AMD R9 280X aber welche?

Diskutiere und helfe bei AMD R9 280X aber welche? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist natürlich schade und ärgerlich ,wenn man gleich zwei mal hintereinander Pech hat. Ich hoffe das Du mit der MSI davon verschont bleibst :great: Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Februar 2014.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Das ist natürlich schade und ärgerlich ,wenn man gleich zwei mal hintereinander Pech hat.

    Ich hoffe das Du mit der MSI davon verschont bleibst :great:
     
    #16 amd_man_bavarian, 19. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wo tauchen denn die Pixelfehler auf? Ich habe z.B. in LoL auch ab und an Artefakte. Da es aber nur da auftritt u. z.B. in Anno die Karte deutlich krasser gefordert wird, gehe ich von einem Treiber Bug aus - immerhin verwende ich den Beta-Treiber.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Fehler tauchen immer auf wenn die Karte stark belastet wird, wie z.b. 2 Std.
    Battlefield 4, das geht dann von schmierenden Texturen, über Schwarzes flackern
    und blinkenden Pixeln, die teilweise auch noch nach beenden des Spiels auf dem Desktop auftreten.
     
    #18 Unregistriert, 19. Februar 2014
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Dann schau mal was die MSI macht und ich kann nur empfehlen den Betatreiber 14.1 zu nehmen :)
    Es wäre sehr gut wenn Du sie hast und es Funzt alles uns einen Zwischenbericht zu geben wegen Lautstärke,temps usw.
    Dann können wir auch zufrieden sein (oder nicht) wie wir dich beraten haben.Und andere User wird es sicher auch interessieren ;-) :great:
     
    #19 amd_man_bavarian, 19. Februar 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Furmark anknallen - Gehäuse aufmachen u. gucken, ob die Lüfter sauber drehen. Klingt eher so, als ob nach 2h das Dingen einfach zu warm wird.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist das erste mal das ich von Asus sowas höre.
     
    #21 Shadowchaser, 20. Februar 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ab gewissen Stückzahlen macht jeder mal Fehler bzw. sorgt dafür, dass man iwo in den Tiefen des Internets einen solchen Fehler von jedem Hersteller findet...
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Im Moment werden AMD Karten von Bitcoin Minern gekauft wie blöd.Dadurch stehen AMD und die Partner auch sehr unter Druck da mitzukommen.
    Da bleibt es dann auch nicht aus,dass mal ein Paar schlechte durchrutschen.
    Das kann aber überall passieren.Ein wenig hört es sich für mich nach einem Ram Problem an.Die GPU würde eigentlich schneller Zicken machen.

    Man kann hier keinen Vorwurf an Asus machen.Es kann da durchaus ein Zulieferer mist gebaut hat.
     
    #23 amd_man_bavarian, 20. Februar 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AMD Radeon R9 R290(X) wegen fehlender Bauteile knapp - ComputerBase

    Bitte lesen, Aussage überdenken ;)

    TSMC gibt leider viel zu oft die Produktion in neuen Baugrößen frei, obwohl diese einfach nicht genug Ausbeute aus den Yields packen... Geldgier sorgt dafür... Leider setzt AMD seit jeher auf TSMC und kriegt deswegen oft schlechte Presse - Nicht verfügbar, bla bla... Dadurch fehlen denen wichtige Millionen, die im Endeffekt immer dafür sorgen, dass AMD immer nur NACH legt, statt mal vor...
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Gelesen, überdacht ... Danke :)

    Den Bericht hatte ich jetzt nicht gesehen.In den Kommunities hält sich halt das Gerücht aufgrund der Miner :)
     
    #25 amd_man_bavarian, 20. Februar 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Stichwort Gerücht ;)

    So viele Miner gibt es gar nicht... aber zugegeben: es macht durchaus Sinn, da die Rohleistung von AMD doch beeindruckend ist bei dem Preis. Wie man dann mit der Abwärme fertig wird... Auch eine Sache, aber nicht mein Problem ;) Mining ist sowieso nicht mehr lukrativ für Otto-Normalo
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe nun die MSI R9 280X Gaming hier und schon treten fehler auf. Habe zum direkten testen den Unigine Heaven Benchmark auf Extreme drüber laufen lassen und nach beendigung traten Pixelfehler auf dem Desktop auf (rest pixel vom Benchmark). Aber es kann doch nicht sein, das ich bei 3 Grafikkarten gleich 3 mal eine defekte erwische?! Werde das ganze nochmal ohne Beta Treiber ausprobieren und hoffe das sich etwas tut.
    BTW: An den Temps kann es nicht liegen, da die höchsttemperatur 71 Grad betrug.
     
    #27 Unregistriert, 20. Februar 2014
  13. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das ist aber wirklich sehr ungewöhnlich.Da muß was anderes Faul sein.

    Teste mal bitte auch deinen Ram auf einen Defekt.Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?Dann bitte mal runtertakten.
    Desweiteren bitte mal schauen ob Dein Mainboardbios Aktuell ist.
     
    #28 amd_man_bavarian, 20. Februar 2014
  14. Djang0
    Djang0 PC-User
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110118
    Am Ram liegt es nicht und an allen anderen Treibern auch nicht, habe sogar mein System neu installiert. Aber irgendwie habe ich das Problem noch immer, es können aber nicht alle 3 Karten einen defekt haben.
    So schaut das ganze immer aus, beide Bilder sind im selben Moment entstanden. Kann es nicht doch nur ein kack Treiberproblem von AMD sein? http://i59.tinypic.com/1zfosjp.jpg
     
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    MSI ... genug gesagt :D
     
Thema:

AMD R9 280X aber welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden