AMD und Alpenföhn Brocken

Diskutiere und helfe bei AMD und Alpenföhn Brocken im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mal eine frage und zwar. Ich besitze den AMD Phenom 955BE und den Alpenföhn Brocken Kühler. Leider gibs für AMD nur das dumme... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von **RaZeR**, 30. März 2012.

  1. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe mal eine frage und zwar.

    Ich besitze den AMD Phenom 955BE und den Alpenföhn Brocken Kühler.

    Leider gibs für AMD nur das dumme Monatagekit wo der lüfter nach oben pustet :confused: .

    Gibs vlt. eine möglichkeit das der Kühler durch eine andere Halterung oder was anderem nach hinten raus pusten kann ?

    Hat jemand vlt schon sowas ausprobiert ?


    Hab schon überlegt eine neue Halterung sonst dafür machen zu lassen.

    Weil so is kacke, weil der die Warme Luft ins Netzteil rein ballert :( und ich will halt das Netzteil mal entlassten.


    Ich freue mich um Hilfe und Tipps wie man es vlt macht oder machen könnte :)


    Kommentare so wie ,,Kauf dir einen neuen Kühler" will ich nicht, der Jenige wird Gehängt von mir :p
     
    #1 **RaZeR**, 30. März 2012
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ich hab die Nordwand und weiß das es so Kit's von Alpenföhn gibt, damit man die auf anderen Sockeln auch fest bekommt, musste mal schauen bei denen auffer Website, die werden da meine ich noch aufgeführt.
     
  4. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke da hab ich schon nach geschaut aber leider sind das welche für Groß Clockner und intel halterung -.-
     
    #3 **RaZeR**, 30. März 2012
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für den alpenföhn brocken gibt es leider keine neuere halterung, die den kühler um 90° gedreht auf amd sockel montiert
    wenn dein gehäuse oben eine luftöffnung hat, würde ich den kühler ruhig so sitzen lassen
    und einen vernünftigen CPU Lüfter verbauen, der guten druck ausübt bei gleichzeitig gedrosseltem ruhigen lauf
    als beispiel mein letzter oc rechner
    Phenom II X4 975 BE mit Multiplier 20x (4 GHz)
    Vcore auf 1,40 V im Bios (in echt sind es bei last aber bis zu 1,475 V)
    Gigabyte GA-990XA-UD3
    8 GB Patroit DDR3-1333 RAM
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    die warme luft entweicht direkt nach oben
    kühlung reicht selbst bei dem günstigen Arctic Cooling Freezer 13 aus

    als lüfter könntest du diesen von scythe verbauen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...0mm-SY1225SL12HPVC-PWM-Adjustable::14444.html
    der ist nun schon seit längerem auf meinem im einsatz und regelt zwischen 500 und 2250 RPM
    so kannste den alpenföhn brocken doch weiterhin als kühler nutzen
     
    #4 Mr_Lachgas, 30. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  6. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    danke für tipps...Mr_lachgas =)

    ich hab noch ein Tower wo das netzteil oben sitzt xDD *OLDSCHOOL*

    [​IMG]

    Guck mal auf mein Profil dann siehste mein Gehäuse habs etwas nach meinen wünschen angepasst.
     
    #5 **RaZeR**, 31. März 2012
Thema:

AMD und Alpenföhn Brocken

Die Seite wird geladen...

AMD und Alpenföhn Brocken - Similar Threads - AMD Alpenföhn Brocken

Forum Datum

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik: Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung AMD Graphic IP lizenzieren und sich auf fortschrittliche Grafiktechnologien und -lösungen konzentrieren,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität: Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität Nachdem die PS3 international hinter der Xbox 360 zurückstehen musste, landete das japanische Unternehmen mit...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt: AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt Als erste Partner werden Acer, HP und Lenovo die Chips verwenden. Man setzt dabei auch auf integrierte Vega-Grafik und bewirbt die...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.: Hallo an Euch Ich habe einen Windows 10-Desktop mit einer Grafikkarte Nvidia Geforce 650 GTX. Diese ist warscheinlich defekt, Bildschirm dunkel,habe schon mehrere Treiber-deinstallationen und...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor: HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor Die Besonderheit: Es ist ein Chromebook mit AMD-Prozessor. Das HP Chromebook 14 soll noch diesen Monat erscheinen und damit...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Dell Leptop mit Window 7. Andauernd fährt mein Rechner selbständig runter oder gibt an der der AMD Treiber wieder alles in...
Windows 7 11. August 2018

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
Windows 7 3. Juli 2018

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2: Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2 So bringt man neue Bildschirme der Reihen Nitro VG0 und RG0. Die Acer Nitro VG0 etwa legen Diagonalen von wahlweise 23,8 bzw. Acer...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2018

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren: Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren Dazu gehört auch die Unterstützung für die Bildausgabe in 1440p, was sich sehr gut für moderne Gaming-Monitore eignet....
User-Neuigkeiten 12. März 2018
AMD und Alpenföhn Brocken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden