AMD RV870: DirectX-11-GPU in 40 nm schon im August?

Diskutiere und helfe bei AMD RV870: DirectX-11-GPU in 40 nm schon im August? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD RV870: DirectX-11-GPU in 40 nm schon im August? 20.04.2009 14:40 - Während die Grafikkartenhersteller derzeit ihr Portfolio lediglich... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 20. April 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.251
    Zustimmungen:
    12

    AMD RV870: DirectX-11-GPU in 40 nm schon im August?

    20.04.2009 14:40 - Während die Grafikkartenhersteller derzeit ihr Portfolio lediglich renovieren, soll mit dem RV870 endlich wieder eine neu entwickelte GPU erscheinen. AMD soll mit dem RV870 dann DirectX 11 unterstützen, welches für das zweite Halbjahr 2009 geplant ist.?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hoffen wir doch einmal:great:
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was ich neben DX11 allerdings stark für AMD hoffe is das der Stromverbrauch sich mit der neuen Fertigung aber auch wieder Senkt. 250 und mehr Watt für eine einzelne GPU wird langsam bissel viel würd ich mal so meinen um highend zu spielen.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja wenn wenigstens Powerplay richtig funzen würde
    man muss dann immer mit irgendwelchen Progs ran.... ich mein mit AtiTrayTools gehts wunderbar... aber so sollte es doch von Haus aus gehen.

    Ach und was ganz nett wäre... wenn man die Taktrate vom GDDR5 Speicher ändern könnte ohne das glei der ganze Treiber und so abkackt (bekanntes Prob, beim OC gehts btw. problemlos)
    wenn ich den von 1000 auf 200 Mhz stelle ist meine Karte immerhin 10°C kühler, aber dafür kackt laufend der Treiber an und muss wieder hergestellt werden.... Flimmerpartie :D
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hoffentlich sinkt mit dem Stromverbrauch auch die PCB-Länge.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Pro
    Naja, auch im Idle Steigt der Stromverbrauch leider immer weiter auch wenn es dort nur wenige Watt sind. Und wenn ich mal wieder nen Tag durchzocke will ich am ende des Monats nich meine Überstunden nur dafür Opfern ^^

    @17&4
    Wenn du nich gerade Alte Gehäuse verwendest sollte man damit eigentlich keine probleme haben. Bzw sind die urigen Stahlgehäuse eh nichtmehr für solche Systeme geeignet da dort der Luftschrum ehr mäßig gut ist :)
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich mein ja nur, z.B. meine Karte:
    Laut ATI Tray Tools gibts 4 Spannungszustände im Bereich 1,0 - 1,26 Volt. Ergo sind die ja irgendwo auf der Karte "gespeichert"

    Hab ich mir das Graka BIOS angeschaut, klasse, wenn der Core sich auf 500 runtertaktet, liegt trotzdem maximale Spannung an.

    Jetzt fahre ich 200 Mhz mit 1,0 Volt ... ich habs noch nicht nachgemessen, aber spart sicher was.
    Und ich versteh halt nicht, wenn quasi alle Voraussetzungen da sind, wieso wirds nicht implementiert. Oder man macht ne hauseigene Software wie AMD Overdrive für Grakas.

    Sorry für Offtopic, wollte nur meinen "Wunsch" verdeutlichen ;)
     
Thema:

AMD RV870: DirectX-11-GPU in 40 nm schon im August?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden