Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren?
Diskutiere und helfe bei Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab einen HP Rechner und hab drauf Ubuntu Linux installiert. Nun funktioniert mein WLAN-Treiber nicht und ich weiß nicht, wie man ihn... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von schuhdesign60, 17. Februar 2021.
Thema:
Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren? - Similar Threads - Ubuntu Wlan Treiber |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Ubuntu 26.04 LTS: Ein Blick auf die Roadmap und neue FunktionenUbuntu 26.04 LTS: Ein Blick auf die Roadmap und neue Funktionen: Ubuntu 26.04 LTS: Ein Blick auf die Roadmap und neue Funktionen
Da es sich um eine Version mit Langzeitunterstützung handelt, liegen die Schwerpunkte traditionell auf Stabilität und einer runden...
|
User-Neuigkeiten | 29. Dezember 2025 |
Canonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTSCanonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTS: Canonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTS
Damit lässt sich die Gesamtabdeckung für LTS-Releases auf bis zu 15 Jahre strecken. Den Anfang macht hierbei Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr.
Canonical:...
|
User-Neuigkeiten | 23. November 2025 |
Ubuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist daUbuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist da: Ubuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist da
Die Distribution bringt einige Neuerungen mit, die einen Ausblick auf das kommende LTS-Release geben. GNOME 49 ist mit an Bord und bringt frische Features...
|
User-Neuigkeiten | 9. Oktober 2025 |
Ubuntu Wlan Treiber installieren?Ubuntu Wlan Treiber installieren?: Hallo, ich habe mein Betriebssystem auf Linux geändert und hatte dabei vergessen das ich auch einen Wlan Treiber installieren muss. Ich habe einen Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ARH7 und weiß nicht wie...
|
Software & Treiber | 22. Dezember 2023 |
Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?: Hallo,
Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe Lösung dafür besser geeignet ist.
Dieser...
|
Software & Treiber | 3. September 2023 |
WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?: Hallo,
Wir versuchen gerade, einen WLAN-Stick auf Ubuntu zu installieren. Da wir IT nicht studiert haben und die Anleitungen, die man dort mitbekommt üblicherweise nicht zielführend sind, muss...
|
Software & Treiber | 9. Juli 2023 |
Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?: Hab es zum ersten mal gestartet, da es nicht verbunden war wollte ich in den einstellungen gucken ob ich es dort verbinden kann - hat nicht geklappt. Ich hab nach fehlenden Treibern gesucht -...
|
Software & Treiber | 20. Juli 2021 |
Ubuntu WLAN Problem und Livepatch?Ubuntu WLAN Problem und Livepatch?: Ich habe zwei Fragen an euch.
Wie löse ich dieses Treiberproblem im Bild(siehe unten)
Was ist Livepatch. Dafür braucht man ein Ubuntu One Konto. Würdet ihr empfehlen, es zu aktivieren?...
|
Software & Treiber | 17. Februar 2021 |
WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030: WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030
Habe auf meinem alten Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2030 Ubuntu 12.04 LTS installiert. Alles klappt, nur nicht der...
|
Computerfragen | 16. September 2012 |
Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??: Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem den 'Surf Micro WLAN USB-Adapter' von Belkin gekauft und frage mich: Gibt es unter Ubuntu...
|
Computerfragen | 1. September 2011 |
Dell Vostro 1520 Ubuntu WLAN TreiberDell Vostro 1520 Ubuntu WLAN Treiber: Dell Vostro 1520 Ubuntu WLAN Treiber
Ich habe ein Problem, meinen Dell Vostro 1520 WLAN Treiber unter Linux zu installieren. Er wird zwar in der "Zusätzliche Treiber" Kategorie angezeigt,...
|
Computerfragen | 17. Juni 2011 |
Ubuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLANUbuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLAN: Ubuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLAN
Hi
Das Netzwerk-Manager-Applet ist für WLAN unübersichtlich.
Kanal-Nr sieht man nicht. Die Anzeige der Empfangsstärke ist lau....
|
Computerfragen | 18. Juli 2010 |
Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?: Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?
Ich habe heute Ubuntu 10.04 auf meinem PC als Zweitsystem installiert und habe jetzt Probleme mit der Einrichtung...
|
Computerfragen | 14. Mai 2010 |
Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren? solved
Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:
ubuntu 10.04 wlan treiber