AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Phenom X4 965 Plan (Behoben) Fertig (Edit:) Ganz Ganz Großes Glück :) Temps sind um 10°C Gesunken, es war ein Haar das Zwischen den Pins lag seit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SpeedX4, 20. März 2010.

  1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381

    AMD Phenom X4 965 Plan (Behoben) Fertig

    (Edit:) Ganz Ganz Großes Glück :) Temps sind um 10°C Gesunken, es war ein Haar das Zwischen den Pins lag seit dem ich dieses entfernt habe
    werde meine Temps wieder angezeigt :) *FReu*


    .. also heute habe ich meinen Prozessor Plan Geschliffen soweit so gut das Ergebniss kann sich sehr gut sehen lassen, aber seit dem ich das gemacht habe werden mir in AOD `AMD Over Drive´ werden mir -256°C angezeigt .... und im Bios 42°C = ?!?! Kann es sein das ich mein Mobo-Temp Sensor gekillt habe ... da ich den CPU Kühler drauf gemacht habe musste ich ihn etwas biegen wegen dem Arbeitsspeicher ich glaube das es dabei passiert ist denn davor zeigte mir auch AOD die Temps richtig an.

    Test 1: Prime > 2 Stunden Stabil
    Test 2: 3D Mark Vantage > Stabil (3.8Ghz @ 1.42V Standard)

    hier mal ein kleines Bild :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    so was ich damit sagen möchte, es ist unmöglich das der Interne CPU Sensor in denn Heatspreader Intigriert ist, also kann es nur am Mainboard liegen.

    was sagt ihr ?!?! so sieht es bei einem AMD Opteron aus und er lief danach immer noch und zeigte die Temps auch in jeder Software an

    [​IMG]


    Vieleicht sollte ich noch sagen das es nicht der Erste Prozessor ist den ich Plan Geschliffen habe! insgesamt waren es schon
    7 Stück (Die meisten von AMD Athlon 64 & AMD Phenoms) da ging auch alles gut .... nur jetzt für die Menschen die meinen
    wenn man keine Ahnung hat das man die finger von lassen soll!.




    des weiteren habe ich mal mehr bilder gemacht :)

    Fast Fertig am anfang nur Poliert
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier ist er Fertig
    So >.> CPU Ist Fertig (Quelle: http://www.bk-flash.de/CPU-Planschleifen.htm)

    Am Anfang
    [​IMG]
    Im 2 Teil
    [​IMG]
    Hier kann man auch gut sehen das die CPU Uneben ist!
    [​IMG]
    Schleifen
    [​IMG]
    Weiter bis das Kupfer ganz da ist >.>
    [​IMG]
    Hier Poliert und Fertig
    [​IMG]

    Ich finde es sieht einfach nur geil aus
    > Fazit: 1Stunde & 20Miuten Arbeit waren/sind Perfekt!
     
    #1 SpeedX4, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  2. User Advert

  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    war der Rechner nicht stabil, dass du ihn so zurichten musstest?


    Achja, ich vergas,


    Modding: Garantie durch Angeberei ersetzen.
     
  4. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    Dein Kommetar kannst du dir ....... ;) wenn es dir nicht passt musst du auch nicht Antworten...... > Erst Denken > Dann Posten!.:rofl:

    Wenn du kein Modding Fan bist kann ich nichts dafür!..... also sei vorsichtig!
    mit deinen aussagen!.

    Lese Die Regeln!
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    naja amd overdrive würde ich eh nicht vertrauen
    der cpu oberflächen temperaturwert ist wichtig und entscheidend
    denn der wird auch vom mainboard ausgelesen, siehe BIOS
    wenn der temperatur nicht zu hoch geht und der pc stabil läuft, sei zufrieden

    ich rate aber vom Heatspreader entfernen ab, wie du es beim opteron gemacht hast
    amd hatte einen triftigen grund, warum der athlon XP die letzte cpu ohne heatspreader war
    auf diese weise können nämlich weniger schäden an der cpu entstehen, sei es durch schläge auf die DIE
    oder durch flüssigmetallpaste

    aber man sollte schon aufpassen, das sich nix zwischen sockel und cpu befindet^^
     
    #4 Mr_Lachgas, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  6. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    Ja der Heatspreader bleibt bei dem Phenom auf jeden fall drauf :D, es ging mir in erster Linie ja um die Optik und ich bin sehr zufrieden AOD Zeigt zwar manchmal 67°C an aber im Bios zeigt er mir 34°C an und ich kann die CPU locker anfassen :)
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    34°C im idle wären ok
    nach dem aufwand sollte die CPU unter last auch nicht über 46°C hinaus gehen
     
    #6 Mr_Lachgas, 20. März 2010
  8. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    Ja ich habe es ja davor getestet mit Prime95 > waren immer max 47°C *Ohne Plan Schleifen* also müsste es jetzt sehr viel besser sein, was mich aber verunsichert ist das AOD & HW Monitor mir bei Prime95 jetzt manchmal bis zu 67°C anzeigen ... und der Heatspreader ist gerade also keine Unebenheiten..
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    Du hast doch den umgebauten Thermaltake-Kühler, oder?

    Ist da die bodenfläche auch schön plan?

    Edit:
    ich hätte gedach das ist n "gepimpter" Sonic-Tower ;)
     
    #8 CCJzero, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    ne des istn gepimpter AC Freezer Extreme ^^.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    so top ist der kühler leider nicht
    er hat den kühler aber besser gekühlt mit 2 lüftern
    kühlung sollte also reichen
    ist nur die frage, wie hoch er mit dem takt gehen will
    dann wäre sicher ein anderer kühler besser
     
    #10 Mr_Lachgas, 20. März 2010
  12. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    So.... der Kühler ist bis jetzt der beste den ich hatte :) und ich kann mich nicht beschweren er ist leise, aber vieleicht kommt mal eine Wassekühlung wenn ich Flüssig bin :).

    CPU ist Plan :)
     
  13. no-skill
    no-skill Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    Mal so aus neugierde. Dein kühler sieht silber aus, was für mich ausschaut wie poliert aber nicht plangeschliffen?!

    Plan müsste sollte er kupferfarbend sein da du die komplete alu schicht des HS abschleifst.

    Also wie gesagt, nur mal so rein aus interesse.

    Editiert:
    Was mir jetzt erst auffällt ist du schreibst 20 min. ? Niemals. Somit ist da nichts mit plangeschliffen. Schau dir das eine bild an was du oben selber gepostet hast. oder das halbfertige hier wo schön zu erkennen ist wie der HS gewölbt ist.

    [​IMG]

    Du brauchst mindest. 2 std. um sauber eine cpu plan zu schleifen.

    Hier mal für die die es interessiert ein tut damit nicht sowas wie oben bei rauskommt.

    http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=How2do&id=46

    Desweiterem gilt: Wer seinen HS planschleift, muss sicherstellen können, das der kühler anschliessend wieder genug druck auf den HS bring damit die kühlung gewärleistet ist. Meist ist das nur wasserkühlung möglich oder aber beim sockel 775/1156/1366 da man bei diesen nachher die pushpins durch m2 gewindeschrauben ersetzen kann um somit wieder mehr druck auf den HS zu bringen.
     
    #12 no-skill, 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  14. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

    Da stehen 1St & 20Mi (St > Stunde - Mi > Minuten) = 1 Stunde 20Minuten ^^
    davon mal abgesehen war der Kühler da noch nicht richtig fertig > jetzt ist er Kupferfarbend ^^
     
  15. no-skill
    no-skill Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    AW: AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!


    Ahh naja ST = Stück; STD = Stunde und MIN = Minuten.

    Dein text oben lässt allerdings vermuten, das er so fertig war. Deshalb mein einwand.

    Also nichts für ungut.
     
Thema:

AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch!

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch! - Similar Threads - AMD Phenom 965

Forum Datum

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?: Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?
Computerfragen 18. Juli 2013

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965: Hey, folgendes: Ich will meinen AMD Phenom II x4 965 etwas übertackten. In diesem Thread hier: Klick, hat der User Coolman seine Testergebnisse veröffentlicht. Jedoch funktioniert das Ganze...
Prozessoren 2. Juli 2013

Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc

Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc: Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc
Computerfragen 3. Mai 2013

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965: Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965 Wahrscheinlich liegt es daran, das dein Mainboard diesen Prozessor überhaupt nicht unterstützt. Der Prozessor muss nämlich nicht nur...
Computerfragen 26. Januar 2013

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?: Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn? Unnötig. Lass es so wie es ist!
Computerfragen 2. Dezember 2012

arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ?? ich habe schon seit längerem einen amd phenom x4 965 und wollte mir eine neue grafikkarte habe aber keine lust auf...
Computerfragen 19. November 2012

arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ??

arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ??: arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ?? ich habe einem amd phenom x4 965 in meinem system und will mir eine evga geforce 660 ti...
Computerfragen 19. November 2012

amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten

amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten: amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten Habe die oben genannte Cpu, von 3,42 ghz (Normalzustand) Auf 3.91 ghz Übertaktet. Per multiplikator im bios. Bei Spielen Läuft alles mit mehr...
Computerfragen 27. Oktober 2012

Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel?

Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel?: Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel? Frage oben
Computerfragen 20. Oktober 2012

Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75?

Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75?: Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75? kennt jmd ein gutes micro atx mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE es kann bis zu 75€ kosten. sollte AsRock 970 Extreme...
Computerfragen 23. September 2012

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012
AMD Phenom X4 965 Plan Geschliffen > Temps Falsch! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. heatspreader vom x4 965 schleifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden