1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Phenom II

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von .:.Bob.:., 22. November 2008.

  1. u22

    u22 Computer-Genie

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    war ja nur der erste Test

    habe den jetzt meist mit 800 7-7-7-16 am laufen gehabt. Ist ja 2000er DDR3 RAM :)

    [​IMG]
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    hui, 4GHz :D sehr schön... *auf OC mit Poti wart* ^^
     
  3. u22

    u22 Computer-Genie

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Poti?

    OC wir am 15-17.5 gemacht mit LN2, hoffe da geht was.

    4 AMD CPUs und 2 Dfi Boards warten da auf kälte :D
     
  4. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
  5. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Uiii..^^
    War das noch Bench-stable ? ;)
    ...zumindest in Super Pi
     
    #395 .:.Bob.:., 4. Mai 2009
  6. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Sicher nicht. Reichte bestimmt gerade so für ne Vali...
    Aber die 7 GHz waren ja mittlerweile wieder magisch ;)
     
    #396 peacemillion, 4. Mai 2009
  7. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Was war noch mal der Rekord aus Pentium4-Zeiten?
    8,6 oder so ne ?^^
     
    #397 .:.Bob.:., 4. Mai 2009
  8. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Hammer :D Ich will ne Heliumkühlung und das Teil :fresse:

    Also, das war von AMD echt nen großer schritt das sie den Kältebug beseitigt haben :) Und wie man sieht lohnt es sich auch :D
     
  10. s3rious

    s3rious PC-Freak

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Hallo liebe Community,

    habe jetzt auch den AMD Phenom II X4 940 Black Edition.
    Ich habe mich kurzer Hand gleich von dem Standartlüfter getrennt weil der von der Lautstärke unerträglich ist.

    Ich habe meinen alten Zalman CNPS 9500 AM2 jetzt drauf!

    IDLE:35°C und LAST: 52°C

    Ich habe mit Everest Ultimate 45min System Stresstest dürchgeführt.
    Max. 52 Grad hat der Prozzi erreicht.

    Beim Far Cry 2 Benchmark allerding 62°C :cry:!
    Wie kann das sein? Lufstau? Hab schon 3 Gehäuse Lüfter drin...Nur wenn das gehäuse offen ist dann kommt er ca. auf 50-55°C bei Far Cry... Sollte vllt doch nen neuer Lüfter her???
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wenn du hast lass mal Everst Ultimate Stresstest laufen. Is allerdings Kostenpflichtig ;)

    Der Stresstest schröpft die CPU bissel mehr aus.

    Teste mal ohne den Ramlüfter das ganze. Kann mir durchaus vorstellen das der recht viel luft vorweg nimmt. Da ja nur ein Lüfter warscheinlich reinbläst (front) und 3 Lüfter raus (oben, heck und NT).
    Dazumal ist nen Ramlüfter eh unsinnig. Nützt eigentlich nur wenn man den Ram Übertakten möchte und das maximum rausziehen will ;)

    Dannach kannste noch noch deinen CPU kühler mal um 93° drehen so das er zum heck hin bläst. dann zieht er nicht direkt die warme luft von der Graka an sondern erwischt mehr frische luft von der Front.

    Als letztes, kann man noch nen Lüfter in den 5,25" Schöchten einbauen der reinblöst. Sollte den anderen Lüfter denke ich sehr gut unterstützen.

    Alles nacheinander ausprobieren (wenn du möchtest) und dir das beste rausgreifen. Variiere vieleicht.
     
  12. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Aber 30 Tage lang nicht oder ? ;)
    Und in den 30 Tagen gibts eh immer wieder ne neue Beta, die man wieder testen kann ^^

    Weiterhin wäre natürlich mal ne Empfehlung die CPU mit Prime95 zu belasten, mal paar stunden durchlaufen lassen.
    Weil ich denk mir bei richtig hoher Belastung reicht der Zalman vllt. nicht ganz...
     
  13. s3rious

    s3rious PC-Freak

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ja ich hab die Everest Ultimate Edition.
    Wie gesagt Stresstest mit Everest 45min durlaufen lassen.

    Max. 52°C

    Ich hab im Bios jetzt mal eingestellt das der CPU Lüfter immer volle pulle laufen soll.

    Prime95 (laufzeit ca. 6h) oder Everest 51°C! Wenn das Gehäuse dazu noch auf ist 49°C!

    Tja, ist das nun annehmbar oder eher weniger? Ich muss dazu sagen der Standartlüfter hielt die CPU unter Last bei exakt 58°C und das bei 5000RPM :o

    PS: Ich werd den Lüfter auch nochmal drehen bzw. den RAM Lüfter zum Testen entfernen!

    EDIT:
    Ich hab jetzt dem RAM Lüfter entfernt und die beiden RAM Riegel in die anderen Bänke gesteckt (weiter von dem CPU Lüfter entfernt) und siehe da, IDLE: 30°-35C und LAST: 47-50°C. Das ist doch annehmbar oder?
     
    #403 s3rious, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Annehmbar ist alles unter 65C° :) Das sollte immer so das Maximum sein für eine Langlebige Laufbahn der CPU.
     
Die Seite wird geladen...

AMD Phenom II - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Phenom II X2 550!?

AMD Phenom II X2 550!?: AMD Phenom II X2 550!? Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich im Moment den AMD Phenom II x2 550 BE verbaut . Vor kurzem habe ich davon gelesen, dass dieser 2...
Computerfragen 10. Mai 2014

Amd Phenom II X4 oder X6?

Amd Phenom II X4 oder X6?: Amd Phenom II X4 oder X6? Hallo, Was für einen Prozessor soll ich mir kaufen? AMD Phenom II X4 970 Boxed, OPGA, "Deneb", 125 Watt, Black Edition Oder lieber AMD...
Computerfragen 1. Mai 2010

Probleme mit AMD Phenom II 955

Probleme mit AMD Phenom II 955: Hallo zusammen, seid dem ich meine neue GraKa (eine ATI HD 5850) din habe, hab ich Probleme beim übertakten. Wenn ich auf 3,6 GHz (1,375 V) übertakte läuft alles noch normal. Aber sobald ich...
Prozessoren 18. Mai 2010

AMD Phenom II 940 takten

AMD Phenom II 940 takten: hi so wie ich es gesehen habe ist es kein ding ihn auf 4ghz zu bekommen. aber bei mir wird das nix und verstehe es auch net ... kann mir jemand helfen ?
Prozessoren 11. September 2009

AMD Phenom II 945 oder 955

AMD Phenom II 945 oder 955: Hey Leute ich hab da mal ne Frage!! wo liegt der Unterschied bei dem 945 zum 955 doch nur die Taktfrequenz? Zu welchem würdet ihr raten und kann mir jmd. noch nen Kühler dafür empfehlen?
Prozessoren 19. Mai 2009

AMD Phenom II OC Probleme

AMD Phenom II OC Probleme: Hallo Ich wollte bei meinem CPU mal den Multiplikator von 15 auf 16 einstellen, das ging im Bios auch wunderbar, jetzt aber in der Praxis ist der Multiplikator noch auf 15. Habe Prime laufen...
Prozessoren 3. Mai 2009

Mainboard für einen AMD Phenom II 920

Mainboard für einen AMD Phenom II 920: Also da ich mir bald einen AMD Phenom II 920 kaufe brauche ich natürlich auch ein neues Mainboard. Ich hatte da an ein GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H was haltet ihr davon?
Mainboards 23. Februar 2009

Diese Seite empfehlen