AMD sieht Phenom II X940 vor Intel Core 2 Quad Q9400

Diskutiere und helfe bei AMD sieht Phenom II X940 vor Intel Core 2 Quad Q9400 im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der neue Benchmark vom Phenom II X940 mit 3,0 GHz stammt von einer AMD-Präsentation. Er zeigt den direkten Vergleich mit dem Intel Core 2 Quad Q9400... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 26. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    149.764
    Zustimmungen:
    16

    Der neue Benchmark vom Phenom II X940 mit 3,0 GHz stammt von einer AMD-Präsentation. Er zeigt den direkten Vergleich mit dem Intel Core 2 Quad Q9400 und dem Q9300. Demzufolge tritt der neue Prozessor in der gehobenen Mittelklasse an. Auf den ersten?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Also wahrscheinlich doch langsamer als der Core i7 920...
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    was bringts amd wenn sie schneller sind als die alten chips von intel? :D
     
    #3 brimbrambrum, 26. November 2008
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ihr wießt doch wie das immer mit AMD und INTEL ist ...
    Die freuen sich sofort wenn sie vom Gegenüber iwie überbieten ...
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    *rofl* Warum hat AMD nochmal die Namen an die Intel Modelle angepasst?
    Sollte das nicht aussagen welche Leistung solch CPU hat? Das ist kein Vergleich das ist ein Witz!
    Hoff das ist ein schlechter Scherz, der Phenom II X940 muss gegen den Intel Core I7 940 ran. Nicht gegen einen Q9400. Vielleicht sollte AMD einfach mal ne CPU Generation überspringen damit se mal wieder auf nen aktuellen Stand kommen. 1Jahr später folgen die Prozessoren von AMD die beim Core i7 mithalten können oder wie? :mad:
     
  7. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Ich empfehl dir, die News mal durchzulesen, anstatt irgendein Zeug zu brabbeln, ohne Ahnung zu haben! :mad:

    1; Das sind Folien von AMD, die total schwachsinnig sind, weil viele wichtige Faktoren nicht genannt sind, z.B. Auflösung, Restliche Systemhardware
    2; Der Vorsprung in diesem Test ist größer, als üblicherweise von einem i7 965 gegen einem Q9400.
    -> Wenn du also schon diesen News im Ansatz glauben schenkst, warum bemängelst du dann die Leistung des AMD-CPU? Benchmarks nicht angeschaut?
    R-!
     
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Der Vergleich mit Core 2 Quad stört mich. Das sieht so aus als hätte AMD nie vor bei nem Core i7 mithalten zu können. Das wirkt als wär ihr Ziel bessere CPU als Core 2 Duo zu produzieren aber nicht gleich bzw. besser als Nehalm zu werden. Ach ja ich hab richtig gelesen da steht auch, dass die Intel Dinger fast 500MHz niedriger getaktet sind.
    Was wär, wenn Intel Q9400 mit 3,0GHz getaktet worden wär? Beim 3D Mark Bench würde wahrscheinlich der Intel vorne liegen. Bei den Game Benchmarks, würd AMD womöglich weiterhing vorne liegen, aber mit welchem Vorsprung?

    Klar ich will auch AMD Deneb, aber Intel hat mit Core i7 was ordentliches auf den Markt gebracht. Die haben keine pseudo Quads mehr. Fänd es daher schön, wenn die sich als Ziel setzen würden wieder vorne mitzumischen so wie es bei den Grafikkarten war. Da ATI innerhalb von kürzester Zeit reingeschlagen wie eine Bombe. Das war einfach Hammer und soetwas in der Art wünsche ich mir auch bei den Prozessoren.

    Der Core i7 ist meiner Meinung nach mehr als gehobene Mittelklasse das ist für mich High End CPU und gegen den sollte eigentlich der Phenom 940 ran oder verstehe ich die Namen Deutung von AMD falsch? Beide hätten ca. 3,0GHz, beide in 45nm gefertigt, beide sind echte Quads ... das sehe für mich nach nem ordentlichen Vergleich aus. :)

    P.S. Selbst mich als nicht Intel Fan überzeugen die Intel Core i7 Dinger und das soll was heißen. ^^

    Edit:
    Hmmm vielleicht wird ja VIA auch noch interessant. Dual Core Prozessor von VIA ... hört sich suppi an. Wenn die Gas geben, hätte man zu Intel und AMD vielleicht auch in höheren Regionen eine alternative. http://www.computerbase.de/news/har.../november/interessante_prozessor-roadmap_via/
     
    #7 computer11, 26. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Via hatte schon immer sein segment in Middle bis Lowend. Zumindest was Prozessoren und meißt auch chipsätze anging. Für kleine Homeserver wunderbar durch den minimalen verbraucht. Mit Via sollte man noch lange nicht rechnen können. In den Hoheitsgewässern von AMD und Intel haben sie kaum eine Chance. Vielen sagt der Via nix wenn es um CPU's geht. Bei chipsätzen schon ehr. Dort fuss fassen und das ohne erfahrung wird sau schwer.

    Was bei AMD die letzten jahre überwogen hat war das Preis/Leistungs system. Und das haut jetzt auch noch derbe rein. einzig die 920 modelle von beiden herstellern kommen auf annähernd den gleichen preis. und sind annähernd gleich stark.

    Desweiteren. Warte erstmal bis ordentliche einheitliche Benchmarks kommen die nicht von Herstellern gemacht wurden sondern von glaubwürdigen Newsseiten oder Usern den man vertraut ;) Und dann nöl nochmal rum. Mit reinen Spielebenchmarks und Schwanzmark ist die leistung allein nicht unbedingt aufgelistet.
     
Thema:

AMD sieht Phenom II X940 vor Intel Core 2 Quad Q9400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden