Rechner fährt nicht runter

Diskutiere und helfe bei Rechner fährt nicht runter im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätt da gern mal ein problem mit meinem Hauptrechener ( siehe Profil - die 5870 ist aktuell deaktiviert, die 8800GTS auch)). Seid etwa 2... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Black Biturbo, 20. Juli 2011.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo, ich hätt da gern mal ein problem mit meinem Hauptrechener ( siehe Profil - die 5870 ist aktuell deaktiviert, die 8800GTS auch)).

    Seid etwa 2 tagen mag er nicht mehr vollständig runterfahren. Beim letzten Bildschirm bleibt er stehen und leider an ( System neustarten geht allerdings...). Ich hatte das Problem schon mal mit einem ganz anderen rechner vor etwa 1000jahren - und habe es da auch nicht gelöst bekommen.

    Ansonsten läuft der rechner einwandfrei.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 20. Juli 2011
  2. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    also ich vermute entweder das im Hintergrund ein Prozess läuft, der sich nicht beenden lässt. Meistens gehören solche Prozesse zur Schadsoftware. Überprüfe zunächst erst mal unter Windows + R -> msconfig -> Systemstart alle Prozessse die du nicht brauchst aus dem Systemstart. Eventuell verhindert dort ein Prozess das herunterfahren.

    Hast du dein Windows 7 geupdatet oder ging beim updaten evtl. etwas schief? Sonst mal SP1 herunterladen und installieren.
     
Thema:

Rechner fährt nicht runter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden