1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Amd sockel AM2+ oder AM3

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sunshine2, 8. Juli 2009.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    denke auch DDR3 ist schonmal eine gute basis
    aber soweit ich weiß wird amd später bessere cpus wieder auf einem anderen sockel rausbringen
    der ganze wirbel um AM2, AM2+ und AM3 wird wohl bald ein ende haben
     
    #61 Mr_Lachgas, 14. Juli 2009
  2. KrOma

    KrOma PC-Freak

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    erst wenn die motherboards die nvidia chipsätze haben :cool: und das wird glaub ich bischen dauern noch...für mich zu früh für nen am3
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Für irgendwas ist dieser adapter, aber nicht um 4pin auf 3pin fähig zu machen. zumindest nicht PWM. Was der Wiederstand dort am Drehzahlkabel zu suchen hat kann ich mir aber auch nicht erklären.

    @ Lachgas
    Quellen?
     
  4. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    is ja nur ein 33ohm widerstand, der wird kaum auswirkung haben, außer dass der lüfter dann etwas schneller drehen dürfte.
     
  5. Sunshine2

    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    JO scheinbar schon noch ne frage beim ASUS M3N-HT Deluxe HDMI Steht ja auch der Asus homepage das es am3 ready ist und um es AM3 Ready zu machen braucht mann nur ein kleines bioas update also einfach den am3 cpu drauf alles insatllieren und dann updaten und der läuft schon mit nem AM23 cpu hoch ohne das update
     
    #65 Sunshine2, 15. Juli 2009
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    kommt drauf an welche revision und welches Bios dann drauf steckt. Zumeißt werden frisch hergestellte Boards gleich mit dem aktuellsten Bios bestückt. Hat man eine leicht ältere version kann es sein das man das Biosupdate selber durchführen muss. Ist ehr eine glückssache ob man das machen muss oder ob die CPU sofort erkannt wird. Aber, egal welches Bios, der Rechner wird teils mit einschränkungen gleich funktionieren (bei einem Gigabyte Brett wurde der 955 glaube nur mit 1,6GHz beschossen.)
     
  7. Sunshine2

    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Ja cool dann wird das glaub ich ein 955 weil kommt lansgamm die fase wo ich das geld bekomme denk ma das ich diesem monat noch das monster erwecken werde dann hoffe ich das ich auch zu den glücklichen 955 besitzern gehöre ist das bei den amd boards eigentlich immer so das ne cpu halterung vormontiert ist
     
    #67 Sunshine2, 16. Juli 2009
  8. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Meinst du jetzt den CPU-Kühlerhalter (Retention-Kit)?

    Der ist bei neuen Boards immer dabei und vormontiert.

    Wenn du natürlich keinen Boxed-Kühler verwendest, kann es sein, das das Retention-Kit von AMD abmontiert werden muss und das Kit das dem neuem Kühler beiliegt verbaut werden muss.
    z.B. Thermalright usw.
     
  9. Sunshine2

    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Wie sieht das beim zalmann aus
     
    #69 Sunshine2, 16. Juli 2009
  10. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der passt ohne Umbauten auf das AMD-Retention Modul ;)
     
  11. Sunshine2

    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Das is gut dann freu ich mich ein bisschen weniger umbau machen zu müssen bin ma auf die benschmarks gespannt die ich dann mit nem 955 hinbekomme
     
    #71 Sunshine2, 16. Juli 2009
  12. Sunshine2

    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Hatt asus eigentlich auch ein desktop OC programm wie msi
     
    #72 Sunshine2, 16. Juli 2009
  13. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ja, und zwar heißt das ai-suite.
     
  14. Sunshine2

    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Is das schon direct dabei oder muss mann sich das dann noch downloaden
     
    #74 Sunshine2, 16. Juli 2009
  15. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Das wird wie viele andere Asus Tools im Normalfall auf der Treiber-CD mitgeliefert. Ansonsten sollte es ja kein Thema sein auf der Asus Homepage das entsprechende Tool herunterzuladen, oder?
     
    #75 King Homer, 17. Juli 2009
Die Seite wird geladen...

Amd sockel AM2+ oder AM3 - Weitere Themen

Forum Datum

Am2 Prozessor auf mainboard mit am3+ przessor sockel

Am2 Prozessor auf mainboard mit am3+ przessor sockel: Am2 Prozessor auf mainboard mit am3+ przessor sockel Einfach beim Hersteller nachsehen.http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78LMUSB3/#CPUS
Computerfragen 28. Dezember 2012

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012

amd bulldozer: passen am3+ cpus auch in ein am3 sockel???

amd bulldozer: passen am3+ cpus auch in ein am3 sockel???: amd bulldozer: passen am3+ cpus auch in ein am3 sockel??? möchte mir ein asus crosshair v formula z (am3) kaufen habe aber eine am3+ cpu
Computerfragen 15. August 2012

Neuer Artikel: 5 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test

Neuer Artikel: 5 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test: Neuer Artikel: 5 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test 15.11.2010 07:43 - Heute testen wir wieder eine bunte Mischung von Kühlern und kehren damit zu unseren Anfängen zurück - alles zu...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 15. November 2010

Neuer Artikel: 6 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test - die Zweite

Neuer Artikel: 6 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test - die Zweite: Neuer Artikel: 6 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test - die Zweite 16.08.2010 19:44 - Ein weiteres Mal haben 6 Kühler den Weg in unser Testlabor gefunden. Dabei ist die Preisspanne der...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 16. August 2010

Neuer Artikel: 6 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test

Neuer Artikel: 6 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test: Neuer Artikel: 6 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test 07.07.2010 09:25 - Heute widmen wir uns in dieser kleineren Übersicht vier flachen HTPC-Kühlern. Neben zwei recht bekannten...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 7. Juli 2010

Neuer Artikel: 20 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test

Neuer Artikel: 20 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test: Neuer Artikel: 20 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test 02.06.2010 23:42 - Beinahe 6 Jahre ist es nun her, dass auf Planet 3DNow! der letzte CPU-Kühler Test veröffentlicht wurde, 9...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 3. Juni 2010

Diese Seite empfehlen