AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?

Diskutiere und helfe bei AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit zwei Tagen probleme mit meiner (wahrscheinlich Grafikkarte) viel eher mit dem Treiber meiner Grafikkarte(AMD). Und zwar habe ich in... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xirofinn, 20. Juni 2023.

1. xirofinn
    xirofinn Gast

Hi, ich habe seit zwei Tagen probleme mit meiner (wahrscheinlich Grafikkarte) viel eher mit dem Treiber meiner Grafikkarte(AMD). Und zwar habe ich in allen Spielen die ich spiele zwar Hohe fps, jedoch werden sie nicht wiedergeben. zB habe ich in Escape The Backrooms derzeit über 300fps, jedoch fühlt es sich an wie maximal 40-50fps, was in dem Fall deutlich Spürbar ist.

Genau das gleiche habe ich auch in GTA, CSGO und viele weiteren Spielen. Ich war schon so weit um nachzuschauen ob es eventuell ein bestimmtes Programm ist dass meinen PC langsamer macht, und habe herausgefunden dass es insbesondere 2 Programme sind. zum einen im Task Manager "Radeon Settings: Host Service" und zum anderen "Radeon Settings: Source Extension", beide ziehen beim Zocken etwa 20% meiner CPU leistung. Wenn ich diese Programme im Task Manager beende läuft mein Spiel solange flüssig, bis sich diese Programme automatisch wieder starte.

Hat jemand eine lösung wie ich diese Programme Deaktivieren kann? Danke schonmal im vorraus. btw Ich kann euch schonmal verraten ich habe einen 240Hz Monitor also daran liegts nicht, zudem läuft das Spiel auch flüssig wenn ich diese Programme beende

:)

2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

IDE Brenner ausbauen?

Wie soll der IDE Brenner das System verlangsamen? Vor allem wenn du noch IDE hast, scheint der Rechner doch eher aus dem "Museum" zu kommen.

#3 evilgrin68
  3. Boss_demo
    Boss_demo Gast

AMD NAVI Laberthread

Habe den Treiber 19.9.3 (habe wirklich alle Treiber von 19.7.1 bis 19.9.3 ausprobiert)
    Wattman ist Standard kein OC
    Die Ereignisanzeige sagt nichts nennenswertes. Außer das der Amd Treiber sich aufgehangen hat. Passiert jederzeit. Bei aufwendigen Programmen kommt es in so circa 1 Minute und sonst im idle nach 5-30minuten

#3 Boss_demo
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Verlangsamt meine GK mein System?

Moin

Leser mit Mobilgeräten (und das sind viele) können deine Signatur nicht lesen. Daher Informationen immer in den Text mit aufnehmen.

Vielleicht gibtst du uns Informationen, wo deine Grafikkarte dein System verlangsamen könnte oder was du unter verlangsamen verstehst. Im alltäglichen Betrieb hat deine GK kaum auswirkungen auf die Schnelligkeit. Es kommt halt auf die Anwendungen (Welche?) an die du nutzt. Dazu bitte einfach mal ein paar Sätze schreiben. Vielen Dank.

Mann, zuviel Text... *Zwinker ;)

Für Internet und Video sollte die Karte reichen... ausser du machst in 4K. Oder machst du Videobearbeitung?

#3 evilgrin68
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Sapphire 7870 übertakten mit dem AMD Treiber Programm - Mehr FPS möglich?

AW: Sapphire 7870 übertakten mit dem AMD Treiber Programm - Mehr FPS möglich?

Musst du halt einstellen.

Wie sieht denn überhaupt die restliche Hardware aus?

#3 DKK007
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Auf Windows ist ein Problem aufgetreten.... wiedermal

Loewenzahn56 schrieb: ich habe tatsächlich den Fehler gefunden. Undzwar hatte ich das AMD Hardware update und installations Programm installiert. Dadurch waren wohl Treiber doppelt installiert (Win10). Zum Vergrößern anklicken....
    Doppelte gleichartige Treiber werden aber überschrieben.
    Ich glaube nicht, daß es das Problem war.

#3 wuselsurfer
Thema:

AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?

Die Seite wird geladen...

AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele? - Similar Threads - AMD Treiber Programme

Forum Datum

Amd Treiber installieren?

Amd Treiber installieren?: Hey, mir ist nun aufgefallen das ich noch nie Amd Ryzen Treiber für meine Cpu installiert habe. Nun habe ich das probiert, leider hatte die Adrenalin Software einen Error (182) und andere...
Prozessoren 20. November 2023

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?: Hey, ich mache es kurz und knapp: Was muss ich auf dem Screenshot alles runterladen und welches ist der Haupttreiber ? PS: Habe heute meine neue Grafikkarte die RX7900xtx von Sapphire Pulse...
Grafikkarten 9. November 2023

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?...
Mainboards 9. November 2023

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?: Ich habe neulich die neuste Version von der AMD Adrenalin Grafik Treiber runtergeladen. Danach ging mein PC an aber ich war nur auf dem Desktop keine App lässt sich starten und NICHTS lässt sich...
Software & Treiber 2. November 2023

AMD Ryzen 5 7500F Treiber?

AMD Ryzen 5 7500F Treiber?: Ich kann bei AMD die Treiber für diese CPU nicht finden. Kann mir jemand weiter helfen? https://www.amd.com/de/support https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-7500f-treiber
Prozessoren 31. Oktober 2023

amd treiber error?

amd treiber error?: Hallo ich möchte meinen CPU Treiber aktualisieren aber jedesmal wenn ich probiere es zu instellieren kommt dieser Fehler: Fehler 182 Installationsprogramm der AMD Software hat AMD Grafikhardware...
Prozessoren 31. Oktober 2023

Wie aktualisiere ich amd-Treiber am besten, da die Werksinstallation nicht verfügbar ist?

Wie aktualisiere ich amd-Treiber am besten, da die Werksinstallation nicht verfügbar ist?: Installiere ich es einfach mit Adrenalin, benutze ich jedes Mal DDU oder mit der AMD cleanup utility?...
Software & Treiber 18. Oktober 2023

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?: Hallo zusammen, ich hab da nh kleines Problem immer wenn ich Versuch die Treiber meiner rx Vega 56 zu updaten, klappt das alles auch bis zum Neustart. beim Neustart bleibt er aber hängen (bei...
Software & Treiber 12. Oktober 2023

AMD Treiber-Timeout wegen Überhitzung?

AMD Treiber-Timeout wegen Überhitzung?: Also Ich besitze eine AMD Radeon 5600XT und ich kriege bei Hochleistungsspielen entweder ein Treiber Timeout oder einen Grünen Bildschirm bevor sich mein PC restartet. Mein Vater sagt das es an...
Software & Treiber 9. August 2023

Amd Treiber?

Amd Treiber?: Hallo, ich habe heute das neue AMD Treiber Update heruntergeladen und seit dem wenn ich clippe und dieses Spiel schon etwas länger am Stück spiele ist der Ton nicht mehr mit dem Bild synchron…...
Software & Treiber 8. Juli 2023

AMD GPU treiber absturz?

AMD GPU treiber absturz?: Guten tag, Seid 1-2 tagen hab ich das problem, dass sich spiele oder apps auf meinen Pc andauernt schließen, wegen einem treiber crash. Meistens bleibt dann auch der ganze Bildschirm hängen und...
Grafikkarten 30. Juni 2023

AMD Grafikkarten Treiber Error?

AMD Grafikkarten Treiber Error?: Was tun? Wollte für WIN10 64bit Raedon RX 590 runterladen. https://www.gutefrage.net/frage/amd-grafikkarten-treiber-error
Software & Treiber 21. Juni 2023
AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden