AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?

Diskutiere und helfe bei AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wollte heute mal zur Sicherheit den Chipsatztreiber und CPU Treiber aktualisieren da Windows ein Update mit Neustart verlangt. Mein Prozessor... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Philipp1415, 14. August 2021.

1. Philipp1415
    Philipp1415 Gast

Moin, wollte heute mal zur Sicherheit den Chipsatztreiber und CPU Treiber aktualisieren da Windows ein Update mit Neustart verlangt. Mein Prozessor wird unter System in den Einstellungen gar nicht erkannt aber auf CPU Z und NZXT Cam einwandfrei. Jetzt wollte ich den Treiber von meinem Board aktualisieren (von MSI selbst runtergeladen) und es kommt folgende Meldung:

Angeblich hätte ich kein AMD System was ich aber nicht verstehe da es ja als AMD System erkannt wird außer halt unter Systemeinstellungen.

Kann mir da vlt jemand helfen?

:)

#1 Philipp1415, 14. August 2021
  2. Viper1982
    Viper1982 Gast

Nvidia GF 980ti installiert und WIN10 verlangt AMD Grafik Treiber beim Start

Ähm war mal eine AMD Karte in dem System und der Treiber ist noch unter den Programmen zu finden? Weil die Meldung kenne ich, wenn man nen falschen Treiber von AMD zb. bei Notebooks installiert hat. Also muss es m.M.n irgendeine Art AMD Treiber auf deinem System geben!

#3 Viper1982
  3. wolve666
    wolve666 Gast

PC startet nur manchmal

Wurde win komplett neu installiert? Und wie? Alle Treiber aktuell, AMD system Treiber drauf?

#3 wolve666
  4. Nickel
    Nickel Gast

Der Datenträger Disk 2 (ID157) wurde überraschend entfernt

Hast du AMD Chipsatz Treiber installiert oder läut das System mit den Windows Standard Treiber?
    Chipsatz Treibr mal deinstallieren und nur die Windows Standard Treiber nutzen.
    Ggf. die AMD Chipsatz Treiber aktualisieren.
    Es kann nähmlich auch ein Treiber Problem sein.

#3 Nickel
  5. Agent Denton
    Agent Denton Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Bob.Dig schrieb: Ggf. AMD AHCI Treiber installiert? Zum Vergrößern anklicken....
    ja habe ich leider.

ich setz das system noch mal neu auf. einfach den amd ahci treiber weglassen?

#3 Agent Denton
  6. Kostaras72
    Kostaras72 Gast

Nvidia GF 980ti installiert und WIN10 verlangt AMD Grafik Treiber beim Start

Zitat von Viper1982: Ähm war mal eine AMD Karte in dem System und der Treiber ist noch unter den Programmen zu finden? Weil die Meldung kenne ich, wenn man nen falschen Treiber von AMD zb. bei Notebooks installiert hat. Also muss es m.M.n irgendeine Art AMD Treiber auf deinem System geben!
    Das stimmt, es war tatsächlich vor etlichen Monaten mal eine Radeon von AMD verbaut. Ich habe ein Screenshot mit dem AMD Ordner beigefügt.

#3 Kostaras72
Thema:

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?

Die Seite wird geladen...

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte? - Similar Threads - AMD Treiber installiert

Forum Datum

amd treiber time out RX 580 help?

amd treiber time out RX 580 help?: Also am anfang ging es noch jetzt werden die probleme aber immer extremer ich bekomme ständig spiel abstürtze bei spielen die ein bischen die grafikkarte beanspruchen. spiele wie csgo, apex, dota,...
Grafikkarten 4. September 2021

Wie kann ich den AMD Ryzen 5 (Treiber) updaten?

Wie kann ich den AMD Ryzen 5 (Treiber) updaten?: Also irgendwie bekomme ich das nicht hin. Meine GPU ist immer über die geforce Software aktuell. Seit Januar habe ich an der CPU nichts geändert. Wollte mal nach schauen. Würde mich um einen Weg...
Software & Treiber 4. August 2021

AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das?

AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das?: Hey, also ich hab ne RX570 mit ner Ryzen 3100 und 8GB Arbeitsspeicher. Ich hab mir heute nen neuen Monitor dafür gegönnt. Das lg 24gn53a-b mit 144Hz. Auf der Switch läuft das Teil problemlos...
Grafikkarten 16. Juli 2021

AMD Treiber stürzt ab?

AMD Treiber stürzt ab?: Mein AMD Treiber stürzt seit zwo Tagen dauernd ab, das Bild ist dann eingefroren und ich kann für ein paar Sekunden nichts machen. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung von meinem AMD Treiber, der...
Software & Treiber 3. Juli 2021

amd treiber für linux mint wie geht das?

amd treiber für linux mint wie geht das?: hi ich wollte eigentlich ein windows ausführen und dann kam eine fehlermeldung von winehq das ich den treiber der grafik karte installieren muss aber kriege es nich hin (bin ein neuer linux mint...
Grafikkarten 27. Juni 2021

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?: Moin, eigentlich bin ich voll drin im Thema Hardware was PC´s angeht, aber mit Software kenn ich mich nicht so aus. Ich habe schon lange Probleme mit Unreal Engine Games mit meiner RX 5700 XT,...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Alternativen zu AMD Treiber?

Alternativen zu AMD Treiber?: Guten Tag liebe community ich weis es klingt erst mal dumm wenn ich jetzt frage ob es alternative Treiber für eine AMD Grafikkarte aber der punkt ist das AMD es mal wieder komplett gefailt hat bei...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Amd Radeon Treiber: Installation, nicht genug speicher, trotz ausreichendem Speicher?

Amd Radeon Treiber: Installation, nicht genug speicher, trotz ausreichendem Speicher?: Vor ein paar Tagen sind meine Radeon treiber gecrasht und waren danach weg und ließen sich gar nicht neu installieren. Jetzt kann ich zwar anfangen zu installieren, aber Radeon gibt mir wieder,...
Software & Treiber 23. Mai 2021

AMD Treiber deinstallieren?

AMD Treiber deinstallieren?: Hi, ich habe mir AMD Adrenalin heruntergeladen. https://www.amd.com/de/support In meinem Root Ordner befinden sich nun folgende Ordner: [ATTACH] Die gelb makierten sind nach der Installation...
Software & Treiber 19. Mai 2021

2 verschiedene AMD Karten, Treiber?

2 verschiedene AMD Karten, Treiber?: Hey, also ich hab zwei verschiedene GPUs von AMD und will wissen ob bzw. wie man zwei verschiedene treiber dafür installieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/2-verschiedene-amd-karten-treiber
Grafikkarten 6. Mai 2021

Amd Treiber crash?

Amd Treiber crash?: Seit ca einem Monat crasht mein Amd treiber.(treiber timeout) Ich gehe mal davon aus dass es der Gpu treiber ist aber ich kann chipsatztreiber etc. nicht ausschließen. Ich habe aktuell 4...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

Gibt es aktuelle AMD Treiber Bug die Minecraft nicht funktioniert?

Gibt es aktuelle AMD Treiber Bug die Minecraft nicht funktioniert?: Hallo. Also nach dem ich mit mein Kumpel zusammen Minecraft spielen wollte, meint er das bei ihn Minecraft angeblich nicht mehr funktioniert angeblich wegen aktuelle AMD Bug Treiber. Denn er...
Grafikkarten 1. Mai 2021
AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden