Amd sockel AM2+ oder AM3

Diskutiere und helfe bei Amd sockel AM2+ oder AM3 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was solte ich besser nehemen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sunshine2, 8. Juli 2009.

  1. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508

    Was solte ich besser nehemen
     
    #1 Sunshine2, 8. Juli 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Kommt auf dein Budget drauf an, generell würde ich aber zu AM3 raten.
     
    #2 King Homer, 8. Juli 2009
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AM3

    Weil ist Zukunftssicherer als AM2+

    Ausser natürlich man ist kein Hardcore Zocker und Optikfetischischt ;)
     
    #3 Raceface, 8. Juli 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Opticfetischist muss man für AM3 auch nicht sein :) Gibt auch hier nicht so ansehnliche Boards und für AM2 dafür geile.

    Ich persönlich hab mir ein AM3 system jetzt erst geleistet. Wegen der Zukunftssicherheit.
    Allerdings bringt es bisher kaum vorteile gegenüber AM2+
    Der DDR3 Speicher ist mit den Herstellerangaben (also max DDR3 1333) kaum schneller als aktuelle DDR2 Module (DDR2 1060). Für AM2+ kann man allerdings auch jede AM3 CPU derzeit verwenden. Beide Speichercontroller sind an Board. Umgekehrt geht das nicht.
    Auf AM2+ können die AM3 CPU's im grunde auch ihre Leistungsfähigkeit genauso entfalen. Die Minimalen einschränkungen wird man höchstens bei Videobearbeitung bemerken und sich höchstens um ein paar Minuten mehr zeit verlagern.

    Hast du nicht viel geld, kannst derzeit auf die paar prozent weniger mehr leistung verzichten und rüstest eh alle 1 bis 2 Jahre auf reicht AM2+ meiner meinung nach noch aus. :) Ich würde aber auf jeden fall wenn du Zockst dazu raten Prozessoren der neuen Generation zu verwenden. Mehr MHz, Mehr Prozesse Pro Takt...
     
  5. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Ich bin schon (Hardcore Zocker) habt ihr das an usammenstellungen von mb und cpu marke is mir eigentlich schnuppe das board sollte nur sli unterstüzen
     
    #5 Sunshine2, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kein AM3 board kann SLI
    da sind wa schonwieder bei AM2+^^
     
    #6 Mr_Lachgas, 8. Juli 2009
  7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    AM2+ Board am besten mit AM3 Support...das wird dir sicherlich erstmal reiche die nächsten längeren monate..und AM3 ist auch nicht sehr verbreitet...und wie hier auch gesagt wurde gibt es die nur mit AMD chipsatz erstmal....
    Hab selbst einen AM2+ mit AM3 ready daher mache ich mir erstmal keine sorgen fals mal CPU gewechselt werden sollte oder muss...
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jedes AM2+ board hat AM3 support^^
    mein AM2 board hat sogar AM3 support^^
     
    #8 Mr_Lachgas, 8. Juli 2009
  9. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    @KrOma Kann mann bei deinem mainboard denn ram kühler der da dabei ist ach abnehmen
    Und amd redy bedeutet ich kann nen am3 drauf kloppen aber halt mit ddr 2 speicher
     
    #9 Sunshine2, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich hatte das ASUS M2N SLI Deluxe Board ohne AM3 Support und AM3 Prozessor (710) lief trotzdem ohne Probs. ^^ Hat also nicht viel zu sagen. :o

    Wenn ma aber vorne dran ist und neues System kauft, würd ich auch AM3 Board kaufen. SLI? Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du nVidia Karten verbauen willst? Bei ATI kann man auch zwei Karten verbauen, nennt sich dann eben nicht SLI sondern Crossfire, aber funzt genauso. :D
    Schönes AM3 System kombiniert mit einer HD4870, na das ist doch was feines.
     
    #10 computer11, 9. Juli 2009
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    außerdem ist das auch kein AM2+ board sondern ein AM2 board
    unterstützt aber trotzdem phenom bis 95 watt
     
    #11 Mr_Lachgas, 9. Juli 2009
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich weiß, dass ich ein AM2 Board besaß und kein AM2+. ^^ Hab das nur gebracht, weil ich damals sehr erfreut war, dass ein Phenom II 710 der eigentlich nicht für das Board gedacht war ohne Probs darauf lief. :)
     
    #12 computer11, 9. Juli 2009
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mich wundert es
    dass mein asrock AM2 board mit nforce 3 chipsatz und AGP
    den Phenom 2 955 unterstützt^^
     
    #13 Mr_Lachgas, 9. Juli 2009
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wusst garnich das wenn man ne Dicke CPU hat auch ne Dicke Graka brauch ;) sprich PCIe16x.
    Warum sollte es das nicht unterstützen? Was wundert dich dran das du AGP hinschreibst?
     
  15. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Naja ich war auch überrascht, dass sogar auf AM2 Boards die AM3 Prozessoren laufen. Das nenn ich mal ordentlich abwärtskombatibel. :D
    Mich freuts auf jeden fall. :cool:
     
    #15 computer11, 9. Juli 2009
  16. True Monkey
    True Monkey Gast

    Asus Kühler halterung

    #3 True Monkey
  17. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Unter welchem Label der Bulldozer kommt, steht noch nicht fest, nur dass es verschiedene Verisonen geben wird.
    Eine für AM3 Sockel und eine für einen neuen Sockel.
    Der Phenom 2 kam damals ja auch als AM2+ CPU raus (940/920), so in etwa wird AMD das mit dem Bulldozer für AM3 auch machen.
     
    #3 quantenslipstream
  18. Jan565
    Jan565 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron 466MHz Sockel 370
    Intel Celeron 2,93GHz Sockel 478
    Intel Pentium 4 2,66GHz Sockel 775
    AMD Athlon 4400+ Sockel 939
    AMD Phenom X4 9500 Sockel AM2+
    AMD Athlon 3800+ Sockel 939
    Intel Cor 2 Quad Q9450 Sockel 775
    AMD Sempron 3200+ Sockel AM2
    AMD Phenom II X4 955BE C2 Sockel AM3 (geröstet, weiß aber nicht wodurch, wurde eingeschickt)
    AMD Athlon 5200+ Sockel AM3
    AMD Phenom II X4 955BE C3 (aus der RMA *Zwinker ;))

    Das waren alle. Und von denen ich mehr hatte, mit denen war ich bissher auch zufriedener *Zwinker ;)
     
    #3 Jan565
  19. ATi-Maniac93
    ATi-Maniac93 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Also wird Fm1 der Sockel für die Mainstream-Plattform und AM3+ für High-End?
    Verstehe ich das richtig?

    Ist AM3+ mit AM2+ kompatibel?
    Technisch schon oder?
     
    #3 ATi-Maniac93
  20. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: konkretere angaben zu den "50% schneller als Core i7-950"

    Arneb schrieb: Falsches Wissen. Nur die AM2+ Bretter der ersten Stunden haben kaum bis Null durch den Hersteller AM3 Support. Mechanisch passt jeder AM3 Prozessor in den Sockel AM2 und AM2+. Man kann sagen, dass praktisch 90% der AM2+ Bretter AM3 Support haben. Ob du aufrüsten willst und ob das für dich sinnvoll ist, kann dir eh keiner beantworten. Du stellst weder die Frage, noch kennen wir dein Anwendungsprofil. Du solltest aber deine Meinung nicht auf falsches Wissen aufbauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Falsches Wissen.
    Die meißten AM2+ Bretter (Betone Meißten) haben nur Support bis 95W CPUs, aber die Topmodelle von AMD haben bis zu 140W (965 C2) bzw. 125W (955, 1100 usw) TDP damit werden sie nicht unterstützt.
    mfg

    PS Das mit dem "Geizig" war nicht böse gemeint.
     
    #3 Gast1111
Thema:

Amd sockel AM2+ oder AM3

Die Seite wird geladen...

Amd sockel AM2+ oder AM3 - Similar Threads - Amd sockel AM2+

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?: Ich habe den AMD FX 8350 Eight-Core und wollte auf einen besseren Aufrüsten, da meiner schlecht ist von der Leistung.. Vielen Dank !...
Prozessoren 30. Juni 2022

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...: Hallo, ich habe mir überlegt das ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG Strix X570-E zur ryzen 7 5800x zu kaufen und wollte fragen ob das Mainboard Overclock...
Mainboards 19. Mai 2022

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?: Guten Tag, ich wollte fragen, ob man ein Intel Prozessor und genau zu sein einen I5-10400 auf ein MSI Mainboard (B459M Pro-VDH Max) einbauen kann oder gibt es da irgendwelche Probleme, danke schon...
Mainboards 26. Januar 2021

AMD FX6300 6x 3,5GHZ AM3+ Sockel Prozessor mit Gigabyte GTX 780 3gb GDDR5 grafikkarte??

AMD FX6300 6x 3,5GHZ AM3+ Sockel Prozessor mit Gigabyte GTX 780 3gb GDDR5 grafikkarte??: Hallo liebe gutefrage.net User, ich habe eine frage. Ich habe vor mir ein PC zu machen, kann ich einfach eine GTX 780 mit einen amd Prozessor, ein FM3+ Mainbord und so kombinieren ? geht das so...
Prozessoren 19. Januar 2021

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012

Neuer AMD Sockel, wenn ja wann?

Neuer AMD Sockel, wenn ja wann?: Also ich würde gerne von euch wissen, wann AMD einen neuen Sockel herausbringen wird. Ich weiß, AM2 ist recht neu, doch würde ich mich ärgern, wenn ich mir nächstes jahr ein neues System...
Prozessoren 15. September 2007

AMD CPU für Sockel AM2 gesucht!

AMD CPU für Sockel AM2 gesucht!: Hallo, nachdem ich eh gerade am Geld ausgeben bin, warum nicht auch für ne neue CPU, jetzt bin ich mir nur am überlegen was das beste ist, so das ich ein paar Jahre damit leben kann. In meinem...
Prozessoren 5. Januar 2007
Amd sockel AM2+ oder AM3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden