AMD Ryzen 9 5900X Kühlung?

Diskutiere und helfe bei AMD Ryzen 9 5900X Kühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich habe mir vor kurzem einen Pc bauen und auch testen lassen. Leider habe ich das Gefühl, dass die Kühlung nicht ausreichend für meine CPU ist.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Memoiree, 7. Oktober 2021.

  1. Memoiree
    Memoiree Gast

    Huhu, ich habe mir vor kurzem einen Pc bauen und auch testen lassen. Leider habe ich das Gefühl, dass die Kühlung nicht ausreichend für meine CPU ist.

    Die Basistemperatur der CPU beträgt im absoluten Ruhezustand schon etwa 55 Grad, sobald ich den Browser starte etwa 60-65. Wenn ich ein Spiel laufen lasse, dass durchschnittlich viele Resourcen braucht läuft sie zwischen. 70-80 Grad und bei Ressourcenstarken Spielen rutscht sich gerne bis an die 90. Die Auslastung liegt selbst während dem Spielen bei nur wenigen Prozent, der Ressourcenmonitor bleibt durchgehend unten, außer die GPU kommt manchmal so auf die 50% aber das wars.

    Verbaut ist ein AMD Ryzen 9 5900X mit einem be quiet! Pure Rock 2 Kühler. Im Case sind 3 Frontlüfter sowie ein Exhaustüfter. Ich habe dem Support gesprochen und die sagen ihre Tests waren alle im grünen Bereich, mir erscheint das aber viel zu heißt dafür. Ein Bekannter hat einen weitaus älteren PC der im Durchschnitt in allen Einsatzbereichen 10-15 Grad kühler ist. Auch habe ich gelesen, dass die CPU nicht über 90 Grad klettern soll. Da alle meine Teile im Build recht gut und aktuell frage ich mich ob eine Wasserkühlung vielleicht besser wäre? Oder meint er die Temperaturen sind normal?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Ryzen 9 5900X Kühlung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ryzen 9 5900x rtx 3070 Forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden