AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

Diskutiere und helfe bei AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Remag123, 17. Februar 2021.

1. Remag123
    Remag123 Gast

Guten Abend,

und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt.

Erstmal vorweg ein paar Eckdaten :
    CPU : AMD A10-7870K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G
    GPU : Sapphire AMD Radeon R9 270X (4GB)
    Speicher : 16RAM
    DirectX12

Spiele : Battlefield 5 , COD MW, WoW

Nun ist es so, dass manche der Spiele seit der Installation der Software und mit den Standarteinstellungen generell Mucken machen, in Form von langen Ladezeiten oder niedrigen FPS (ruckeln).
    Davon betroffen sind BF5 und COD.
    WoW läuft dagegen flüssig. Ich weis, ist auch kein anspruchsvolles Spiel.
    Die Software und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Wenn ich die Einstellungen/Taktungen/etc allerdings höher oder auch komplett hochschraube, laufen die Spiele gar nicht mehr. Weder die einen, noch die anderen. Sie stürzen direkt im Startbildschirm ab.

Nun bin ich leider kein PC Guru und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Mir sagen kann, woran es liegen oder was ich ändern sollte/könnte.
    Danke im voraus und lieben Gruß.

:)

2. Hauro
    Hauro Gast

Windows 10 installiert Monitor Treiber?

Das müsste der Treiber für die Grafikkarte sein.

Beisiel:
    Adrenalin 2020 Edition 20.9.2 Optional
    The Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.9.2 installation package contains the following: Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.9.2 Driver Version 20.20.31.01 (Windows Driver Store Version 27.20.12031.1000)
    The Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.9.1 installation package contains the following: Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.9.1 Driver Version 19.30.01.50 (Windows Driver Store Version 26.20.13001.50005)

#3 Hauro
  3. Konsole80
    Konsole80 Gast

Spiele Ruckeln trotz hoher Fps und geeigneter Hardware

Zitat von DeusoftheWired: Vsync mag in den Optionen eines Spiels deaktiviert sein, aber wenn du im AMD-Treiber (Adrenalin 2020) immer noch Vsync für alle Spiele erzwingst, probiert es deine GPU eben trotzdem. Vergewissere dich, daß es in den Treiberoptionen deaktiviert ist: Anhang 869882 betrachten
    Ich habe fast das gleiche system nur mit einer radeon 570 8GB.Genau die gleichen probleme wie der thread ersteller.Diese neue adrenalin software ist echt nicht mein ding.Ich habe gestern den ganzen tag lang damit verbracht wieso und woher die ruckler kommen könnten und jetzt lese ich dein beitrag und mache genau das was du vorgeschlagen hast und zack die spiele laufen ohne ruckler.Besten Dank.

#3 Konsole80
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RX480
  5. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

AMD NAVI Laberthread

#3 RawMangoJuli
  6. scooterone
    scooterone Gast

Setup mit 3 Monitoren dank update eine 3/3 Sache.

win10-radeon-software-adrenalin-2020-edition-20.10.1-oct19

Da hat AMD doch wieder was versteckt.

C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\EyefinityPro.exe

So lässt sich der Rahmen wieder kompensieren.

#3 scooterone
Thema:

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

Die Seite wird geladen...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU... - Similar Threads - AMD Radeon Software

Forum Datum

Grafikkarte mit AMD A10-9700 RADEON R7?

Grafikkarte mit AMD A10-9700 RADEON R7?: Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte von GeForce zu kaufen, jedoch habe ich in meinem Prozessor(AMD A-10-9700 Radeon R7) schon eine "Grafikkarte" verbaut. Kann ich die neue Grafikkarte...
Grafikkarten Vor 2 Minuten

AMD Radeon Software startet nicht?

AMD Radeon Software startet nicht?: Hallo ,heute habe ich die aktuellsten Treiber(weiß nicht mehr genau welche Version) für meine AMD Radeon RX 570 heruntergeladen. Nach der Installation tauchte der Fehler-Code 205 auf. Ich habe...
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...: Hey, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC hin und wieder (nicht oft) Crasht. Wenn ich ihn dann Neustarte bekomme ich die oben besagte Meldung. Ich habe alle Updates von Windows...
Grafikkarten 26. März 2021

ASUS AMD Radeon RX 5700 OC LICHT ÄNDERN?

ASUS AMD Radeon RX 5700 OC LICHT ÄNDERN?: [ATTACH] Hallo, ich wollte mal fragen ob man das Lämpchen bei der ASUS AMD Radeon RX 5700 OC ändern oder ausschalten kann, da es nur in einer Farbe leuchtet. Gibt es dafür eventuell ein...
Grafikkarten 19. März 2021

Welche amd Radeon r 5 gibt es?

Welche amd Radeon r 5 gibt es?: Welche amd Radeon r5 gibt es ? Nur eine? Oder gibt es verschiedene Modelle? https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-radeon-r-5-gibt-es
Grafikkarten 12. März 2021

Grafikkarte AMD RADEON r7?

Grafikkarte AMD RADEON r7?: Hallo meine Frage kann man mit der Grafikkarte AMD Radeon r7 auch spiele am Computer spielen also so Simulationen so wie z.b Beam ng drive, Urlaubsflugsimulator,swat4,Polizei Simulator usw....
Grafikkarten 11. März 2021

AMD A10-6790K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 4000 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r)...

AMD A10-6790K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 4000 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r)...: Hey ich habe den AMD A10-6790K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 4000 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) in meinem Pc, vergleiche ich diesen auf Websites schneidet dieser garnicht so...
Prozessoren 8. März 2021

Spiele auf AMD radeon hd 7310 graphics?

Spiele auf AMD radeon hd 7310 graphics?: Hi, Kan mir jemand sagen ob ich gta 4 auf meiner grafik karte AMD radeon hd 7310 graphics spielen kan? Oder kan mir jemand vorschlagen was für spiele ich spielen könnte? Ram: 4gb Grafik: AMD...
Grafikkarten 26. Februar 2021

AMD Radeon RX 570 Treiber Installation nicht möglich?

AMD Radeon RX 570 Treiber Installation nicht möglich?: Hi, ich habe mir eine neue RX 570 zugelegt und sie eingebaut. Sie wird ganz normal von Windows erkannt. Beim Geräte Manager ist ein ein Ausrufezeichen bei der Grafikkarte. Ich habe zunächst die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Bei clippen nur Greenscreen (Amd Radeon Software)?

Bei clippen nur Greenscreen (Amd Radeon Software)?: Guten Morgen! Ich wollte heute wie immer einen Gaming Clip speichern. Doch wie ich mir den Clip anschauen wollte war bei der ganzen Aufnahme ein Greenscreen. Die Sound waren zu hören. Hätte...
Grafikkarten 11. Februar 2021

AMD Radeon Software startet nicht?

AMD Radeon Software startet nicht?: Sie ist installiert und ich sehe die anwendung auch aber sobald ich starte lädt es kurz aber startet nicht. Ich hab schon versucht zu deinstallieren und installieren aber das hat auch nichts...
Grafikkarten 23. Januar 2021

AMD Radeon Software Microsoft Store?

AMD Radeon Software Microsoft Store?: Hallo, Auf meinem Laptop ist eine Microsoft Store Version der AMD Radeon Software vorinstalliert gewesen, nur scheint es mir so das ich keine Möglichkeit habe darüber meine integrierte...
Grafikkarten 17. Januar 2021

Warum öffnet sich meine AMD Radeon software nicht?

Warum öffnet sich meine AMD Radeon software nicht?: Hallo, ICH BIN im Voraus über jede Antwort die weiterhilft unendlich dankbar. Ich habe mit mit meinem eigenen Taschengeld einen GamingPC zusammen gestellt und mit eine AMD RADEON ROG-STRIX RX...
Grafikkarten 14. Dezember 2020
AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden