Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute mittag habe ich meinen Pc gestartet doch beim öffnen von Steam hat der Shop nicht geladen ich hab dann gesehen das es ein update von spielen gab... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Musa2008, 2. April 2023.

1. Musa2008
    Musa2008 Gast

Heute mittag habe ich meinen Pc gestartet doch beim öffnen von Steam hat der Shop nicht geladen ich hab dann gesehen das es ein update von spielen gab ich wollte es installieren aber es stand keine Internetverbindung (alles außer Steam ging)habe dann die neusten Treiber installiert und neu gestartet und die Grafikkarten Treiber sind auch auf denn neuesten stand ich habe auch einen Speedtest gemacht und dort stand das es mögliche Probleme bei Steam gibt kann bitte jemand helfen ?

0_big.png

1_big.png

2_big.png

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Kaufberatung MSI Z490

Normaler Weise sollte es egal sein. Deine Internetverbindung wird kaum schneller als 1gbit sein. Bis Du sicher das es am NIC liegt und nicht an irgend welchen "Einschränkungen" bei Steam? Bei mir schwankt da manchmal auch die Bandbreite in denn Downloads.

Btw. Der 2,5gbit Port ist der Realtek. Der 1gbit ist von Intel.

#3 Shinna
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Mir geht der Speicherplatz aus

Bei den Steam Spielen gibt es einen einfachen "Trick": Alles deinstallieren was aktuell nicht gespielt wird. Die Spielstände bleiben in der Cloud erhalten und das Spiel selbst kann man jederzeit wieder herunter laden.

Wenn das Laden aufgrund der Internetverbindung zu lange dauert kann man stattdessen die Backup-Funktion nutzen und die Backup Dateien dann auf dem NAS lagern.

#3 Olstyle
  4. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ähm, ich wollte meine Haupt-Profile mit dem neuen Treiber durchbenchen, aber der 3DMark kann nix validieren, weil angeblich keine Internetverbindung. Hat noch jemand das Problem oder ist bei mir was kaputt?

#3 tt7crocodiles
  5. butter_milch
    butter_milch Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [How-To] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Ich habe gerade einen Riesennachteil von SSDs gefunden :/

Meine ist so schnell, dass die Programme im Autostart (Steam, Teamspeak, Xfire) keine Internetverbindung finden und ich dann bei jedem nochmal auf "Verbinden" klicken muss ^^

Habe mein OS jetzt nach Elementardrachens Anleitung eingerichtet. Auch top was der Kerl macht *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 butter_milch
  6. Razer83
    Razer83 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Durch die install. Action kommen bei mir immer mehr fragen
    Ich weis das es eigentlich nicht hier her gehört aber vllt. Hilft ja doch jemand.
    Wenn ich steam auf die SSD install. Müssen dann auch die Spiele da drauf oder kann ich die steam Spiele auch auf die Hdd installieren und trotzdem mit steam öffnen
    Hoffe man versteh was ich meine

#3 Razer83
Thema:

Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen? - Similar Threads - Steam Internetverbindung bitte

Forum Datum

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck: GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck NVIDIA hat eine native „GeForce NOW“-App für Valves beliebten Handheld veröffentlicht. Die bereits auf der CES im Januar angekündigte Anwendung...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Steam startet Festival für Untote und Blutsauger

Steam startet Festival für Untote und Blutsauger: Steam startet Festival für Untote und Blutsauger Das „Zombies vs Vampires Fest“ läuft noch bis zum 2. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und bietet Spielern die Möglichkeit, in die Welt der Zombies...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.

SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.: SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co. . . SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer

Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer: Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer Ein Hacker bot angeblich Datensätze von 89 Millionen Steam-Nutzern zum Verkauf an – für schlappe 5.000 Dollar (4.630 Euro). Valve...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Steam startet Creature Collector Festival

Steam startet Creature Collector Festival: Steam startet Creature Collector Festival Das „Creature Collector Fest“ läuft bis zum 19. Mai um 19:00 Uhr deutscher Zeit und bietet zahlreiche Angebote für Spiele, in denen das Sammeln und...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos

Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos: Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos Der 2014 veröffentlichte Titel ist kein Unbekannter in Sachen Gratis-Aktionen, denn bereits in der Vergangenheit wurde das...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update: Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update Das ursprüngliche Update verursachte bei einigen Geräten Boot-Schleifen und führte zu Problemen mit den Leistungseinstellungen. Besonders...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Steam: Angebote auf Städtebau- und Siedlungssimulationen

Steam: Angebote auf Städtebau- und Siedlungssimulationen: Steam: Angebote auf Städtebau- und Siedlungssimulationen Da hat man nämlich das entsprechende „Festival“ ausgerufen. Nun ja, Festival bedeutet, dass ihr Spiele günstiger als sonst kaufen könnt –...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Xbox: Microsoft könnte bald Steam integrieren

Xbox: Microsoft könnte bald Steam integrieren: Xbox: Microsoft könnte bald Steam integrieren . . Xbox: Microsoft könnte bald Steam integrieren
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Steam Frühlingsaktion 2025 gestartet

Steam Frühlingsaktion 2025 gestartet: Steam Frühlingsaktion 2025 gestartet Von jetzt an können Spieler aus einer riesigen Auswahl an Spielen das suchen, was sie vielleicht schon länger im Auge hatten. Ob Action, Abenteuer,...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung

Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung: Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung Mein Internet funktioniert ganz normal und dann logge ich mich bei steam mit meinem account ein aber unten in der Mitte steht: Keine...
Computerfragen 11. April 2012
Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden