AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen miteinander, ich habe ein paar Fragen und Probleme mit meinem System: 1. Ich bin absoluter Anfänger was das Übertakten der CPU/RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 666evil666, 17. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 666evil666
    666evil666 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91360

    Guten Morgen miteinander,

    ich habe ein paar Fragen und Probleme mit meinem System:

    1. Ich bin absoluter Anfänger was das Übertakten der CPU/RAM betrifft. Ich habe mir aber vor kurzem einen neues Mainboard (ASUS M4N82 DELUXE) gekauft, bei diesem war ein tollen Tool dabei (TurboV), mit diesem kann man sein System relativ einfach übertakten. Dies habe ich auch probiert und hat soweit auch geklappt. Nun aber meine Frag, wieso kann ich die Einstellungen in der Windows Oberfläche vornehmen aber im BIOS nicht? Das soll nicht heissen, dass ich nichts im BIOS einstellen kann, sondern dass mein System bei gleichen Einstellungen (Windows : BIOS) nicht mehr bootet.

    2. Seit kurzem teste ich mit TurboV die Grenzen meines Systems aus und will dabie SuperPi laufen lassen, sobald ich aber diese starte, geht meine CPU Frequenz von (übertakteten) 4,0GHz auf grad mal 0,85GHz runter, an was liegt das?

    3. Und nun die Fragen aller Fragen, da ich ja noch Anfänger bin: Auf was muss ich achten, damit mir beim übertakten nicht gleich die ganze Kiste um die Ohren fliegt? Gibt es vielleicht ein gutes Tutorial oder ähnliches, was es einem vereinfach?

    Hier noch ein Bild meiner CPU bei SuperPi (ist ein Multi von 20x) nicht etwas hoch oder habe ich tatsächlich etwas falsch gemacht?
    http://pic.sysprofile.de/images/k4Z58370.jpg

    Hoffe auf Eure Hilfe

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1 666evil666, 17. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

    ich würd mal sagen übertakte noch der üblichen methode
    mit 1,5 V ist deine cpu nahe der zerstörung!
    also standard spannung 1,30 V als standard spannung un dann den multiplier erhöhen
    solange, bis der pc nicht mehr stabil läuft (bluescreen)
    dann musste die spannung ein wenig erhöhen(um 0,025 V) und dann kannste weiter testen
    ramspannung sollte auch das eingestellt sein, was auch drauf steht( z.b. 1,9 V)
    PCIe Takt sollte fest auf 100 MHz stehen
    dann darfst du mit dem Hypertransport takt nicht über 2 Ghz kommen
    biste beim übertakten drpber gekommen, setze den HT Multiplier niedriger
    auch beim ram musst du dies machen, halte dem ram beim übertakten innerhalb der spezifikation des taktes oder drunter

    dann vergewisser dich, dass die temperatur der kene nicht über 65°C geht bzw. CPU Case nicht über 55°C geht
    im bios wird immer nur der cpu case wert angezeigt
    übertakten bitte nur über das bios!
     
  4. 666evil666
    666evil666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91360
    OK, danke erstmal für Deine Antwort. Wieso darf man nur übers BIOS übertakten? Da ich vom Übertakten nicht so viel Ahnung habe, kann ich auch nicht wirklich was damit anfangen, wenn Du sagst, "übertakten nur mit der üblichen Methode". Kannst Du das vielleicht etwas näher für mich erleutern?

    Danke nochmals
    -------
    Wieso ist er eigentlich bei 1,5V nahe der Zerstörung? Wegen der Temperatur oder hat es andere Gründe?
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Vermeide bitte Doppelpostings, benutz dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #3 666evil666, 17. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

    du bist schon 0,2 V über der spezifikation
    der wert ist sehr hoch, normal bekommt man einen phenom 2 bei 1,5 V nicht mehr ohne wasserkühlung gekühlt
     
  6. 666evil666
    666evil666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91360
    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

    OK, danke erstmal für Deine Antwort. Ich hab den aber bei 1,5V locker bei 34°C gehalten (mit Luft)!

    Wieso darf man nur übers BIOS übertakten? Da ich vom Übertakten nicht so viel Ahnung habe, kann ich auch nicht wirklich was damit anfangen, wenn Du sagst, "übertakten nur mit der üblichen Methode". Kannst Du das vielleicht etwas näher für mich erleutern?

    Danke nochmals
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

    ich halte nicht viel von den alternativen methoden
    die versprechen immer mehr als die halten
    jede cpu hat einen gewissen charakter, den man durch oc versuche ausloten muss
    und das kann kein einfaches OC tool übernehmen!
    also einen Phenom 2 1,5 V bei 34°C unter last zu halten schafft nur eine sehr gute wasserkühlung
    für dich entscheidend ist der CPU Temp wert im bios, suche dir ein tool, zb.HW Monitor, Speefan oder everest und schau erstmal nach welchem temp wert im tool der wert aus dem bios entspricht, den kern werten(core) kann man nicht ganz vertrauen, weil diese erreichnet werden oder diese sich untereinander stark unterscheiden
    dann starte prime 95 Test In-Place Large FFTs, um die maximale hitze zu ermitteln
    sollten bei dem AC Freezer Extreme und normaltakt ca. 45°C unter last sein
    dann fange an mit dem overclocking....
     
  8. 666evil666
    666evil666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91360
    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

    Allright, dann werde ich heute Abend oder am Wochenende mal mit dem BIOS starten. HWMonitor habe ich bereits. Dies überwache ich auch ständig. Im BIOS will ich halt nicht so sonderlich viel herum spielen, da dort doch die ein oder andere Bezeichnung ist, die ich nicht kenne und ich halt nichts kaputt machen will!
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

    normal erklären sich die begriffe ausm bios von selbst und begriffe die man nicht kennt rührt man einach nicht an
     
  10. naggeklattscha19
    naggeklattscha19 PC-User
    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

    man kann auch nach sachen googlen wie man nicht kennt ;)
     
    #9 naggeklattscha19, 31. Dezember 2009
  11. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

     
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

    Ähem,

    schon gesehen, wie alt der Thread ist? Entweder, er hat's jetzt hinbekommen, oder der 965BE is eh schon Schrott :o

    Aber als allgemeine Info für Leute, die das hier lesen, ist Dein Posting vielleicht trotzdem sinnvoll.

    Gruß,
    Ritschie


    Editiert von Mr_Lachgas:
    ist geschlossen
     
    #11 Ritschie, 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2010
Thema:

AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG - Similar Threads - AMD Phenom 965

Forum Datum

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?: Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?
Computerfragen 18. Juli 2013

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965: Hey, folgendes: Ich will meinen AMD Phenom II x4 965 etwas übertackten. In diesem Thread hier: Klick, hat der User Coolman seine Testergebnisse veröffentlicht. Jedoch funktioniert das Ganze...
Prozessoren 2. Juli 2013

Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc

Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc: Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc
Computerfragen 3. Mai 2013

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965: Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965 Wahrscheinlich liegt es daran, das dein Mainboard diesen Prozessor überhaupt nicht unterstützt. Der Prozessor muss nämlich nicht nur...
Computerfragen 26. Januar 2013

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?: Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn? Unnötig. Lass es so wie es ist!
Computerfragen 2. Dezember 2012

arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ?? ich habe schon seit längerem einen amd phenom x4 965 und wollte mir eine neue grafikkarte habe aber keine lust auf...
Computerfragen 19. November 2012

arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ??

arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ??: arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ?? ich habe einem amd phenom x4 965 in meinem system und will mir eine evga geforce 660 ti...
Computerfragen 19. November 2012

amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten

amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten: amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten Habe die oben genannte Cpu, von 3,42 ghz (Normalzustand) Auf 3.91 ghz Übertaktet. Per multiplikator im bios. Bei Spielen Läuft alles mit mehr...
Computerfragen 27. Oktober 2012

Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel?

Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel?: Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel? Frage oben
Computerfragen 20. Oktober 2012

Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75?

Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75?: Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75? kennt jmd ein gutes micro atx mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE es kann bis zu 75€ kosten. sollte AsRock 970 Extreme...
Computerfragen 23. September 2012

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012
AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd phenom ii x4 965 black edition übertakten

    ,
  2. phenom 2 x4 965 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden