AMD Phenom II

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @The_LOD2010: Ich schließe mich dir an, hab den gleichen Plan ^^ Mich würden dann mal Vergleiche interessieren mit AM2+ und DDR21066 und AM3 mit DDR3... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von .:.Bob.:., 22. November 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @The_LOD2010: Ich schließe mich dir an, hab den gleichen Plan ^^

    Mich würden dann mal Vergleiche interessieren mit AM2+ und DDR21066 und AM3 mit DDR3 Speicher, ob da eine höhere Performance erzielt wird. Ich glaubs nicht und denke DDR2 Speicher wird da noch ne Weile gut mit halten.
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nope AMD und jetzt auch Intel kann die Vorteile von DDR3 sehr wohl nutzen und das macht gut 10% aus
     
    #17 bernd das brot, 24. November 2008
  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Wie geil...dann weiß ich ja wofür ich mein Weihnachtsgeld ausgebe :)
    Weiß schon wer wann die 3GHz CPU auch für AM3 kommen soll, das sollte es ja zwei verschiedene geben oder irre ich mich?!
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne aber was habt ihr mit der 3Ghz Version, ich gehe zu 99% davon aus das es wieder eine (bezahlbare) BlackEdition geben wird und da ists mir völlig egal wie deren Stamdardakt ist :D
     
    #19 bernd das brot, 24. November 2008
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ok, aber momentan rechtfertigen diese 10% für mich nicht den Aufpreis auf den Speicher ^^

    gut bräuchte eh neues Board dazu, aber davon mal abgesehen ^^
     
  6. M@rshall92
    M@rshall92 Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73141
    naja ich hol mir trotzdem den 9850 BE :D Beim zocken wird man eh kein oder kaum einen unterschied merken da Spiele wie crysis oder Farcry2 GPU lastig sind..
     
  7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Stimm ich dir zu, dann lieber ne geile Grafikkarte:)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Allerdings hab ich noch viele leicht ältere spiele die nur einen Kern nutzen können. Da ist ne hohe Taktrade ganz praktisch. Auch für Physikarbeiten wenn man nicht gerade ne GPU hat die das nebenbei mitmachen kann.
     
  9. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    da stimme ich dir voll zu Gorsi mein 6000x2 ist in manchen sachen einfach schneller wie mein 9850be ist schon manchmal Paradox.

    Werde mir trotzdem den Phenom2 mit mindestens 3ghz holen und hoffen er besitzt genug OC potenzial.
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da geb ich dir voll recht. Ich werd mir auch wieder eine BE Version zulegen, egal ob es dann das Top Modell ist oder nicht. Weil damit sollte bei diesem Potential @ LuKü schon was über 3GHz drin sein. Da mein AM2+ Board eh keinen Phenom II kann wird das dann wohl zum neuen Zweitsystem werden :D
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @The_LOD2010: Wer sagt dass ein M3A32-MVP Deluxe kein Phenom II bedienen kann ?
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es steht nicht auf der Liste von Asus. Es wird nur das neue Board mit 790FX/GX den Phenom II unterstützen. Esseidenn ich hätte bei der Liste etwas übersehen.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ging es in der Liste nicht um AM3 ?

    EDIT: Hab mir die Liste nochmal angeschaut. Also ich habe die ja so verstanden, dass später wenn die AM3 Denebs kommen, diese dann auf den genannten Boards laufen. Aber die für Januar angekündigten CPUs sind doch sowieso nur für AM2+
    damit müsste das Board doch alle Voraussetzungen erfüllen.


    Ansonsten fänd ich das nicht in Ordnung, ich glaube ich bin nicht der Einzige, der sich das Board wegen den Denebs gekauft hat.
     
    #28 ProView, 25. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  14. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    sehe das auch so.....dein board müsste die denebs für am2+ unterstützen!
    nur die am3 denebs später nicht!
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bringt trotzdem nicht viel, da der DDR3 beim AM3 auf jeden Fall einen Vorteil bringen wird, werde ich dennoch sobald als möglich auf ein AM3 Board umsteigen ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Phenom II

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden