AMD Software Treiber?

Diskutiere und helfe bei AMD Software Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, woher weiß ich welchen Treiber ich für meinen Computer benötige? Eigentlich hatte ich die AMD Adrenalin Edition bereits installiert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von CooleralsCoo341, 3. April 2023.

1. CooleralsCoo341
    CooleralsCoo341 Gast

Hallo zusammen,

woher weiß ich welchen Treiber ich für meinen Computer benötige?

Eigentlich hatte ich die AMD Adrenalin Edition bereits installiert und es lief. Allerdings als ich vor paar Monaten meinen PC hochgefahren habe, erschien ein Bluescreen auf dem stand "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA", ich habe direkt nachgeprüft, ob meine Treiber aktuell sind, aber als ich AMD Adrenalin Edition öffnen wollte erschien plötzlich die Meldung "Die von ihnen gestartete AMD Software: Adrenalin Edition ist mit ihrem aktuell installierten Treiber nicht kompatibel. AMD Link Support is missing for this configuration. Please Check your Installation "

Was kann ich tun? Wie kam es plötzlich zu diesem Bluescreen und das AMD plötzlich meint, dass ich meine Installation checken soll? Es lief bis vor paar Monaten einwandfrei....

:)

#1 CooleralsCoo341, 3. April 2023
  2. Methusalem
    Methusalem Gast

Seit einbau neue Grafikkarte ist der verbrauch höher

joextra schrieb: Wieso werden dann in der AMD Software auch diese Werte angezeigt? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil der AMD-Treiber anscheinend falsche idle-Werte zurückmeldet, damit ist jede Software betroffen, die die Werte ausliest, auch die AMD-eigene Software.

Wie schon irgendwo mal geschrieben: Für mich keine Sache, die Kopfzerbrechen bereitet.

#3 Methusalem
  3. Teraflopsi
    Teraflopsi Gast

Ich brauche Hilfe beim Undervolten

Ich glaube der MSI Afterburner ist leider doch nur für Nvidia Karten. Hab es eine beiliegnde Software zu deine Karte? So wie ich gesehen habe, benötigt man scheinbar sie AMD Software. Ich hatte noch nie eine AMD Karte

#3 Teraflopsi
  4. fensterkiller
    fensterkiller Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ist Nvidias NVENC für das kodieren von x264 bei einer AMD Hauptkarte und einer GTX6xxer in Software wie Open Broadcaster Software möglich?

#3 fensterkiller
  5. ApolloX30
    ApolloX30 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wie bekommt man diesen HAGS Treiber installiert so dass die AMD Software ebenfalls noch läuft?
    Habs jetzt einmal im Gerätemanager installiert, aber schwupps läuft die AMD Software nicht mehr, TS läuft mega stabil bei 18.500 Punkten -haha - und validiert mir den Treiber nicht.
    AMD Treiber wieder installiert, dann ist die neue Funktion wieder weg.

#3 ApolloX30
  6. Perseus88
    Perseus88 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ist ein Auslesefehler der AMD Software. Sind max. 1685Mhz

#3 Perseus88
Thema:

AMD Software Treiber?

Die Seite wird geladen...

AMD Software Treiber? - Similar Threads - AMD Software Treiber

Forum Datum

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?: Hallo habe mit der and Software ein update bzw. Die CPU übertaktung gemacht und jz gibt mein pc kein Strom mehr an Maus Keyboard etc....
Prozessoren 12. September 2023

Amd Software: Adrenalin Edition?

Amd Software: Adrenalin Edition?: Hallo Ich habe eine rx 7900 xt und habe mir am Anfang als ich den PC aufgesetzt habe die Grafikkartentreiber und damit auch die AMD Software heruntergeladen. Bei mir schaut die Software aber...
Grafikkarten 29. August 2023

Was ist CAS in AMD Radeon Software?

Was ist CAS in AMD Radeon Software?: Steht oft rechts oben da, wenn ich was starte? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-cas-in-amd-radeon-software
Software & Treiber 2. April 2023

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?: Windows blockiert bei jedem Update meine AMD software aufs neue was kann ich dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-laesst-amd-software-nicht-zu
Grafikkarten 18. März 2023

Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü...

Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü...: Hallo liebe PC Freunde. Ich habe folgendes Problem und habe auch nach langen Google suchen immer noch keine Lösung gefunden. Ich versuche das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben....
Grafikkarten 24. Januar 2023

AMD Grafikkarte ohne AMD Software?

AMD Grafikkarte ohne AMD Software?: Aktuell gibts bei AMD das Problem, dass ein Treiber (22.11.2) Grafikkarten unbrauchbar macht. Ich hatte diesen Treiber und habe dann Downgegradet. Das Problem war dann aber, dass Meine...
Software & Treiber 15. Januar 2023

Amd Adrenalin software?

Amd Adrenalin software?: Hallo, ich wollte heute wieder adm andrenalin download, weil ich meinen pc zurückgesetzt habe. Aber als ich auf den link klickte kam nur black screen und "not found". Da ich aber noch die exe auf...
Software & Treiber 15. Januar 2023

amd grafikkarte software installation klappt nicht?

amd grafikkarte software installation klappt nicht?: Mein Problem: Ich wollte für meine rx 6600 dle software amd adrenalin installieren, aber dennoch klappt dies nicht. Alles funktioniert bis das Fenster kommt, dass ich mein Pc neustarten muss damit...
Software & Treiber 25. Dezember 2022

AMD Radeon Software verursacht Lags?

AMD Radeon Software verursacht Lags?: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Grafikkarte (RX 6600) ein Problem. Ich habe wenn ich die AMD Software und die Treiber installiere oft so komische Freezes. Jedoch wenn ich ,,Driver...
Software & Treiber 10. September 2022

AMD radeon software nicht mot Treiber kompatibel?

AMD radeon software nicht mot Treiber kompatibel?: Guten Tag, Ich hab auf meinem PC (AMD ryzen 3 2200g) seit ein paar Monaten das Problem dass ich AMD Radeon nicht starten kann weil mein Treiber scheinbar nicht kompatibel ist, ich hab das Problem...
Grafikkarten 30. August 2022

AMD Software deinstalliert sich automatisch?

AMD Software deinstalliert sich automatisch?: Moin, immer wenn ich Discord offen habe, bekomme ich gelegentlich auf beiden Screens ein Blackscreen, aber ich höre noch alles. Wenn ich den PC Neustarte und die AMD Software starten möchte kommt...
Software & Treiber 4. April 2022

AMD Radeon Software Ton bei Clip nicht da?

AMD Radeon Software Ton bei Clip nicht da?: Hallo ich spiele zur zeit viel Gta RP und da brauch ich das Clip Programm von AMD und da hoere ich nur meine Stimme und nicht die von anderen bzw den sound von anderen Programmen. Danke schonmal...
Grafikkarten 4. Oktober 2021

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?: Ich brauche natürlich den Treiber meiner GPU allerdings behindert die Software "Adrenaline 2020" mich sehr beträchtlich denn sie macht meine Spielaufnahmen unbrauchbar. Kann ich diese Software...
Software & Treiber 18. Februar 2021
AMD Software Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden