AMD R9 280X aber welche?

Diskutiere und helfe bei AMD R9 280X aber welche? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Problem besteht NUR bei BF4? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Februar 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Das Problem besteht NUR bei BF4?
     
  2. Djang0
    Djang0 PC-User
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110118

    Nein das Problem bestand bei allen 3D Anwendungen, wie schon erwähnt hatte ich samtzliche Treiber durch probiert, habe meine RAMs auf fehler überprüft und habe sogar mein Windoof neu aufgespielt.
    Bin jetzt nach der dritten R9 280X zurück zu nVidia und habe mit der GTX 770 DirectCU II 4GB von Asus keinerlei Probleme mehr.

    Danke nochmal für eure fleissigen anregungen und für die Hilfe :great:
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Es ist nur sehr schade das es mit AMD nicht geklappt hat.Daß man gleich 3 x Schrott hintereinander bekommt ist schon echt ungewöhnlich.
    Noch ungewöhnlicher ist,daß es trotz unterschiedlicher Hersteller dazu gekommen ist.

    Ich denke ich hätte es Dir gleich getan und wäre auch zu NVidia gegangen.
    Schade nur daß Dir nicht unsere Tips helfen konnten,sondern nur eine andere Marke.
     
    #33 amd_man_bavarian, 25. Februar 2014
  4. Djang0
    Djang0 PC-User
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110118
    Ja, das ist schon schade. Aber nochmal zur R9 280X, was ich bisher von der Performanceund wärmeentwicklung sagen kann, ich würde dann doch bei der
    ASUS R9 280X-DC2T-3GD5, sie war im Schnitt 11 Grad kühler als die
    MSI R9 280X Gaming und das bei geringer mehr leistung! Und von der Lautstärke her waren all beide im guten grünen Bereich :)
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich habe den Asus Kühler bisher noch nicht testen können,weil den meisten wo ich Hardware nachgerüstet habe die asus zu Teuer war.Atm sind sie aber ja fast gleich teuer.

    Ich denke mal das ich die Asus auch in meine persönlichen Empfehlungen aufnehmen werde.Wenn ich wieder was aufrüste,schau ich mal ob sie dann verfügbar und preislich ok ist.

    Welche Temps hattest Du im schnitt bei der MSI u. Asus ? Bisher habe ich bei der MSI nie mehr als 65°C gesehen (während einem Lan).
     
    #35 amd_man_bavarian, 25. Februar 2014
  6. Djang0
    Djang0 PC-User
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110118
    Dies war auch meine erste Asus, da ich bisher mit den Phantom Kühlern von Gainward sehr zufrieden war. Also die R9 280X Asus kam auf höchstens 69 Grad wo die R9 280X von MSI schon bei 80 Grad war unter gleichen vorausetzungen. Die aktuelle GTX770 von Asus liegt auch nur bei 65 Grad. Die höchsten Temps wurden dabei bei BF4 im 64Player Mulitplayer erziehlt und mit HWMonitor aufgezeichnet.
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also da hast Du definitiv ne schlechte MSI erwischt. 80° ist der Temperaturbereich in den eine Referenzkarte kommt,aber normalerweise kein Custom Kühler.
    Ich Vermute das der Kühler nicht richtig gesessen hat.

    Die Phantom habe ich auch schon verbaut,aber da gabs in kleineren Cases probleme,weil sich der Raum unter der karte zu sehr aufgeheizt hat.
     
    #37 amd_man_bavarian, 25. Februar 2014
Thema:

AMD R9 280X aber welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden