Phenom II X4 955 übertakten - Fragen

Diskutiere und helfe bei Phenom II X4 955 übertakten - Fragen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen :) Ich hab im Internet leider keinen gescheiten Thread zum übertakten des 955ers gefunden, nur für den 940. Dort stand ich soll, wenn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PrimeWhite, 23. Juli 2012.

  1. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen :)

    Ich hab im Internet leider keinen gescheiten Thread zum übertakten des 955ers gefunden, nur für den 940. Dort stand ich soll, wenn ich auf 3,8 gehe die Northbridge auf 2,4 gestellen.. Gesagt, getan, Pc ausgegangen und nach 3 mal vom Strom trennen konnte ich wieder ins BIOS :/ Ich frage mich ob ich die Nothbridge überhaupt anrühren soll ? Oder wie viel vcore er auf 3,8 brauch .. Mit dem Cataclyst Control Center CPU Overdrive lief er bis heute, vor den warmen Temperaturen draussen, stabil auf 3,9 GHZ 1.55vcore. Nun ist er heute das erste mal abgeschmiert sprich Bluescreen. Ich will ihn nun auf 3,8 takten und hier bräuchte ich eure Hilfe! Wie viel Vcore soll ich reinhauen im BIOS ? Ich habe die 95 Watt Version des 955 BE´s :rolleyes:

    Lüfter
    http://www.alternate.de/html/product/Arctic/Freezer_7_Pro_Rev.2/138942/?

    Der CPU lief unter vollast bei DayZ auf 53 Grad

    Stepping ist C3

    Mit freundlichen Grüßen :great:

    ---------- Post hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Post um 14:17 ----------

    Bei Prime kommt er beim zweiten test auf 64 Grad.. Hab sofort auf stop geklickt! Ich mache die Option mit maximum Power consumption .. ist das überhaupt die richtige Option ? :/ die vcore ist wie gesagt bei 3,8 über ccc bei 1.55 :( kann das sein ?
     
    #1 PrimeWhite, 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ähm ja.

    95W Version des 955 BE? Eher nicht. ;) Du hast, wenn dann den 945 Non-BE oder den 955 BE mit C3 Stepping, der hat aber 125W TDP.

    Zum Übertakten, grundsätzlich kannst du den Thread zum 940 nehmen, es ist im Prinzip die gleiche CPU, nur mit einem älteren Stepping und keinem DDR3 Controller. Aber beim 955 ist OC eh recht einfach, Multi hoch, sobald Bluescreens oder Abstürze etc kommen, entweder die VCore höher oder den Mulit einen runter. Ich finde aber deine VCore bedenklich, bei 3,9 Ghz eine so hohe Spannung schadet der CPU auf Dauer extrem. Selbst bei 4,4 Ghz hatte mein 955 nur 1,475 V Spannung und alles funktionierte tadellos.

    Der 955 läuft bei 3,8 Ghz meist auch mit der Standard VCore von 1,425 V, wenn nicht um 0,025 V erhöhen, damit sollte es funktionieren. Grundsätzlich reichen aber 3,6 Ghz beim 955 locker aus, auch die 3,2 Ghz, die er standardmäßig hat reichen.
     
    #2 Bullet572, 23. Juli 2012
  3. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dann halt 125 TPD :o War mir da nich so sicher da er 139 euro gekostet hatt. Das Problem ist das der Rechner bei nem vcore von 1.450, 3.8ghz garkein bild bekommt und ich nur durch Glück vom Mainboard gefragt werde ob ich ins Bios will :( Die Vcore hab ich jetzt auif 1.475 läuft aber trodz allem bei etwa 1.52 ingame :/ was mach ich falsch ? XD
     
    #3 PrimeWhite, 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    ma ne andere frage was ist mit deinem Mobo?? Welchen Hersteller / Modell Chipsatz hat das ding.

    Wenn es ein 770er chipsatz ist wundert es mich nicht,

    wenns ein 790 oder höher ist müsste doch eigentlich die 3,8 mit Standart vcore ohne probleme hinauen
     
    #4 SkylineR34, 24. Juli 2012
  5. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Hab ein ASRock 970 Extreme3 :rolleyes:
     
    #5 PrimeWhite, 24. Juli 2012
  6. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Verzeihung das ich an deine Worte im anderen Thread gezweifelt hab, Bullet572. Ich kann maximal auf 3,6 vcore 1.425 gehen befor er abschmiert :confused:




    immerhin etwas :o
     
    #6 PrimeWhite, 26. Juli 2012
  7. OCSniper
    OCSniper Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD

    AMD Athlon 64 3000+
    AMD Phenom II x4 955
    AMD Phenom II x4 1090
    AMD Phenom II x6 1100

    Intel

    Core i5-460M
    Core i7-2600K
     
    #3 OCSniper
  8. B4C4RD!
    B4C4RD! Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    phenom II x4 955 @ 4,6GHz
    2500k @ 4,7GHz
    G3258 @ 4,2GHz
     
    #3 B4C4RD!
  9. Duesterland
    Duesterland Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 4
    Phenom II X4 955
    Xeon 1230 v3
     
    #3 Duesterland
  10. Julian1303
    Julian1303 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel 486er
    AMD K7 2000+
    AMD K7 2400+
    AMD K7 3200+
    AMD Athlon X2 5000+
    AMD Phenom II X4 955 (C2) noch heute in meinem HTPC in Betrieb
    AMD Phenom II X4 955 (C3) in meinem Game-PC in Betrieb... noch
    AMD Phenom II X6 1090T heute angekommen wird noch eingebaut *Zwinker ;)
    ... mehr geht dann nicht mehr auf meinem MSI 790FX GD70 Board
     
    #3 Julian1303
  11. olli9471
    olli9471 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon X2 64 4600+
    AMD Phenom II X4 955 C2
    AMD Phenom II X4 965 C2 (ausgeliehen)
    AMD Phenom II X6 1090t (ausgeliehen)

    und bald den i5 2500k oder vielleicht den i7 2600k *Zunge :p *Fettes Grinsen :D
     
    #3 olli9471
Thema:

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen

Die Seite wird geladen...

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen - Similar Threads - Phenom 955 übertakten

Forum Datum

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?: wollte mal wissen welche intel cpu von der leistung her ähnlich ist wie der obige prozessor. https://www.gutefrage.net/frage/intel-pendant-zu-amd-phenom-ii-x4-955
Prozessoren 10. Juli 2023

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?: Hallo, ich habe die beiden oben genannten CPU's zur Auswahl, welche sollte ich für einen Gaming PC eher verbauen? Laut Benchmarks scheinen beide ungefähr gleich gut zu sein aber vllt. weiß da...
Prozessoren 12. Juli 2021

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ: Hallo, Zuerst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Eric und bin 18 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Packmitteltechnolge tätig. Ich...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2013

AMD Phenom X4 II 955 BE + Gigabyte GA970D3

AMD Phenom X4 II 955 BE + Gigabyte GA970D3: Hallo Leute, habe folgendes System: Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B CPU: AMD Phenom X4 II 955BE @ 3,62 Ghz Mainboard: Gigabyte GA970D3 RAM: G.Skill Ripjaws 8 GB DDR3 1066 @ 1066 MhZ Graka:...
Prozessoren 20. Juli 2012

Kühlproblem Phenom II x4 955

Kühlproblem Phenom II x4 955: Hallo Leute. Mein Kumpel hat folgendes Problem : Seine CPU Temeratur steigt recht schnell unter Prime auf 41°C an,trotz reichlich dimensionierter Wasserkühlung (wassertemperatur dann 31°C) ....
freie Fragen 27. April 2012

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC: Also, ich will mir am Ende des Monats einen neuen CPU-Kühler für meinen Phenom holen. Der Kühler soll natürlich auch Reserven für OC auf ca 3,8 Ghz haben, sowie gut aussehen und leiser sein wie...
Luft- & Wasserkühlung 22. Januar 2012

AMD Phenom X4 955 BE OC

AMD Phenom X4 955 BE OC: Hallo zusammen nachdem ich, nach empfehlung und hilfe von Computergalaxy, folgendes PC zusammen gebaut haben, möchte ich irgendwie OC Wir haben heute gemerkt, dass bei manchen Spielen (Need for...
Prozessoren 10. Januar 2012

Wasserkühlung für Phenom II X4 955

Wasserkühlung für Phenom II X4 955: Hallo, ich suche eine Wasserkühlung für meinem Phenom II X4 955. Ich möchte eine gesunde Kombi zwischen Preis und Lautstärke und die WaKü soll erweiterbar sein. Hab mir schon viele...
freie Fragen 9. Januar 2012

Zalman CNPS9500A und Phenom 2 955

Zalman CNPS9500A und Phenom 2 955: Also, nachdem ich es geschafft habe meinen P2 X3 720 mehr oder minder zu sprengen (unlocked auf X4 + 3,7 Ghz waren das Maximum^^), habe ich mir nun einen komplett neuen PC geholt. Derzeit läuft...
Luft- & Wasserkühlung 30. November 2011

Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten

Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten: Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten Möchte mein CPU mit TurboV übertakten auf 3,6 GHZ oder mehr. Jetzt kommt die Frage reicht der CPU Kühler? Alpenföhn...
Computerfragen 2. August 2010

AMD Phenom X4 955 "weiter" übertakten, 1. Ziel erreicht ^^

AMD Phenom X4 955 "weiter" übertakten, 1. Ziel erreicht ^^: hallo :great: es grüßt euch ein Sysprofile Neuling, Sockel AM3 mit Phenom 955 Besitzer und ein Overclocking Neuling :great: Kurz: Ich habe als CPU Kühler: Alpenföhn Brocken CPU: Amd Phenom X4...
Prozessoren 24. März 2010

Phenom II X4 955 stabil übertakten

Phenom II X4 955 stabil übertakten: Hallo, habe den oben genannten Prozessor, restliche Hardware in meinem SysProfil. So, möchte das ganze nun übertakten, Prozessore wird recht gut gekühlt (Groß Glockner, mehrere Gehäuse Lüfter)...
Prozessoren 10. Mai 2009
Phenom II X4 955 übertakten - Fragen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 955 be übertakten bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden