AMD Treiber stürzt ab?

Diskutiere und helfe bei AMD Treiber stürzt ab? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein AMD Treiber stürzt seit zwo Tagen dauernd ab, das Bild ist dann eingefroren und ich kann für ein paar Sekunden nichts machen. Dann bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mathias4, 3. Juli 2021.

1. Mathias4
    Mathias4 Gast

Mein AMD Treiber stürzt seit zwo Tagen dauernd ab, das Bild ist dann eingefroren und ich kann für ein paar Sekunden nichts machen. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung von meinem AMD Treiber, der selbstverständlich das aktuellste Update hat, darin steht grob geschrieben dass ein Grafikfehler vom AMD Crash Defender festgestellt worden ist und ich alle offenen Anwendungen schließen soll und den PC neustarten sollte um weitere Schäden zu vermeiden. Habe aktuell 16GB RAM von G Skill Aegis , AMD Ryzen 5 2400G (CPU) und ein GTX 1660 Super (GPU)

:)

#1 Mathias4, 3. Juli 2021
  2. PCTüftler
    PCTüftler Gast

RX 580 oder 590?

Zitat von BROKENDREAM: Außerdem stürzt manchmal der AMD Treiber ab
    Das kann beim NVidia Treiber auch passieren, zwischendurch war das sogar sehr oft der Fall.

Bei NVidia ist auch nicht alles Gold was glänzt ... *Zwinkern ;)

#3 PCTüftler
  3. GJ83
    GJ83 Gast

Spieleabsturz nach Grafikkartenwechsel, PC läuft normal weiter

Hast du die Karte undervolted und/oder übertaktet?
    Bei leicht zu hohem undervolt habe ich das verhalten auch (bei AMD), der Treiber stürzt dann ab und startet neu, das Spiel crasht dadurch, Windows ist weiter nutzbar.

#3 GJ83
  4. TsAGoD
    TsAGoD Gast

RAID Guide [2]

Hab nen Raid0 aus zwei HDDs und ne einzelne SSD auf der mein Betriebssystem ist, jetzt hab ich von game amd die Raid Treiber installiert und Windows startet nicht mehr, stürzt immer kurz nach dem geladenen WIndows Logo mitm Bluescreen ab.

Ist das normal? Sollte man erst die RAID Treiber von AMD installieren und dann das Raid erstellen???

#3 TsAGoD
  5. Nizurin
    Nizurin Gast

AMD Treiber stürzt ab

Das Netzteil ist ein System Power 9 und die GPU war mal an einem PCIe Stecker im Netzteil angeschlossen (also der 8 und 6), aber jetzt ist es an PCIe 1 und 2 angeschlossen, weil ich auch irgendwo gelesen habe, dass das helfen könnte, bringt aber leider nichts

#3 Nizurin
  6. Drewkev
    Drewkev Gast

AMD Treiber stürzt ab

Zitat von MichiSauer: Für die 5700xt ist das Netzteil unabhängig vom Anschluss ok.
    Aber ned unabhängig von der Qualität oder vom Alter *Zwinkern ;)

Komisch, ich lese in letzter Zeit vermehrt Probleme mit AMD RX 6000 Karten. Besonders die 6700 XT, ich dagegen hatte nie derartige Probleme.

#3 Drewkev
Thema:

AMD Treiber stürzt ab?

Die Seite wird geladen...

AMD Treiber stürzt ab? - Similar Threads - AMD Treiber stürzt

Forum Datum

Amd treiber lässt sich nicht installieren?

Amd treiber lässt sich nicht installieren?: Habe mir letzten eine Gebrauchte Grafikkarte gekauft und jetzt lassen sich die Treiber nicht installieren Specs: Ryzen 7 3700x Rx 570 Rog Strix 4GB Tuf B450 Gaming Plus [ATTACH]...
Grafikkarten Freitag um 10:23 Uhr

Grafikkarte/amd treiber?

Grafikkarte/amd treiber?: Was für ein treiber brauche ich für die geforce rtx 3050 8gb und für die amd ryzen 3600 jedes mal kommt das [ATTACH] ps:bei der cou genau so...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Richtigen AMD Treiber finden?

Richtigen AMD Treiber finden?: Guten Tag Ich brauche dringend Hilfe undswar habe ich einen Prozessor mit integrierter grafikeinheit nämlich einen AMD Ryzen 3 2200G aber der Treiber muss dringen ge updatet werden aber auf der...
Grafikkarten 19. Mai 2022

AMD Treiber (bitte dringend hilfe)?

AMD Treiber (bitte dringend hilfe)?: Hallo, wie im Titel beschrieben brauche ich echt dringend Hilfe. Ich habe heute im abgesicherten Modus das AMD CleanUp-Tool verwendet und somit (soweit ich weiß) jegliche Treiber deinstalliert. Es...
Grafikkarten 14. April 2022

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?: Hallo, seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann zuckt es einige Sekunden später ein paar mal...
Grafikkarten 20. März 2022

Fehler beim Installieren von AMD Adrenalin und Treiber?

Fehler beim Installieren von AMD Adrenalin und Treiber?: Hallo, ich habe meine GTX 1650 durch eine RX 6500 XT ausgetauscht. Dabei gab es keine Probleme. Jedoch gibts es ständig Probleme beim Installieren Von AMD Adrenalin und den AMD Grafiktreibern....
Grafikkarten 19. März 2022

AMD Grafikkarte/treiber problehme?

AMD Grafikkarte/treiber problehme?: Ich habe jetzt seit längeren Probleme mit meiner Grafikkarte/treiber von AMD ( Radeon RX 580 Series) Es kommen Bildfehler auf,Grafik lagg,Absturz Nach dem absturz ist es auch nicht mehr möglich...
Grafikkarten 3. März 2022

AMD Treiber deinstallieren?

AMD Treiber deinstallieren?: Ich habe bei meiner Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 die falschen Treiber installiert. Den ich habe die Grafikkarte wo nicht GHz Edition oder XT draufsteht und habe die XT Version heruntergeladen...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Amd gpu treiber update gibt kein signal mehr aus?

Amd gpu treiber update gibt kein signal mehr aus?: Ich habe manuell den GPU treiber von einer rx580 aktualisiert und jetzt bekomme ich kein signal auf den Monitoren nach dem Neustart...
Grafikkarten 3. Januar 2022

AMD Treiber und Battlefield 2042?

AMD Treiber und Battlefield 2042?: [ATTACH] Immer wenn ich das Spiel starte kommt diese Meldung. Ich habe mir gestern die neuen Treiber für meine Radeon Vega 56 runtergeladen. Und noch eine Frage am Rande, beim versuch die...
Software & Treiber 24. Dezember 2021

AMD und NVIDIA treiber gleichzeitig?

AMD und NVIDIA treiber gleichzeitig?: Habe einen Ryzen 3 3200g und möchte später eine 1060 einbauen, kann ich beide treiber installieren das sie ohne probleme laufen MfG...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update?

Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update?: Zuerst hatte mein Bruder nur das Problem, dass sich der AMD Treiber nach jedem Update von Windows 11 deinstalliert hat. Ich hatte vorher keine Probleme damit, weil ich NVidia hatte. Nun ist es...
Software & Treiber 10. Dezember 2021

AMD Grafikkarten Treiber und Forza 5?

AMD Grafikkarten Treiber und Forza 5?: Meine Grafikkarte ( Radeon Pro 575X ) hat kein Grafikkarten Treiber Update obwohl beim Start von Forza 5 steht man soll die neueste Version runterladen was kann ich tun. Wenn ich mir den Treiber...
Grafikkarten 13. November 2021
AMD Treiber stürzt ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden