AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal?

Diskutiere und helfe bei AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Pc. Ich schaue zwischendurch immer mal wieder auf die CPU-Temperatur, und ich habe bedenken, dass meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RobiRoboter, 28. Januar 2021.

  1. RobiRoboter
    RobiRoboter Gast

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Pc. Ich schaue zwischendurch immer mal wieder auf die CPU-Temperatur, und ich habe bedenken, dass meine CPU zu heiß wird.

    Montiert ist der mitgelieferte Boxed Kühler, dessen Wärmeleitpaste hab ich abgemacht und stattdessen die Noctua NT-H1 3.5g, Premium-Wärmeleitpaste aufgetragen (wie in der Anleitung beschrieben: Kleiner Klecks indie Mitte der Cpu und Kühler drauf).

    Nun wird die CPU beim normalen Surfen bis zu 70 Grad heiß; bei ca 60% Auslastung knapp über 80 Grad.

    Ist das noch im normalen Bereich? Kann ich was mit der Wärmeleitpaste falsch gemacht haben? Oder reicht der eine Gehäuselüfter nicht (Das Gehäuse fühlt sich von außen nicht besonders warm an)?

    Vielen Dank schonmal für eure netten Antworten :)

    :)
     
    #1 RobiRoboter, 28. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden