AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?

Diskutiere und helfe bei AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich plane mir die nächsten Monate den R7 5800X3D zu kaufen, brauche dann aber definitiv einen neuen Kühler. Reicht der Noctua NH-U12S SE-AM4 "120mm"... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LeAidan, 22. April 2023.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Ich plane mir die nächsten Monate den R7 5800X3D zu kaufen, brauche dann aber definitiv einen neuen Kühler. Reicht der Noctua NH-U12S SE-AM4 "120mm" Kühler aus? Ich finde leider nirgendwo eine Angabe zur Kühlleistung in Bezug auf die TDP. Offiziell gibt AMD beim R7 5800X3D zwar an, dass die CPU 105 Watt verbraucht, aber ich höre immer wieder, auch von Freunden die diese CPU haben, dass die CPU teils bis 150 Watt ziehen kann. Hält das dieser Noctua Kühler aus? Wenn nein, habt ihr bessere Vorschläge? Der CPU Kühler darf nicht zu groß sein, sonst passt er nicht mehr in meinen PC bzw. würde die RAM Sticks überragen (aufgrund eines mATX Mainboards).

    LG!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden