AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Diskutiere und helfe bei AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi 14.10.2009 21:13 - In einer Präsentation, welche die Ati Radeon HD 5870 und Nvidias Fermi gegenüberstellt,... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 14. Oktober 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.636
    Zustimmungen:
    12

    AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

    14.10.2009 21:13 - In einer Präsentation, welche die Ati Radeon HD 5870 und Nvidias Fermi gegenüberstellt, teilt AMD kräftig gegen Nvidias sogenannten Papierdrachen aus.

    [​IMG]

    AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

    Ich seh da nichts schlimmes. Das sind Fakten und keine Atacken gegen einen anderen Hersteller. Es ist nunmal Fakt, dass nVidia ihre Femi Karten noch nicht auf dem markt haben und auch noch nicht verkaufen, wo ist das Problem?

    Ansonsten ist das ne ganz normale Präsentation wo man die Vorteile seines Produktes nennt. Hätt sich nVidia solch eine Präsentation gemacht, würd das nicht in den NEWs hochgepusht werden.
    Versteh nicht, dass immer soviel Wind um Nichts gemacht wird. Manche Leute stört sogar der kleinste Fliegenschiss an der Wand. :confused:
     
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

    Seh ich genauso, ohne Konkurrenz und dessen Druck, wären viele Erfindung und Erneuerungen gar nicht gekommen :)
    bin immer noch der Meinung das PCGH nVidia immer etwas mehr unterstützt..
     
    #3 Tiger-gamefreak, 14. Oktober 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

    Das man das mal machen kann sagt niemand was dagegen. wird im normalen leben auch gemacht. "hehe, ich hab was, was du nich hast... nen Gameboy"... ;)

    Allerdings, muss ich sagen, wenn ich da den vergleich der architektur von der 5870 zur Fermi sehe, sehe ich auch das AMD mit der Präsentation auf das gemeine Volk gezielt hat. Man kann beide Karten so nicht vergleichen. Auch wenn AMD mehr Transistoren als Nvidia hat, macht es die karte nicht unbedingt schneller als diese. Das hat Nvidia schon bei der 3000er und 4000er Serie beweisen. Glaube auch bei der 2000 und 1000er.

    Nvidia wurde auch schon des öfteren in kritik gezogen. Bestes Beispiel war das Umbenennen der 8x00er Reihe, und später dann ins eingliedern des neuen Namenschemas.

    Auch Nvidia hat schon gegen AMD gewettert und bekam von der Presse eins auf den Deckel. Denn was ihr schreibt ist auch Fanboygehabe ;) "meine Sympatiefirma ATI macht nix böses" ^^

    Ich sag nur, nich einfach überreden lassen, sondern sich informieren, oder jemanden unabhängigen zu Rate ziehen.
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

    Och jetzt geht wieder das Geblubber mit Fanboy los, nur weil man ein Avatar von einen Anbieter nutzt und Dinge nicht so eng sieht wie andere ... den Leuten in der heutigen Zeit fällt auch nichts anderes mehr ein, um ihre Argumente richtig rüberzubringen.

    Klar, nVidia bekommt auch ein paar auf den Deckel in den Medien, dann sind das aber auch Dinge wo es sich lohnt drüber zu reden und nicht so pille palle Zeugs.
    Wenn ein Hersteller Kunden mit Namen verwirrt, ist das meiner Meinung nach nicht OK, aber eine Präsentation wo man für sein Produkt wirbt ist es doch logisch, dass ich da meine eigene Konkurrenz nicht als "super" hinstelle. Da könnte man sich ja gleich die ganze Arbeit mit der Präsentation sparen.

    Zu HD5XXX vs. Fermi Vergleich, naja was will AMD / ATI anderes machen? Einen richtigen Vergleich kann man nicht bringen mit Benchmarks und Fakten, nVidia präsentiert ja keine Fakten. Damit man unentschlossene Kunden die auf nVidia Karten warten, zu überzeugen, versucht man eben irgendwie mit etwas Unbekannten von nVidia zu vergleichen, in der Hoffnung die Leute die warten wollen, dass die gleich zu einer HD58XX greifen.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

    Auf das ava von jemanden achte ich garnicht... Das mir piep egal. Zumal ich als Mod daran eh keine Meinung und meine gedanken fest machen darf. Mir fällt nix neues ein, weil es so ist. Mecker also nicht gleich rum und fühl dich nich immer sofort auf den schlips getreten nur weil du doch irgendwo zu erkennen gibts das du zumindest ATI magst. Sowas heißt noch lange nicht das man auch immer davon ausgeht. Vllt gefällt dir das logo auch einfach nur.
    Somit, hör du mit dem geblubber auf alle zu Pauschalisieren. Ansonsten Pauschalisiere ich dich mal.

    Es gehört aber zum Guten Ton nicht vllt dauernd das gleiche zu erwähnen um sich gut zu stellen, das merkt auch irgendwann der Dümmste Bauer.
    Und wer weiß, vieleicht leistet sich AMD einfach mehr solcher fehltritte als Nvidia. Kannst ja Nvidias Fehltritte die in der Presse nich groß rumgingen gerne auflisten.

    PS: viel spaß bei der Suche. Und hört allesamt auf zu Pauschalisieren. Das geht mir auf den Kranz.

    €dith:
    Fast vergessen. Ironie muss man auch herrauslesen können ohne das der Schreiberling dauernd Tags nehmen muss ;) Oder wofür hab ich Smilies hingemacht? Damit die doof in die Weltgeschichte rumklotzen?
     
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

    Ich mecker nicht rum, ich geb lediglich ein Komment zu Beiträgen ab. Wenn man nicht persönlich werden soll, dann lasst als Mod einfach solche Worte wie Fanboy etc. weg. Ich besitze auch nVidia Grafikkarten und nutze die im SLI Modus und ich finde auch nicht alles OK was bei AMD / ATI abgeht, aber meiner Meinung nach ist solch eine Präsentation eben kein "Angriff" auf die Konkurrenz.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

    Deswegen hab ich ja die Ironie spielen lassen... :rolleyes:
     
Thema:

AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden