AMD Ryzen 7 5800X startet nicht durch RAM?

Diskutiere und helfe bei AMD Ryzen 7 5800X startet nicht durch RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe mit den Ryzen 7 5800X gekauft und in mein System eingebaut. Als ich ins BIOS gegangen bin, um alles einzustellen, habe ich ebenfalls den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von INTERNETDE, 7. Dezember 2022.

  1. INTERNETDE
    INTERNETDE Gast

    Hey ich habe mit den Ryzen 7 5800X gekauft und in mein System eingebaut. Als ich ins BIOS gegangen bin, um alles einzustellen, habe ich ebenfalls den RAM aufs A-XMP Profil gestellt( ist standardmäßig auf ca. 2900 mhz). Als ich den PC neugestartet habe, ist der Bildschirm schwarz geblieben und nur die Lüfter haben sich die ganze Zeit auf sehr hoher Drehzahl gedreht. Also habe ich nach einiger Zeit den PC wieder ausgeschaltet und die CPU wiederausgebaut und die alte eingesetzt. Normal gebootet und wieder ins BIOS. RAM auf 3000mhz (der RAM ist von G. Skill 16GB 3000mhz). Diesmal normal in Windows gebootet und alles war wieder normal. Also die neue CPU kann normalerweise bis 3200mhz DDR4 aushalten aber warum diesen nicht?

    CPU Ryzen 7 5800X

    Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus

    GPU: RTX 2070 Super

    Ram: G.Skill 16GB auf (normalerweise) 3000mhz

    Netzteil: Corsair 750W Gold

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Ryzen 7 5800X startet nicht durch RAM?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden