AMD Phenom X4II zu heiß ?

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom X4II zu heiß ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mal eine frage, ich habe seit langem einen neuen Lüfter und nen neuen Prozessor. Prozessor: AMD Phenom X4II Lüfter: Thermaltake P0539... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mariodieck, 29. November 2010.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo, ich habe mal eine frage,
    ich habe seit langem einen neuen Lüfter und nen neuen Prozessor.

    Prozessor: AMD Phenom X4II
    Lüfter: Thermaltake P0539 ISGC-300

    und hab das problem, das meine CPU bei einer Temperatur von 60° ist.

    da wolt ich fragen wo das problem liegt das der so heiß wird?

    liegts an dem das das Gehäuse zu klein ist? (Luft stau), oder einfach der kühler zu schwach ist?

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Heyho,

    aufjedenfall solltest nochmal den richtigen namen deiner CPU nennen wie 955 oder nen 965 sowat reicht schon vollkommen damit wir wissen um welche CPU es im genauen geht.
    Das was du geschrieben hast hilft sogut wie garnicht da es ne menge Phenom II X4 CPU's gibt :)

    Weiter zum hitzeproblem , wie ich sehe hast du deinen Hecklüfter reinpustend montiert, ist nicht wirklich fördernd da du damit die hitze in gehäuse drückst die an der CPu erzeugt wird.

    1.) Also den aufjedenfall drehen das er die luft raussaugt, was du noch schauen kannst ob falls vorhanden dein front Lüfter reinblasend montiert ist, und ob der Lüfter auf dem CPU Kühler blasend montiert ist so das die Luft richtung Netzteil geleitet wird.

    Was du auch noch machen kannst mit Kabelbinder die Kabel zusammen zu zurren und unnötige Kabel irgendwie zu verstauen evtl übers Laufwerk klemmen da hats manchmal bissle platz zum Kabel zu verstauen.

    Wenn des alles hast sollte sich deine CPU temp bessern.

    Was noch intressant wäre mit was hast du die CPU temp ausgelesen ?
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Die 60° C sind ansich nicht problematisch. Problematisch wirds, wenn diese im Ruhezustand erreicht werden. Heißt, wenn du nichts machst und er bei 60° C rumnudelt.
    Dem Bild nach zu urteilen fallen mir 2 Dinge ein. Dreh den Lüfter um 90° gegen den Uhrzeigersinn, damit er hinten rausbläst.
    Probier dich ein bisschen am Kabelmanagement. Hol dir Kabelbinder und zieh den ganzen Strang ins innere des Gehäuse, damit sie nicht im Luftstrom des Lüfters liegen/hängen.

    Edit: Und drittens, lass ein bisschen Platz zur Rückwand ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo an deiner gehäusekühlung stimmt so einiges nicht
    der hecklüfter muss rausblasen, sonst gibt es hitzestau
    und der kühler sollte um 90° gedreht werden, sodass der hinten rausbläst

    das gehäuse erinnert mich irgendwie an mein acer gehäuse
    dort habe ich die kühlung so ausgelegt
    http://pic.sysprofile.de/images/Mgv69630.jpg
     
  6. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837
    Passt das überhaupt, wenn man den CPU-Kühler um 90° dreht? Ich habe das Gefühl, das Netzteil ist ganz knapp im Weg.
    Aber wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben, den hinteren Lüfter einmal drehen! ;)
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo der wird passen
    der kühler hat scheinbar 120 mm breite
    der hecklüfter auch
    und der mittelpunkt des kühlers ist unterhalb der lüfternabe des hecklüfters
    folglich hätte der kühler genug platz
    ob das drehen die kühlerhalterung zulässt, weiß ich allerdings auch nicht
     
  8. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    Dreh den Cpu kühler einfach wie gesagt, sodass er rausblässt.
    Habs jetzt nicht genau mitbekommen ist die CPu unter Last oder im Idle 60°C heis?
    Ansonsten trag mal neue Wärmeleitpaste auf oder check das erstmal.

    Gruss Marco
     
  9. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Jop kein Wunder.

    Nimm dir maln Beispiel an mir mehr als 38° hatte ich den nie soweit ich weis.

    Hab mit Prime getestet! und hatte den auf 3,8 GHz getaktet
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Kassad: Sehr schön, dass du ihn nie über 38° C hattest, aber das hilft ihm leider wenig ;)
     
Thema:

AMD Phenom X4II zu heiß ?

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom X4II zu heiß ? - Similar Threads - AMD Phenom X4II

Forum Datum

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4: Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4
Computerfragen 11. April 2014

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

AMD Phenom II x4 840 übertakten

AMD Phenom II x4 840 übertakten: AMD Phenom II x4 840 übertakten
Computerfragen 14. Februar 2014

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?: AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?
Computerfragen 24. Oktober 2013

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg: amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg
Computerfragen 7. September 2013

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?: Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?
Computerfragen 18. Juli 2013

Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?

Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?: Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?
Computerfragen 15. Juli 2013

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965: Hey, folgendes: Ich will meinen AMD Phenom II x4 965 etwas übertackten. In diesem Thread hier: Klick, hat der User Coolman seine Testergebnisse veröffentlicht. Jedoch funktioniert das Ganze...
Prozessoren 2. Juli 2013

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ: Hallo, Zuerst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Eric und bin 18 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Packmitteltechnolge tätig. Ich...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2013
AMD Phenom X4II zu heiß ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden