AMD Phenom II X4 955 C3 untervolten - CPU instabil?

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II X4 955 C3 untervolten - CPU instabil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ich noch vergessen habe - die Musik läuft über eine ASUS Xonar D1. Die hat doch einen eigenen Musikprozzi oder? Dann dürfte das doch garnicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hansguck, 7. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Was ich noch vergessen habe - die Musik läuft über eine ASUS Xonar D1.
    Die hat doch einen eigenen Musikprozzi oder? Dann dürfte das doch garnicht auftreten?

    mfg
     
    #16 hansguck, 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Ich sagte ja, da darf bei einem Test mit Prime95 überhaupt nichts "auftreten", weil Prime95 mit niedriger Priorität läuft. Prime95 sorgt nur dafür, dass die CPU ausgelastet wird. Wenn aber ein anderer Prozess (z.B. dein Musikplayer) jetzt Rechenzeit haben will, dann bekommt er die auch. Dabei ist es egal, ob Du eine extra Karte dafür benutzt, oder nicht.

    *edit*

    Habs jetzt selbst nachgeprüft und mich wohl geirrt ?? Prime95 läuft bei mir mit "Basisprio" "Normal" ...

    Kann das bitte jemand verifizieren? Wie kann man sich denn überhaupt zu einem Prozess die aktuelle Prio anschauen? Process Explorer?

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass Prime95 mit niedriger Prio läuft, alles andere würde sofort unter Umständen das System "einfrieren" lassen.


    *edit 2*

    Noob ich ... Prime95 hat natürlich eine eigene Prio-Steuerung mit Werten von 1 bis 10. Standardmässig stehen die auf 1, also die niedrigste Priorität. Allerdings verstehe ich gerade nicht, warum das überhaupt einen Effekt hat, wenn doch die tatsächliche OS-Priorität auf "Normal" steht, was auch immer "Normal" bedeuten soll Mr. Gates. Ich schlags nachher im Tanenbaum nach ... ^^
     
    #17 Filewalker, 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  3. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was meinen die anderen hier im Forum? Soll ich mit den Volt höher gehen?:D
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die CPU ist nicht nur da um die KI in Spielen zu Berechnen. :) Sie steuert auch den Datenfluss des PC's. Also sagt den Daten das sie zu Prozessor für die Ansteuerung der USB Schnittstelle soll, oder zum Chipsatz welcher die Daten zur Graka weiterleitet. Das gleiche gilt auch für den Sound. Jegliche Datei geht vom Speicher (HDD) in den Ram und wird dann von der CPU abgerufen um entweder direkt berechnet zu werden, oder die Daten werden weiter geleitet. Deswegen kann eine CPU auch die Grafikkartengeschwindigkeit beeinflussen.
     
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich finde schon 1.200 VID bei 3.2GHz ein sehr gutes Ergebnis.
    Wie senkst Du eigentlich die Spannung? Im BIOS oder mit der K10Stat-Software?

    Ansonsten halte ich mich hier raus, wenn Du erst einmal andere Meinungen hören willst ...
     
    #20 Filewalker, 8. Juli 2010
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    darf ich dich einfach mal dreist nach der motivation dafür fragen? weil mit 1,2V kann man ja schon sehr zufrieden sein ...
     
  7. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt soviel wie, ich soll mit den Volt höher gehen damit auch das Lied flüssig abgespielt werden kann? Oder wie jetzt?
    Sollte Prime 5 Stunden laufen und die Sache ist erledigt oder muss/sollte er die Musik nebenbei auch noch flüssig abspielen können?

    Im Bios...


    danke für die antworten:D
     
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich würde die Spannnung im BIOS auf 1.200 einstellen.
    Der Spar-Vorteil gegenüber 1.18x ist marginal, sprich in der Stromrechnung wirst Du davon nichts merken.

    Besser wäre es jedoch, wenn Du die Spannung mit der "K10Stat"-Software pro Taktstufe einstellen würdest. (siehe mein Post auf Seite 1 und die Hilfe im GreenComputing-Forum).
     
    #23 Filewalker, 9. Juli 2010
  9. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle - Thread kann geschlossen werden
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #24 hansguck, 9. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Phenom II X4 955 C3 untervolten - CPU instabil?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden