AMD plant schnelleren Umstieg auf 45-Nanometer-Produktion

Diskutiere und helfe bei AMD plant schnelleren Umstieg auf 45-Nanometer-Produktion im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD plant schnelleren Umstieg auf 45-Nanometer-Produktion 23.05.2009 09:31 - Es ist kein Geheimnis, dass kleinere Strukturbreiten bei der Fertigung... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 23. Mai 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.527
    Zustimmungen:
    12

    AMD plant schnelleren Umstieg auf 45-Nanometer-Produktion

    23.05.2009 09:31 - Es ist kein Geheimnis, dass kleinere Strukturbreiten bei der Fertigung von Prozessoren effizienter sind und zudem die Marge pro Wafer steigern. AMD plant aus diesen Gründen einen möglichst raschen Umstieg einiger Desktop-CPUs in den feineren 45?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869

    Ah, das klingt doch interessant. Theoretisch müsste dann ja auch der Preis pro Prozessor sinken, aufgrund der größeren Menge, die hergestellt werden kann mittels weniger Material. Auch wenn der Produktionsaufwand sicherlich etwas entgegenspielt.
    Ich bin mal gespannt, was man da erwarten darf, ich würde mich ja nicht über eine neue CPU beklagen, auch wenn ich mit meiner aktuellen eigentlich schon sehr zufrieden bin. *G*
    Mal sehen, wie die Benches ausfallen.
     
    #2 KILLTHIS, 23. Mai 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Nunja, wenn AMD auch die Massen verkaufen kann sind die Produktionsuafwandskosten (was fürn wort ^^) relativ gering und der Umstieg lohnt wirklich. Dazumal für die kleine sparte der Übertakter und Geizhalse auch noch förderlich sein kann. Was denke ich extremer dagegen hält ist die Wirtschaftskriese.
     
Thema:

AMD plant schnelleren Umstieg auf 45-Nanometer-Produktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden