AMD System aufrüsten

Diskutiere und helfe bei AMD System aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mr.Anderson, 29. April 2017.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Moin moin,

    ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten.

    Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne nachrüsten.

    System

    Bekomme die Daten leider nicht per CPU-Z hochgeladen. Auf der Grafikkarte steht eigentlich drauf, dass es eine HD 7950 ist, keine Ahnung, warum er Die nicht richtig erkennt.

    Hauptsächlich wir HotS, LoL, CS:GO, H1Z1, etc. gespielt. Monitor ist ein 27' und es wird immer in voller Auflösung gedaddelt.

    Budget liegt zwischen 300-400 €.

    Ich freu mich auf eure Antworten!
     
    #1 Mr.Anderson, 29. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Auf gut Glück würde ich jetzt sagen, dass du die CPU aufrüsten solltest, aber das lässt sich schwer sagen, da der Link nur zur reinen CPU-Z Seite führt, aber keine Infos zum System preisgibt.
    Heißt, es wäre hilfreich, wenn du die Hardware selbst nennst, denn so ist eine Beratung recht unnütz, weil man zwar sagen kann da muss ne GTX1080ti rein, aber du hättest so keinen Nutzen daraus.
     
    #2 Bullet572, 30. April 2017
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    #3 Mr.Anderson, 30. April 2017
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Puh, das ist wirklich schwer zu sagen, was da am meisten Sinn macht. Klar der FX ist und war nie die schnellste CPU, aber sie reicht. Auch wenn die FPS eventuell niedriger sind, wie mit einem i7 bspw, wird er sehr wahrscheinlich keine Probleme haben. Je nach Auflösung ist aber auch die HD7950 der ideale Partner, wenn man nicht unbedingt die Grafikeinstellung auf Ultra stellen will.
    Ich habe selbst noch ein ähnliches System in Betrieb, allerdings mit einem stark übertakteten Phenom II und einer HD7970, das reicht durchaus noch für hohe bis teilweise sehr hohe Settings in Full HD.

    Bei 1440P würde ich dann aber ganz klar sagen, dass hier zuerst die HD7950 zum Flaschenhals wird, da könnte man dann jetzt zum Beispiel zu einer RX480/580 greifen und hätte noch etwas Geld über, oder man wartet auf AMD Vega, womit die Preise der anderen Karten unter Umständen noch etwas fallen können.
    Als wirkliche Alternative könnte man, falls ein Gebrauchtkauf auch in Frage kommen würde, zu einer GTX980ti greifen, die kann man mit Glück schon für unter 300€ bekommen und man hätte mehr als genug Leistung für alle aktuellen Spiele und größtenteils auch zukünftige Spiele. Ob sich das aber bei dem Anwendungsgebiet wirklich lohnt ist halt die nächste Frage. Ich würde vermutlich eher eine RX480/580 nehmen und dann den RAM aufrüsten, denn 8 GB sind heutzutage oftmals deutlich zu wenig. Manche Spiele starten bei hohen Settings relativ häufig gar nicht erst. Fallout 4 belegt bei mir bspw immer 10-11 GB RAM, Rise of the Tomb Raider bricht mit 8 GB RAM im Menu schon ab, weil nicht genug RAM vorhanden ist. Mass Effect Andromeda, läuft zwar, aber mehr schlecht als Recht, weil der RAM mit 8 GB immer voll belegt ist.

    Kurzum, ich würde ca 280€ für die Grafikkarte ausgeben, hier dann eine XFX RX480 GTR und dann noch 8 GB RAM kaufen. Je nachdem, ob eine SSD verbaut ist, könnte man auch die für insgesamt ca 400€ noch nachrüsten. Aber über allem steht eigentlich die Frage nach dem Netzteil, gerade bei neueren Karten, sollte es schon ein gutes NT sein, weil die Spannung der Karten teilweise stark schwankt.
     
    #4 Bullet572, 1. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Die RX480 hatte ich schon länger im Blick. :)

    Kann ich den bestehenden RAM einfach mit Anderem erweitern? Den Jetzigen finde ich leider nirgendswo mehr zum kaufen.

    Das Netzteil werde ich so oder so erneuern, wenn die neue Graka kommt.

    SSD ist bereits verbaut. ;-)
     
    #5 Mr.Anderson, 1. Mai 2017
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ja, du kannst nahezu jeden RAM Riegel verwenden, den du dir vorstellen kannst, solange es DDR3 ist. Wenn du zur RX480, oder besser Polaris greifen solltest, nimm entweder die RX580 Nitro von Sapphire oder die RX580 GTR-S von XFX. Da die RX580 eigentlich nichts anderes ist, wie eine verbesserte RX480, wäre das die beste Option, zumal eine gute RX480 auch ca 280€ kostet, da würde ich dann lieber die paar Euro mehr ausgeben. Der Vorteil ist letztlich eine bessere Effizienz und eine höhere Leistung, meine RX480 Strix hat 1330 Mhz im OC Mode, die Nitro und auch die XFX haben 1450 Mhz, was man in vielen Spielen merkt, sofern die Temperatur niedrig genug ist und die Karte nicht drosselt.
     
    #6 Bullet572, 1. Mai 2017
Thema:

AMD System aufrüsten

Die Seite wird geladen...

AMD System aufrüsten - Similar Threads - AMD System aufrüsten

Forum Datum

AMD Bildschirmtreiber konnten auf dem System nicht geladen werden?

AMD Bildschirmtreiber konnten auf dem System nicht geladen werden?: Moin, ich habe seit längerem das Problem, das mein Computer einfriert, ich ihn manuell neustarten muss, WIndows meine Grafiktreiber deinstalliert und nur noch ein Monitor erkannt wird. Wenn ich...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?: Hallo, kann jemand für mich das billigste System zusammenstellen einmal von amd und intel. Nur Mainboard und Cpu bitte keine Gpu Ram usw.. Nur Mainboard und Gpu. Voraussetzungen: Cpu soll min. 6...
Prozessoren 17. Februar 2022

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?: Moin, wollte heute mal zur Sicherheit den Chipsatztreiber und CPU Treiber aktualisieren da Windows ein Update mit Neustart verlangt. Mein Prozessor wird unter System in den Einstellungen gar nicht...
Software & Treiber 14. August 2021

Kann ich den AMD Ryzen 9 3950X in mein System problemlos einbauen?

Kann ich den AMD Ryzen 9 3950X in mein System problemlos einbauen?: Ich würde gerne meine CPU aufrüsten jetzt ist die frage ob ich den AMD Ryzen 9 3950X einfach einbauen kann, oder ob ich da noch das Mainboard oder sonstiges ändern muss. Mein aktueller PC: Intel...
Prozessoren 6. November 2020

Fehler im System - AMD- Anzeigetreibeber?

Fehler im System - AMD- Anzeigetreibeber?: Hallo liebe Community, ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit meinem Laptop. Beim Beenden eines Spiels (Dragon Age: Origions über EAs Origion) ist der Rechner abgestürzt und konnte nicht...
Grafikkarten 5. Januar 2016

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012

AMD X6 System ohne OC, nur mit Turbocore

AMD X6 System ohne OC, nur mit Turbocore: Moin Moin, Ich habe die Aufgabe ein AMD System zusammen zustellen. Budget: ca. 800,00 € Anwendungsgebiet: Spiele, hauptsächlich Battlefield 3 und höher. Aber auch andere Shooter,...
System-Zusammenstellungen 25. März 2012

MB für das neue AMD X6 System

MB für das neue AMD X6 System: Hallo, muss mein Rechner updgraden. Der X6 1055T ist bereits bestellt, jetzt brauche ich nur noch das Board (und halt noch den RAM, aber den finde ich schon alleine ;)). Als Graka wird die...
Mainboards 22. Dezember 2010

AMD/ATI Gaming System

AMD/ATI Gaming System: Sehr geehrte Community, es wird Zeit (nach 10 Jahren), mein System langsam mal zu ersetzen ^^. Habe mich in dieser Zeit sehr wenig bis gar nicht mehr grossartig, mit den ganzen neuerungen...
System-Zusammenstellungen 26. Juli 2010

Umstieg auf AMD System

Umstieg auf AMD System: Hy, ich nutze schon immer Intel Prozessoren für meine Rechner, aber durch die neue i7 Reihe ist mir irgendwie der Spass an einem Intel System vergangen (allein wegen der Preise). Daher wollte ich...
System-Zusammenstellungen 1. September 2009

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?: Hallo an alle! Da ich meinen PC verkaufen will. Bin ich gerade auf der Suche nach einem neune System das leistungsstärker ist! Nun sind mir 2 Systeme aufgefallen. Eins mit einem Intel Core...
System-Zusammenstellungen 15. Juli 2009

Zusammenstellung - AMD System

Zusammenstellung - AMD System: Hallo liebe Community! ich möchte in naher Zukunft mir einen neuen Rechner Zusammenstellen. Ich möchte mein Geld in ein AMD System anlegen und benötige etwas Hilfe bzw. Beratung. Budget:...
Archiv 29. März 2009

AMD System - AM3 Ready gesucht

AMD System - AM3 Ready gesucht: Moin, heute brauch ich mal Hilfe: Mein Corei7 Projekt platzt! Jetzt gehts zu AMD, und die Hardware die ich schon hatte bleibt. Im Klartext: HX520, VelociRaptor und ATi4870 + die Laufwerke...
System-Zusammenstellungen 1. Januar 2009
AMD System aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden