Grafikkarte Spannung OK?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Spannung OK? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe mit den programm HWinfo mal neben bei die GPU spannung beobachtet also die was vom mainboard und vom netzteil kommt und es wird mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gaming111, 24. Februar 2021.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    hallo ich habe mit den programm HWinfo mal neben bei die GPU spannung beobachtet also die was vom mainboard und vom netzteil kommt und es wird mir angezeigt das ich ( nur spitzen) von 11.3V habe ist das zu wenig durchschnitt so 11.8 bis 11.5V ist das zu wenig oder genug für eine GTX 1060 6GB

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    rtx 3080 ti suprime x Power problem bei 400 watt powerlimit trotz 440watt einstellungen

    Schalte mal die Spannung in den Einstellungen frei, denn wahrscheinlich zieht die Grafikkarte nicht die max. Spannung von 1,094v und taktet deshalb etwas geringer. Die Spannung lässt sich auch gezielter per Kurve Regelung setzen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    NT zu wenig Leistung?

    Was hast du denn alles verbaut? Geht auch die Spannung herunter? Geht die Grafikkarte in den Sparmodus?
     
    #3 Threshold
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    nach Wechsel auf 6800XT verschiedene Probleme

    #3 wuselsurfer
  5. R4Z0R1911
    R4Z0R1911 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich denk nur wenn da zu wenig Spannung drauf ist das die Grafikkarte nicht ordnungsgemäß arbeitet.
    5V ist bei 5,188 im Idle.
     
    #3 R4Z0R1911
  6. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    Mainboard Defekt?

    Ausschlussverfahren.
    -Ram auf anderen Bänken testen
    - Grafikkarte auf anderen Slots testen
    -Grafikkarte an anderem PC testen
    - Bios Reset
    - CMSO reset
    - Netzteil im Bios auf fehlerhafte Spannungen kontrollieren
    - Wenn du Windows mit der iGPU startest, wie wird dann die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt ? Kannst du sie mit Programmen Auslasten ?
     
    #3 Buffalo-Phil
Thema:

Grafikkarte Spannung OK?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Spannung OK? - Similar Threads - Grafikkarte Spannung

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Aktuelle Spannungen auf dem Grafikkarten Markt ausnutzen?

Aktuelle Spannungen auf dem Grafikkarten Markt ausnutzen?: Moin, ich habe derzeit eine XFX RX 5700 XT Thicc III. Gekauft habe ich mir diese für 409 Euro letztes Jahr. Heute auf eBay gesehen, dass die gebrauchten Karten aktuell für fast 1000 Euro...
Grafikkarten 11. April 2021

Grafikkarten Lüfter Spannung?

Grafikkarten Lüfter Spannung?: Hallo liebe Community, Ich habe kürzlich den Kühlblock einer GTX 1080 von Aorus (nicht die extrem edition, sondern die wo so ähnlich aussieht) bekommen. Ich habe im Internet geguckt könnte aber...
Grafikkarten 6. November 2020

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben: Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen. Dann gibt es tatsächlich...
Computerfragen 25. Januar 2013
Grafikkarte Spannung OK? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden