AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

Diskutiere und helfe bei AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 9. Mai 2014.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten Nvidia treiber ? brauche ich zusatz programme ? Würde mich über eine anleitung freuen !! Gruß frank
     
    #1 crossy-1, 9. Mai 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich würde dir davon abraten weil die GT 630 zu schwach ist. Außerdem unterstützen kaum Games PhysX.
     
    #2 Shadowchaser, 9. Mai 2014
  3. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Ersteinmal ist die Gt zu schwach und außerdem funktioniert die Kombo nur sehr selten mit aktuellen Treibern.
    Einige Games funktionieren mit dieser kombo garnicht erst.
    Ich würde die Leistung deiner R9 einfach nur genießen :)
     
    #3 Alexandra G., 9. Mai 2014
  4. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Warum ist die zu schwach ist doch dann nur für PhysX da und muß mehr nicht leisten oder ?
    Hier bei Sys gibt es aber genügend profile die auch die GT 630 als PhysX karte nutzen.
     
    #4 crossy-1, 9. Mai 2014
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Es geht, der AMD Treiber darf auch aktuell sein. Die Leistung der Karte sollte auch reichen (wer verzapft den hier, dass sie nicht reicht - ne völlige 8800GT reicht in der Regel auch). Schau mal auf mein Profil - da findest du unten den am besten geeignet NVidia Treiber und ein kleines how to male. Nachteile sind da beschrieben. Und bitte: wenn man von was keine Ahnung hat muss man auch nichts dazu schreiben - oder sehe ich das falsch?
     
    #5 Black Biturbo, 10. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Danke Black Biturbo werde es mir mal in deinem Profil ansehen und durchlesen. Ist ja auch noch nicht sicher ob sie verbaut wird dachte mir nur wenn ich sie schon mal hier liegen habe kann man sie vieleicht auch nutzen.
    Soll ich dann genau den beschriebenen Nvidia treiber nehmen oder neuer ? Der PhysX patch bekomme ich den auch bei Nvidia ? Gruß frank
     
    #6 crossy-1, 10. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst den neuesten Treiber probieren und im Zweifelsfall einfach wieder Deinstallieren und den vorgeschlagenen Treiber installieren. :)

    Es gibt außer mod v1.03, noch zwei weitere Mod's, falls dieser hier nicht fruchten sollte. ;)

    mod v1.05ff
    PhysX mod 0.3me

    (einfach googlen)

    Wohl eher nicht, warum sollte man es auch unterstützen, dass man eine Karte der Konkurrenz und Eine aus dem eigenen Hause parallel laufen lassen kann? :D
     
    #7 niphja, 10. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sorry, da bin ich wohl falsch informiert gewesen. Dachte das man da mindestens eine GTX 460 braucht.
     
    #8 Shadowchaser, 10. Mai 2014
  9. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Hallo danke an alle habe mich jetzt mal etwas schlauer gelesen wie das alles so geht hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt !! Mal sehen ob ich es mache oder so lasse wie es ist da mir die leistung reicht die da ist. Hatte mir nur die gedanken gemacht da ich die GT630 4gb hier noch liegen habe. Danke für die Infos !!
     
    #9 crossy-1, 10. Mai 2014
  10. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Hallo nochmal ne frage wenn ich die Nvidia GT630 dazu stecke und starte läuft die mit 100 % ist das normal ? Geht das mit dem treiber wech ?? Auserdem wird bei AIDA die Nvidia als GPU1 und die AMD als GPU2 angezeigt ist das richtig so ?
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was läuft denn auf 100%? Über den nVidia Treiber kam ich auch nicht gut hin, hab dann Lüfter geschwindigkeiten über den afterburner eingestellt. Bei neueren Karten weiß ich es nicht, aber die 8800GTS ist in dem betrieb nie in einen sztromsparmodus gegangen. Ich hatte damals allerdings ein Board wo ich über einen schalter eine PCIe Stelle schlicht ausschalten konnte - also war dann zu 95% aus ( im grunde nur bei Mafia II und Batman an)
     
    #11 Black Biturbo, 17. Mai 2014
  12. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    danke für deine antwort es lief der lüfter immer voll nach der treiber install ging er dann auf 52% runter was aber auch nicht viel leiser war hörte sich an wie ein staubsauger und nach ein paar bench test habe ich mich endschieden die karte wieder raus zu nehmen da ich keine mehr leistung in punkten sehen konnte. Lasse jetzt nur die R9 arbeiten was vollkommen ausreicht da genügend leistung.
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Im Benchmark wirst du mit einer PhysX keine vorteile haben, da außer dem Vantage kein anderer mir bekannte Benchmark PhysX verwendet (Fluid Mark natürlich - aber ist ja eh nur ein Physik bench). Vorteile hast du wie schon geschrieben wurde nur bei spielen die PhysX verwenden (Aktuell die Batman spiele und Assassins Creed IV)

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 18. Mai 2014
Thema:

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

Die Seite wird geladen...

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ?? - Similar Threads - AMD 290 Nvidia

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?: Geht die gpu mit der cpu ohne großen bottleneck, oder sollte ich meine cpu upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-amd-radeon-rx-7900-xt-mit-einem-ryzen-7-2700x-verwenden
Prozessoren 6. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?: Ist es möglich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Crossfire mit einer normalen AMD r9 290 zu betreiben?...
Grafikkarten 6. November 2020
AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia 630 als Physx benutzen

    ,
  2. nvidia physx GT 630 nötig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden