AMD Radeon HD 6950 CrossFire

Diskutiere und helfe bei AMD Radeon HD 6950 CrossFire im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sag mal hast du gelesen, was ich geschrieben habe? "mögliche 600€"! Das die potenzielle Leistung der Kepler GPU dennoch zur Sprache kommt, sollte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Terminator 9, 24. Januar 2012.

1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Sag mal hast du gelesen, was ich geschrieben habe? "mögliche 600€"! Das die potenzielle Leistung der Kepler GPU dennoch zur Sprache kommt, sollte allein schon aufgrund der Frage klar sein.

Das es reine Spekulation ist/war, sollte klar sein, aber das sie vom Preis her im Bereich der HD7970 liegen wird ebenso.

Ich habe zudem schon mehrfach gesagt, dass sich eine zweite HD6950 lohnt und nie was anderes behauptet! Tatsache ist mit CF wird der TE auf dem Leistungsniveau einer HD6990 liegen, evtl darüber, also auch über einer HD7970. Genau deshalb lohnt sich CF. Aber wie du schon erwähnt hast, ist die restliche Hardware wichtig.

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das mit den referenzkarten macht schon sinn, weil die karten besser entlüften
    fast alle non referenz karten setzen nämlich auf Axiallüfter und schaffen somit nicht die wärne aus dem gehäuse
    somit heizen sich die karten gegenseitig auf
    deshalb meinte Spastardo sicher nur CF/SLI mit referenzkarten

3. Terminator 9
    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    das rechstliche System besteht aus :

-Corsair GS 800
    -Asus Crosshair VI Fornula
    -Phenom II x6 T1090

Man hatt ja bei dem Cf ja auch die "schönen" Mickroruckler .
    Würden die das Spiel den stark beeinträchtigen ?

#18 Terminator 9, 24. Januar 2012
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Also bei nVIDIA treten die kaum noch auf. Primär treten Mirkoruckler bei einem Framedrop auf 30fps oder darunter auf.

PS: Die Hardware reicht für eine zweite 6950

5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ lachgas: Ist nur eine Frage des gehäuses.

@ T9: Wurde schon x Fach besprochen - hier gibt es bestimmt eine SuFu - aber ja, du brauchst mehr FPS als mit einer single GPU

#20 Black Biturbo, 24. Januar 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also so oft wie es behauptet wird treten die Mikroruckler wirklich nicht auf. Wie janary schon sagte erst bei 30 FPS abwärts, darüber ist alles im Lot. Wie du in meinem Profil siehst habe ich selbst (mehr oder weniger) ein CF Verbund laufen.

Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass ich eine Dual-GPU Karte habe, das Prinzip ist aber gleich. Bis du bei 30 FPS oder weniger bist, wird noch eine Menge passieren. Selbst ich komme nur selten unter 50-60 FPS.

7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Es kommt auch immer ein großes Stückweit auf die Person selbst an, die am PC sitzt. Jeder empfindet die Mikroruckler mehr oder weniger stark. Ich bin z.B. nicht sehr anfällig für sowas.

1 Person gefällt das.
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also wenn zwei 6950 stärker als ne 7970 sind kauf ich mir glaub ein neues MoBo und ne gebrauchte 6950, kommt mich immernoch billiger^^

Aber eben, was soll ich dann mit dem MoBo machen das ich noch übrig habe??^^

#23 Falkenhorst, 24. Januar 2012
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dann dochnoch was dazu: Nvidia hat das das SLI besser im griff als AMD - aber es stimmt schon, wenn man mindest frames nicht unterschreitet fallen sie nicht auf. Es ist aber auch vom Spiel bzw. dem profil abhängig. gerade bei ganz neuen spielen gibt es oft kein brauchbares CF Profil und mann muss u.u. bis zu einem Monat warten bis eines geliefert wurde. Allerdings wird heute die reine rechenleistung von 2x6950 sehr locker aussreichen um keine enormen drops zu haben.

#24 Black Biturbo, 24. Januar 2012
  10. Terminator 9
    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Danke für die Anworten .

#25 Terminator 9, 26. Januar 2012
Thema:

AMD Radeon HD 6950 CrossFire

Die Seite wird geladen...

AMD Radeon HD 6950 CrossFire - Similar Threads - AMD Radeon 6950

Forum Datum

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Radeon HD 6950 CrossFire solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden