Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Bluescreens. Fehlercode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Ich hab dabei zusätzlich festgestellt, dass dann... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Naturmacht, 5. Juli 2021.

1. Naturmacht
    Naturmacht Gast

Hallo,

seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Bluescreens. Fehlercode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Ich hab dabei zusätzlich festgestellt, dass dann nach dem Neustart öfters die Meldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" erscheint. Demnach gehe ich davon aus, dass irgendwas nicht richtig bootet.

Wie kann ich feststellen, was genau nicht richtig bootet?

:)

#1 Naturmacht, 5. Juli 2021
Thema:

Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet? - Similar Threads - Laie erkennen richtig

Forum Datum

Google Home: KI-Kameras erkennen jetzt Haustiere beim Namen

Google Home: KI-Kameras erkennen jetzt Haustiere beim Namen: Google Home: KI-Kameras erkennen jetzt Haustiere beim Namen Das war aber nicht alles. Google hat neue Funktionen für Google Home angekündigt. Google Home: KI-Kameras erkennen jetzt Haustiere...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

UniFi Protect: Update auf 7.1 bringt Video Walls, bessere KI-Erkennung und mehr

UniFi Protect: Update auf 7.1 bringt Video Walls, bessere KI-Erkennung und mehr: UniFi Protect: Update auf 7.1 bringt Video Walls, bessere KI-Erkennung und mehr Gerade wer mehrere Kameras oder sogar mehrere Standorte verwaltet, dürfte sich über die neuen Funktionen freuen.. ....
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

OpenAI Privacy Filter: OpenAI veröffentlicht lokales Tool zur Erkennung sensibler Daten

OpenAI Privacy Filter: OpenAI veröffentlicht lokales Tool zur Erkennung sensibler Daten: OpenAI Privacy Filter: OpenAI veröffentlicht lokales Tool zur Erkennung sensibler Daten Spannend ist das vor allem für alle, die so etwas nicht über externe Dienste jagen wollen, sondern lieber...
User-Neuigkeiten 23. April 2026

YouTube weitet Erkennung von KI-Deepfakes auf Hollywood-Stars aus

YouTube weitet Erkennung von KI-Deepfakes auf Hollywood-Stars aus: YouTube weitet Erkennung von KI-Deepfakes auf Hollywood-Stars aus Damit sollen KI-generierte Kopien realer Personen gezielt auf der Plattform aufgespürt und bei Bedarf entfernt werden.. ....
User-Neuigkeiten 22. April 2026

AI Watch in Bremer Straßenbahnen: KI soll Bedrohungen früh erkennen

AI Watch in Bremer Straßenbahnen: KI soll Bedrohungen früh erkennen: AI Watch in Bremer Straßenbahnen: KI soll Bedrohungen früh erkennen . . AI Watch in Bremer Straßenbahnen: KI soll Bedrohungen früh erkennen
User-Neuigkeiten 19. April 2026

Reolink-Kameras in Homey: Von der Erkennung zur Aktion

Reolink-Kameras in Homey: Von der Erkennung zur Aktion: Reolink-Kameras in Homey: Von der Erkennung zur Aktion Die neue App verbindet die Reolink-Geräte mit Homey Flow, also mit den Automatisierungen, die dort die eigentliche Musik machen.. ....
User-Neuigkeiten 8. April 2026

Microsoft Authenticator: Root- und Jailbreak-Erkennung wird schärfer

Microsoft Authenticator: Root- und Jailbreak-Erkennung wird schärfer: Microsoft Authenticator: Root- und Jailbreak-Erkennung wird schärfer Das Ganze betrifft Nutzer, die ihre Smartphones gerne etwas freier gestalten, sprich: Geräte mit Root-Zugriff unter Android...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2026

Aufräumen in der Fotos-App: ShutterSlim nutzt Apple Vision zur Dubletten-Erkennung

Aufräumen in der Fotos-App: ShutterSlim nutzt Apple Vision zur Dubletten-Erkennung: Aufräumen in der Fotos-App: ShutterSlim nutzt Apple Vision zur Dubletten-Erkennung Meistens bleibt es beim Vorsatz, und die Speicherbelegung wächst munter weiter. Ein Entwickler hatte genau...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Fake-Shops: Viele Menschen können sie immer noch nicht erkennen

Fake-Shops: Viele Menschen können sie immer noch nicht erkennen: Fake-Shops: Viele Menschen können sie immer noch nicht erkennen So geben zwar 81 % der Befragten an, sie wüssten von der Gefahr durch Fake-Shops – aber nur rund ein Viertel kann sie anhand...
User-Neuigkeiten 29. November 2025

Pladio: Indie-Radio-App mit automatischer Song-Erkennung für Apple-Nutzer

Pladio: Indie-Radio-App mit automatischer Song-Erkennung für Apple-Nutzer: Pladio: Indie-Radio-App mit automatischer Song-Erkennung für Apple-Nutzer Reicht ja oft auch. Patrick, (laut eigener Aussagen Blogleser) Entwickler aus der Schweiz, hat sich daran gestört und mit...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

Pixel Watch: Google arbeitet an Bluthochdruck-Erkennung

Pixel Watch: Google arbeitet an Bluthochdruck-Erkennung: Pixel Watch: Google arbeitet an Bluthochdruck-Erkennung Dabei stellte sich heraus, dass Google eine neue „Fitbit Hypertension Study“ vorbereitet, um die Pixel Watch als Tool zur Erkennung von...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

PC als Laie zusammen stellen lassen?

PC als Laie zusammen stellen lassen?: Ich möchte endlich einen richtigen PC haben, hatte bis jetzt nur einen alten Laptop. Ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus. Wo kann ich mich beraten lassen ohne abgezockt zu werden? Wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2023

Laie gegen Virus

Laie gegen Virus: Hallo Spezialisten, ich hoffe ich langweile jetzt gleich nicht damit aber ich bräuchte mal fundierte Meinungen meines Abrackerns der letzten Tage. Ich komm mit einem PC im Alltag zurecht aber...
freie Fragen 7. Mai 2013
Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden