Sollte man sich noch die bewährte AM 4 oder besser schon AM5 holen?

Diskutiere und helfe bei Sollte man sich noch die bewährte AM 4 oder besser schon AM5 holen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin ja immer "Feuer und Flamme" für was Neues. Und die Intel "Raptor Lake" halte ich für sehr gelungen. Aber drum soll es nicht gehen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kerner, 28. Februar 2023.

  1. Kerner
    Kerner Gast

    Hallo,

    ich bin ja immer "Feuer und Flamme" für was Neues.

    Und die Intel "Raptor Lake" halte ich für sehr gelungen.

    Aber drum soll es nicht gehen.

    Bin unentschlossen, das ich bei neuen Plattformen schon öfters auf die Nase gefallen bin. Und einige tausend Euronen Lehrgeld zahlen musste.

    Sollte man besser abwarten bis andere ihre Erfahrungen gemacht haben?

    Oder ist es besser selber seine Experimente durch zu führen, auch wenn man "auf die Schnauze fällt",

    und dann auch mal, wenn man irrt, nicht so gute Tipps gibt?

    :)
     
  2. FormatC
    FormatC Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Gebrauchte und ausgereifte Mittelklasse gibt es ab und an schon ganz günstig, also besser auf bewährte Technik setzen, zu der man auch viele Hilfen im Netz findet. *Glücklich :)
     
    #3 FormatC
  3. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    ja auch schon gesehen, bin gespannt wie es sich an der chroma bewährt
     
    #3 poiu
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    [Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

    AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

    Das ist schon ein wenig schmerzhaft anzusehen. Ich würde ja zumindest etwas Tape oder weiches Holz zwischen PCB und Schraubstock klemmen, die nackte Platine würde ich nicht so einfach gegen blankes Metall drücken. Ansonsten ist es die selbe Methode wie der Delidder sie benutzt. Mit dem Unterschied, dass der das Tool die CPU besser fixiert und vor dem Verrutschen bewahrt
     
    #3 TheGermanEngineer
  5. Icedaft
    Icedaft Gast

    Taugt ne "SanDisk Plus SSD 240GB MLC SATA600" was?

    #3 Icedaft
  6. Softy
    Softy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Also einen Performanceunterschied im Alltag wirst Du auf keinen Fall merken. Daher würde ich eher zu der bewährten MX100 greifen, gerade wenn ein Hersteller mit einem neuen Controller rumexperimentiert.

    Kann schon sein, dass die BX100 (B steht ja für Budget *Fettes Grinsen :D) der neue Preis/Leistungsknaller wird, aber solange die sich nicht bewährt hat, würde ich bei der MX 100 bleiben.
     
    #3 Softy
Thema:

Sollte man sich noch die bewährte AM 4 oder besser schon AM5 holen?

Die Seite wird geladen...

Sollte man sich noch die bewährte AM 4 oder besser schon AM5 holen? - Similar Threads - bewährte AM5 holen

Forum Datum

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Datensicherung und Speicherung: bewahrt ihr ein Speichermedium separat verschlossen wo auf?

Datensicherung und Speicherung: bewahrt ihr ein Speichermedium separat verschlossen wo auf?: Ich habe einige laufwerke-mir jetzt ein NAS Server mit 12 TB gekauft- ich will eine separate komplette Sicherung machen und diese dann nicht am PC lassen sondern separat aufbewahren das nur ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?

Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?: Ich habe noch einen alten Noctua kühler gefunden (siehe Foto). Dieser ist allerdings nur für AM2/3 beziffert und nicht für AM5... Kann man das trotzdem verbauen? Das ursprünglich beiliegende AMD...
Prozessoren 8. März 2024

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?: Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage bezüglich Mainboards, da ich gerade letztens eins getestet habe und es voll in die Hose gegangen ist. Habe mir das Asus Rog Strix B650E-A Gaming Wifi...
Mainboards 6. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Sind MSI Mainboard bei AM5 wirklich soviel langsamer beim Boot als andere?

Sind MSI Mainboard bei AM5 wirklich soviel langsamer beim Boot als andere?: Hallo, anscheinend sollen MSI Mainboards beim Booten viel langsamer sein als Mainboards von ASROCK oder Gigabyte. Stimmt das und warum ist das der Fall?...
Prozessoren 29. Januar 2024

Hat wer eine Idee für ein AM5 Mainboard bis 180€?

Hat wer eine Idee für ein AM5 Mainboard bis 180€?: Brauche Hilfe bei der Suche eines AM5 Mainboards für meinen ersten Pc bis 180€ https://www.gutefrage.net/frage/hat-wer-eine-idee-fuer-ein-am5-mainboard-bis-180
Mainboards 27. Januar 2024

AM4 oder AM5?

AM4 oder AM5?: Hallo, zurzeit habe ich in meinem PC noch einen Ryzen 3 4300GE auf einem A520 Mainboard verbaut, ich bin aber am überlegen diesen durch einen 5800x auszutauschen, da die Preise momentan doch...
Prozessoren 25. Januar 2024

Lohnt es sich auf am6 zu warten oder eher auf am5 umzusteigen?

Lohnt es sich auf am6 zu warten oder eher auf am5 umzusteigen?: (Bin aktuell auf am4) was wär am besten für mich also am4 aufrüsten oder auf am5 Oder auf am6 zu warten https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-auf-am6-zu-warten-oder-eher-auf-am5-umzusteigen
Prozessoren 22. Januar 2024

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?: Hi, was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, um im Budget von 500 € zu bleiben? Das ganze soll möglichst gut für Gaming optimiert sein. Danke...
Mainboards 21. Januar 2024

Google Stadia: Bewahrt Google die Stadia Controller mit einem Bluetooth-Update vor dem...

Google Stadia: Bewahrt Google die Stadia Controller mit einem Bluetooth-Update vor dem...: Google Stadia: Bewahrt Google die Stadia Controller mit einem Bluetooth-Update vor dem Elektroschrott? Für mich war das Ende quasi mit der Schließung des internen Entwicklerstudios besiegelt....
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2022

Internet Archive bewahrt mittlerweile über 600 Programme des Apple II

Internet Archive bewahrt mittlerweile über 600 Programme des Apple II: Internet Archive bewahrt mittlerweile über 600 Programme des Apple II Dabei wird eine Bandbreite von DOS, Windows 3.1 bis hin zum Apple II abgedeckt. Für letzteren wurde nun ein neuer Meilenstein...
User-Neuigkeiten 6. März 2016

Welche Tastatur von Logitech bewährt sich zum Kauf??

Welche Tastatur von Logitech bewährt sich zum Kauf??: Hallo Leute!! Wollte mal von euch wissen welche Tastatur am besten ist, und welche sich zum Kauf bewährt. Die Logitech G15 @ 72,90€ Die Logitech G110 @ 56,90€ Die Logitech Illuminated @...
Eingabegeräte 13. Juli 2010
Sollte man sich noch die bewährte AM 4 oder besser schon AM5 holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden