AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

Diskutiere und helfe bei AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 9. Mai 2014.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten Nvidia treiber ? brauche ich zusatz programme ? Würde mich über eine anleitung freuen !! Gruß frank
     
    #1 crossy-1, 9. Mai 2014
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich würde dir davon abraten weil die GT 630 zu schwach ist. Außerdem unterstützen kaum Games PhysX.
     
    #2 Shadowchaser, 9. Mai 2014
  4. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Ersteinmal ist die Gt zu schwach und außerdem funktioniert die Kombo nur sehr selten mit aktuellen Treibern.
    Einige Games funktionieren mit dieser kombo garnicht erst.
    Ich würde die Leistung deiner R9 einfach nur genießen :)
     
    #3 Alexandra G., 9. Mai 2014
  5. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Warum ist die zu schwach ist doch dann nur für PhysX da und muß mehr nicht leisten oder ?
    Hier bei Sys gibt es aber genügend profile die auch die GT 630 als PhysX karte nutzen.
     
    #4 crossy-1, 9. Mai 2014
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Es geht, der AMD Treiber darf auch aktuell sein. Die Leistung der Karte sollte auch reichen (wer verzapft den hier, dass sie nicht reicht - ne völlige 8800GT reicht in der Regel auch). Schau mal auf mein Profil - da findest du unten den am besten geeignet NVidia Treiber und ein kleines how to male. Nachteile sind da beschrieben. Und bitte: wenn man von was keine Ahnung hat muss man auch nichts dazu schreiben - oder sehe ich das falsch?
     
    #5 Black Biturbo, 10. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  7. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Danke Black Biturbo werde es mir mal in deinem Profil ansehen und durchlesen. Ist ja auch noch nicht sicher ob sie verbaut wird dachte mir nur wenn ich sie schon mal hier liegen habe kann man sie vieleicht auch nutzen.
    Soll ich dann genau den beschriebenen Nvidia treiber nehmen oder neuer ? Der PhysX patch bekomme ich den auch bei Nvidia ? Gruß frank
     
    #6 crossy-1, 10. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst den neuesten Treiber probieren und im Zweifelsfall einfach wieder Deinstallieren und den vorgeschlagenen Treiber installieren. :)

    Es gibt außer mod v1.03, noch zwei weitere Mod's, falls dieser hier nicht fruchten sollte. ;)

    mod v1.05ff
    PhysX mod 0.3me

    (einfach googlen)

    Wohl eher nicht, warum sollte man es auch unterstützen, dass man eine Karte der Konkurrenz und Eine aus dem eigenen Hause parallel laufen lassen kann? :D
     
    #7 niphja, 10. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sorry, da bin ich wohl falsch informiert gewesen. Dachte das man da mindestens eine GTX 460 braucht.
     
    #8 Shadowchaser, 10. Mai 2014
  10. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Hallo danke an alle habe mich jetzt mal etwas schlauer gelesen wie das alles so geht hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt !! Mal sehen ob ich es mache oder so lasse wie es ist da mir die leistung reicht die da ist. Hatte mir nur die gedanken gemacht da ich die GT630 4gb hier noch liegen habe. Danke für die Infos !!
     
    #9 crossy-1, 10. Mai 2014
  11. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Hallo nochmal ne frage wenn ich die Nvidia GT630 dazu stecke und starte läuft die mit 100 % ist das normal ? Geht das mit dem treiber wech ?? Auserdem wird bei AIDA die Nvidia als GPU1 und die AMD als GPU2 angezeigt ist das richtig so ?
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was läuft denn auf 100%? Über den nVidia Treiber kam ich auch nicht gut hin, hab dann Lüfter geschwindigkeiten über den afterburner eingestellt. Bei neueren Karten weiß ich es nicht, aber die 8800GTS ist in dem betrieb nie in einen sztromsparmodus gegangen. Ich hatte damals allerdings ein Board wo ich über einen schalter eine PCIe Stelle schlicht ausschalten konnte - also war dann zu 95% aus ( im grunde nur bei Mafia II und Batman an)
     
    #11 Black Biturbo, 17. Mai 2014
  13. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    danke für deine antwort es lief der lüfter immer voll nach der treiber install ging er dann auf 52% runter was aber auch nicht viel leiser war hörte sich an wie ein staubsauger und nach ein paar bench test habe ich mich endschieden die karte wieder raus zu nehmen da ich keine mehr leistung in punkten sehen konnte. Lasse jetzt nur die R9 arbeiten was vollkommen ausreicht da genügend leistung.
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Im Benchmark wirst du mit einer PhysX keine vorteile haben, da außer dem Vantage kein anderer mir bekannte Benchmark PhysX verwendet (Fluid Mark natürlich - aber ist ja eh nur ein Physik bench). Vorteile hast du wie schon geschrieben wurde nur bei spielen die PhysX verwenden (Aktuell die Batman spiele und Assassins Creed IV)

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 18. Mai 2014
Thema:

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

Die Seite wird geladen...

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ?? - Similar Threads - AMD 290 Nvidia

Forum Datum

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:32 Uhr

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV: AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV Zumindest bietet Nvidia da vielfältigere Optionen an. Zwar gibt es die App für den AMD Link schon seit einer Weile, doch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik: Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung AMD Graphic IP lizenzieren und sich auf fortschrittliche Grafiktechnologien und -lösungen konzentrieren,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität: Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität Nachdem die PS3 international hinter der Xbox 360 zurückstehen musste, landete das japanische Unternehmen mit...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt: AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt Als erste Partner werden Acer, HP und Lenovo die Chips verwenden. Man setzt dabei auch auf integrierte Vega-Grafik und bewirbt die...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.: Hallo an Euch Ich habe einen Windows 10-Desktop mit einer Grafikkarte Nvidia Geforce 650 GTX. Diese ist warscheinlich defekt, Bildschirm dunkel,habe schon mehrere Treiber-deinstallationen und...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor: HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor Die Besonderheit: Es ist ein Chromebook mit AMD-Prozessor. Das HP Chromebook 14 soll noch diesen Monat erscheinen und damit...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Dell Leptop mit Window 7. Andauernd fährt mein Rechner selbständig runter oder gibt an der der AMD Treiber wieder alles in...
Windows 7 11. August 2018

Reicht mein Netzteil für eine AMD Radeon r9 290 aus?

Reicht mein Netzteil für eine AMD Radeon r9 290 aus?: Reicht mein Netzteil für eine AMD Radeon r9 290 aus?
Computerfragen 24. Dezember 2013
AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia physx GT 630 nötig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden