AMD und Alpenföhn Brocken

Diskutiere und helfe bei AMD und Alpenföhn Brocken im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mal eine frage und zwar. Ich besitze den AMD Phenom 955BE und den Alpenföhn Brocken Kühler. Leider gibs für AMD nur das dumme... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von **RaZeR**, 30. März 2012.

  1. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe mal eine frage und zwar.

    Ich besitze den AMD Phenom 955BE und den Alpenföhn Brocken Kühler.

    Leider gibs für AMD nur das dumme Monatagekit wo der lüfter nach oben pustet :confused: .

    Gibs vlt. eine möglichkeit das der Kühler durch eine andere Halterung oder was anderem nach hinten raus pusten kann ?

    Hat jemand vlt schon sowas ausprobiert ?


    Hab schon überlegt eine neue Halterung sonst dafür machen zu lassen.

    Weil so is kacke, weil der die Warme Luft ins Netzteil rein ballert :( und ich will halt das Netzteil mal entlassten.


    Ich freue mich um Hilfe und Tipps wie man es vlt macht oder machen könnte :)


    Kommentare so wie ,,Kauf dir einen neuen Kühler" will ich nicht, der Jenige wird Gehängt von mir :p
     
    #1 **RaZeR**, 30. März 2012
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ich hab die Nordwand und weiß das es so Kit's von Alpenföhn gibt, damit man die auf anderen Sockeln auch fest bekommt, musste mal schauen bei denen auffer Website, die werden da meine ich noch aufgeführt.
     
  3. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke da hab ich schon nach geschaut aber leider sind das welche für Groß Clockner und intel halterung -.-
     
    #3 **RaZeR**, 30. März 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für den alpenföhn brocken gibt es leider keine neuere halterung, die den kühler um 90° gedreht auf amd sockel montiert
    wenn dein gehäuse oben eine luftöffnung hat, würde ich den kühler ruhig so sitzen lassen
    und einen vernünftigen CPU Lüfter verbauen, der guten druck ausübt bei gleichzeitig gedrosseltem ruhigen lauf
    als beispiel mein letzter oc rechner
    Phenom II X4 975 BE mit Multiplier 20x (4 GHz)
    Vcore auf 1,40 V im Bios (in echt sind es bei last aber bis zu 1,475 V)
    Gigabyte GA-990XA-UD3
    8 GB Patroit DDR3-1333 RAM
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    die warme luft entweicht direkt nach oben
    kühlung reicht selbst bei dem günstigen Arctic Cooling Freezer 13 aus

    als lüfter könntest du diesen von scythe verbauen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...0mm-SY1225SL12HPVC-PWM-Adjustable::14444.html
    der ist nun schon seit längerem auf meinem im einsatz und regelt zwischen 500 und 2250 RPM
    so kannste den alpenföhn brocken doch weiterhin als kühler nutzen
     
    #4 Mr_Lachgas, 30. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  5. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    danke für tipps...Mr_lachgas =)

    ich hab noch ein Tower wo das netzteil oben sitzt xDD *OLDSCHOOL*

    [​IMG]

    Guck mal auf mein Profil dann siehste mein Gehäuse habs etwas nach meinen wünschen angepasst.
     
    #5 **RaZeR**, 31. März 2012
Thema:

AMD und Alpenföhn Brocken

Die Seite wird geladen...

AMD und Alpenföhn Brocken - Similar Threads - AMD Alpenföhn Brocken

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?: Geht die gpu mit der cpu ohne großen bottleneck, oder sollte ich meine cpu upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-amd-radeon-rx-7900-xt-mit-einem-ryzen-7-2700x-verwenden
Prozessoren 6. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024
AMD und Alpenföhn Brocken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden