AMD Phenom IIX4 955

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom IIX4 955 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cocpit53, 27. Dezember 2014.

  1. cocpit53
    cocpit53 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Wilfried

    Hallo,

    ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus.
    Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3.
    Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an:
    L1 Data 3x64 KB
    L1 Inst. 3x64 KB
    Level 2 3x512 KB
    Level 3 6 MB

    Meine Frage: wo ist eigentlich der 4. Kern?

    Wer kann mir helfen?

    Danke
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Bei manchen Mainboard's kann man Kerne Deaktivieren und Aktivieren im Bios. Wenn du uns sagst was dein Mainboard ist können wir dir vielleicht verraten wo die Einstellung zu finden ist. Gut möglich das sich etwas im Bios umgestellt hat. Vielleicht genügt es auch einfach einen CMOS Reset durch zu führen. Entweder gibt es einen Jumper oder Taster auf dem Mainboard. Oder du schalltest den Rechner am Netzteil komplett aus und nimmst die Batterie für 3 Sekunden raus.

    Im Taskmanager hast du auch nur 3 Kerne stehen? Also 3 Diagramme für die Last?
     
  4. cocpit53
    cocpit53 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Wilfried
    Mein Mainboard ist ein Asus M4A88T-V EVO/USB3
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Also das Board hat definitiv die Möglichkeit. Asus nennt es Core Unlocker.
    Finde allerdings gerade nicht wie man es im Bios erreicht. Für gewöhnlich sollte es aber im Handbuch vom Mainboard stehen. Einfach mal rein schauen.

    Noch mal die Frage:
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die Funktion wird im BIOS auch "down core" genannt und ist bei Asus irgendwo bei den Chipsatz/CPU Einstellungen...

    €:

    sollte dennoch alles korrekt eingestellt sein im BIOS -> CPU im A* hatte ich auch schon gehabt...
     
    #5 The_LOD2010, 27. Dezember 2014
  7. cocpit53
    cocpit53 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Wilfried

    Hallo Freunde,
    ich denke dass die CPU schon korrekt eingestellt ist, werde keine Korrektur vornehmen.
    Ich danke für die Auskünfte und die Beantwortung.

    Ich wünsch' Euch einen guten Start ins Jahr 2015
     
Thema:

AMD Phenom IIX4 955

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom IIX4 955 - Similar Threads - AMD Phenom IIX4

Forum Datum

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4: Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4
Computerfragen 11. April 2014

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

AMD Phenom II x4 840 übertakten

AMD Phenom II x4 840 übertakten: AMD Phenom II x4 840 übertakten
Computerfragen 14. Februar 2014

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?: AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?
Computerfragen 24. Oktober 2013

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg: amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg
Computerfragen 7. September 2013

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?: Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?
Computerfragen 18. Juli 2013

Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?

Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?: Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?
Computerfragen 15. Juli 2013

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965: Hey, folgendes: Ich will meinen AMD Phenom II x4 965 etwas übertackten. In diesem Thread hier: Klick, hat der User Coolman seine Testergebnisse veröffentlicht. Jedoch funktioniert das Ganze...
Prozessoren 2. Juli 2013

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ: Hallo, Zuerst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Eric und bin 18 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Packmitteltechnolge tätig. Ich...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2013

Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc

Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc: Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc
Computerfragen 3. Mai 2013
AMD Phenom IIX4 955 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden