Zuviele Monitore... Was jetzt?

Diskutiere und helfe bei Zuviele Monitore... Was jetzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich nutze schon seit geraumer Zeit ein Eyefinity-Setup mit meiner HD6870 und drei 17ern von Eizo. Nun habe ich bei Ebay drei weitere... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 20. Mai 2012.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    ich nutze schon seit geraumer Zeit ein Eyefinity-Setup mit meiner HD6870 und drei 17ern von Eizo. Nun habe ich bei Ebay drei weitere geschossen (Sind ja so billig :D) und stehe jetzt vor der Frage wie ich ein EF-Setup aus 6 Monitore machen kann.
    Habe am Mainboard nur einen Slot für Grakas, die HD6870 kann "nur" 4 Monitore.

    Was ist jetzt die billigste Möglichkeit ein EF6-Setup aufzubauen. Neues Board und Karte dazustecken oder nur die Karte ersetzen? EF6-Karten sind halt wirklich teuer :(
    Oder vllt eine ganz andere Möglichkeit? Gezockt wird ab und zu, UT3/HL2 oder höchstens mal MW3, wobei das dann eh nur auf 3 Monis läuft, sonst ist das Ziel genau in der mitte :p

    Danke für Antworten
     
    #1 Acceleration Voltage, 20. Mai 2012
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Die Frage ist: Was möchtest du denn mit so vielen Monitoren?
    Wenn du nicht zockst und nur 2D arbeitest hat Matrox gute GraKas, aber die sind sehr teuer. Für die Karte kannst du dir einen neuen PC bauen …
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was will man mit 6 Monitoren? Und wie willst du die aufstellen? 360 Grad?:o
     
    #4 Shadowchaser, 20. Mai 2012
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    3 unten 3 dadrüber ^^ wobei ich eher zu 3 großen tendieren würde ist einfach angenehmer :joker:
     
    #5 Just_a_Script, 20. Mai 2012
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    vor allem beim zocken.. und weniger ränder und so :D
     
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hmmm, meiner Meinung nach sind 3 auch vollkommen ausreichend! ;)
     
    #7 DarkTemptation, 20. Mai 2012
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Zum zocken sehr ungeeignet, wegen dem mittleren horizontalen Balken.
     
  9. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Okay, danke für die vielen Antworten. Also urprünglich hatte ich die Monitore gekauft, weil sie im Gegensatz zu meinen aktuellen ein schwarzes Gehäuse haben, welches viel besser in mein Setup passt als das "lichtgrau". Doch danach fiel mir auf, dass ich damit prima ein 3x2 EF-Setup machen könnte.

    Gezockt werden Shooter dann nur auf den unteren dreien, aber sowas wie Strategiespiele oder Videos würde ich schon gerne auf 3x2 geniessen, deshalb 6fach Eyefinity. Also ja, ich zocke, aber nichts mit hohem Anspruch und Shooter sowieso so wie jetzt auch nur auf dreien. Also leider keine MatroxLösung.

    Die Monitore waren GÜNSTIG! Ich habe nur etwas mehr als 100€ für alle drei ZUSAMMEN ausgegeben. Deshalb sitzt das Geld für die EF6-Karte nicht wirklich locker, zudem bräuchte ich noch Adapter dafür, 5x20€ für die DP-DVI-Adapter. Macht 300€ um eine 100€ Investition zu betreiben.

    Ich bin keiner, der seine 24" für sein Super-OctocoreSetup mal eben verdoppeln will, sondern jemand, der mit 17" TFTs arbeitet, weil die eben dermaßen günstig sind und man billiger kaum an viel Bildschirmfläche kommt. Ich will surfen und arbeiten und ab und zu halt auch spielen.

    EF6-Karte+Adapter ist zu teuer. Was wäre eine billigere Lösung? Crossfire? Oder die Onboard mitnutzen? Das ginge ja prinzipiell, aber dann hab ich ja kein EF und kann nicht auf 3x2 zocken und Videos schauen oder kann man das irgendwie von der HD6870 auf die HD4250 Onboard umleiten?
    Mein Ziel ist 3x2 Eyefinity... und das möglichst billig
     
    #9 Acceleration Voltage, 22. Mai 2012
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also ich hab 2 Grafikkarten verbaut und ich kann Videos auch über die gesamte Fläche ziehen die Grafikkarten regeln das unter sich ;)
    und mit Windows 7 ist auch ohne Problem ATI und Nvidia möglich... nicht so wie damals
    bei Vista was war das ein Krampf :joker:
     
    #10 Just_a_Script, 22. Mai 2012
  11. Terz
    Terz Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd die drei "schlechtesten" wieder bei ebay verkloppen, dann aber für mehr als insgesamt 100€. Damit sich der Aufwand lohnt. :-D
     
  12. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    @The Killer

    Das ist mal eine interessante Info. Also ich kann auf alle Fälle auch zwei Monitore an die Onboard hängen während ich auch die Steckkarte nutze. Strecken auf alle ging damals auch, aber wenn ich auf Vollbild gehen wollte, hat er nur die Eyefinity-Monitore genommen, die anderen wurden als separate Anerkannt... Gibts dafür eine Lösung?

    @Terz

    Ne, da krieg ich eh kein Geld mehr für ;)
     
    #12 Acceleration Voltage, 22. Mai 2012
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ultramon oder DisplayFusion sind 2 Programme die sich um sowas kümmern
    dann hast du oben rechts noch einen Button für Maximieren auf alle Monitore.
    Kannst Wallpaper über alles strecken etc etc etc ;D Ultramon hatte ich damals immer
    genutz is aber Shareware... DisplayFusion ist Freeware und tut genauso seinen Dienst :D
     
    #13 Just_a_Script, 22. Mai 2012
  14. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    @The Killer

    Ok, Danke für diesen Tipp. Habe mir die Programme angeschaut, erfüllen schon einen Großteil meiner Ansprüche, aber ich bräuchte eine Möglichkeit, mit der einfach alle Displays als ein EINZELNES großes gesehen werden, wie ich das bis jetzt von EF gewohnt war. Also auch mal beim Spielen. Die gehen ja meist nur auf einem Monitor, deshalb brauch ich das...

    Könnte das hier meine Lösung sein?
    Dell MMH11 Multi Monitor Hub DisplayPort to 3 x DVI Active , USB Powered Dell P/N : MMH11 , 64XHK Brand NEW & Dell Boxed: Amazon.co.uk: Computers & Accessories
    Scheint recht selten zu sein...
     
    #14 Acceleration Voltage, 23. Mai 2012
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Als ein großer geht nur mit EF und selbst mit 2 EF setups erkennt der das dann als 2 Monitore wenn ich das richtig in errinerung habe ^^
    Softth wäre noch was zum daddeln aber kein Plan ob das mit mehr als 3 Monitoren geht
    noch nie getestet^^
     
    #15 Just_a_Script, 23. Mai 2012
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    ASUS mg248 keine Gammaeinstellung?

    Helligkeit würde ich nur am Monitor runter drehen.
    Der geht ja bis ~70cd/m² runter, das sollte auch in einem dunklen Raum nicht zuviel sein.
     
    #3 JoM79
  17. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

    AW: Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

    Also 1000 Euro auch zuviel.
    Wie viel willst du denn dann ausgeben?
     
    #3 JoM79
  18. Aerni
    Aerni Gast

    Kaufberatung WQHD 144hz Monitor

    ersnthaft ne 1660ti? willste alles auf low auf dem monitor spielen? sorry aber ich hatte die 980ti und da waren bei heutigen games mittel details schon fast zuviel. ganz abgesehen vom vram verbrauch.
     
    #3 Aerni
  19. scimitare
    scimitare Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    200 FPS sind auch bei einem 60 Hz Monitor schöner als 60 FPS, gerade in schnellen Spielen wirst du dass merken. Da sind dann "zuviele" FPS relativ, dass muss jeder für sich entscheiden.
     
    #3 scimitare
  20. RAVENXS1981
    RAVENXS1981 Gast

    Ryzen 7 2700X Temperaturprobleme

    Zuviel VCORE zuviel kaputt.... Den so zu betreiben is mutig.....
     
    #3 RAVENXS1981
Thema:

Zuviele Monitore... Was jetzt?

Die Seite wird geladen...

Zuviele Monitore... Was jetzt? - Similar Threads - Zuviele Monitore

Forum Datum

Ram hat zuviel Mhz für Mainboard?

Ram hat zuviel Mhz für Mainboard?: Hallo, ich habe einen i5-6500 auf dem Asus H110M-Plus. Darauf laufen aktuell 16gb Ram. Ich möchte gerne auf 32gb Ram erweitern und habe auf Amazon den "Crucial Pro RAM 32GB Kit (2x16GB) DDR4...
Mainboards 22. November 2023

Ist Zuviel watt ein Problem beim Netzteil?

Ist Zuviel watt ein Problem beim Netzteil?: Hey ich habe mir das System Power 10 750w von be Quite gekauft mein PC Braucht laut Hersteller nur ca.400 Watt, aber ich dachte mir ich kaufe schon mal ein Netzteil mit gut Luft nach oben für evt....
Stromversorgung 6. September 2023

Pc verbraucht zuviel Arbeitsspeicher woran könnte das liegen?

Pc verbraucht zuviel Arbeitsspeicher woran könnte das liegen?: [ATTACH] Guten Abend zusammen, ich habe in meinem Pc 16gb Arbeitsspeicher und in meinem Task Manager ist meine Arbeitsspeicher auslastung bei durchnittlich 46% obwohl kaum auslastung da ist....
Prozessoren 30. März 2023

Snaodragon 778G hat zuviel Mhz?

Snaodragon 778G hat zuviel Mhz?: [ATTACH] Normalerweise hat die Adreno 642L 490Mhz Auf meinem Huawei 550Mhz Aber spiele Wie Genshin impact Laggen kann es daran liegen? Gpu Usage Ca 60%...
Prozessoren 4. August 2022

Sind €1.000 zuviel für eine OC RTX 3080 12GB?

Sind €1.000 zuviel für eine OC RTX 3080 12GB?: Welcher Preis wäre angemessen für die RTX? Danke Euch LG https://www.gutefrage.net/frage/sind-1000-zuviel-fuer-eine-oc-rtx-3080-12gb
Grafikkarten 21. Juli 2022

Netzteil zuviel Watt Problem?

Netzteil zuviel Watt Problem?: Wenn man ein PC zusammenstellt ist ein ordentliches Netzteil ja schon was wichtiges und das sollte natürlich auch genug leistung bringen, damit die anderen komponenten funktionieren, aber ist es...
Stromversorgung 22. Februar 2021

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?: hab das heute zu ersten mal gemacht, kann da was passieren?
freie Fragen 28. Dezember 2013

Logo zuviel in meinen Sysprofilen?

Logo zuviel in meinen Sysprofilen?: Erstmal nette Grüsse an alle hier. :winke: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe in meinen beiden Sysprofilen das Logo von "Enhance Power Supply". Durch welchen Text habe ich die...
News & Bugs zu SysProfile 10. November 2010

Warum meldet Word ständig " zuviele Rechtschreib oder Grammatikfehler " ??

Warum meldet Word ständig " zuviele Rechtschreib oder Grammatikfehler " ??: Warum meldet Word ständig " zuviele Rechtschreib oder Grammatikfehler " ?? Ich hab günstig Word 2003 bekommen und habe nun ein Problem. Ich erhalte beim Arbeiten folgende...
Computerfragen 29. Januar 2010

hdmi kabel 10m zuviel ?

hdmi kabel 10m zuviel ?: hi, ich würd gern meinen pc im schlafzimmer mit dem fernseher in der stube per hdmi verbinden um filme in full hd zu schauen. passende player sind da ja noch recht teuer. hab dann mal geschaut,...
Sonstige Komponenten 5. Februar 2010

CPU zuviel Spannung??

CPU zuviel Spannung??: Hi! Ich habe mir vor kurzem einen AMD Phenom II X4 965 geholt. Mein Problem war dann erstmal, das das BIOS meine CPU net erkannt hat. Habe dann meine BIOS-Version geupdated, von F1 auf F6. Lief...
Probleme mit Hardware 29. Oktober 2009

Zuviel Punkte bei 3DMark Vantage?

Zuviel Punkte bei 3DMark Vantage?: Tja...hab vor kurzem dem Benchmark drüberlaufen lassen und kam auf ein, zumindest für mich und Tymant, komisches ergebnis. (Siehe Dateianhang) Wie kann es sein das mein Core2Quad mehr punkte...
Benchmarks 11. Juni 2009

Wärmeleitpaste. Zuviel oder zuwenig?

Wärmeleitpaste. Zuviel oder zuwenig?: Hallo zusammen! Hab mir gerade diverse Anleitungen zum Auftragen der WLP durchgelesen. Hab mindestens 5-6 Versuche gebraucht weil es einfach nicht richtig gelingen wollte. Mache einen kleinen...
Prozessoren 6. Januar 2009
Zuviele Monitore... Was jetzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden