT/s) denn die AM2+ Phenom II haben ja sogar weniger MT/s als die normalen Phenoms. Und halt das der AM3 Phenom II nur noch DDR3 unterstützt während so viel ich weis der AM2+ Phenom II sowohl DDR2 als auch DDR3 (aber hier nur den 1333er) unterstüzt. Man möge mich korregieren fals dem nicht so ist.
     
    #6 The_LOD2010, 11. Februar 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die AM3 CPU's passen alle auf AM2(+) sockel und können auch diesen nutzen mit DDR2 usw. Die AM2+ Phenom II passen nicht auf den AM3 sockel da der DDR3 Speicherkontroller deaktiviert ist.
     
Thema:

AMD verliert Marktanteile im schrumpfenden CPU-Segment

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden