AMD Phenom II X4 955 C3 untervolten - CPU instabil?

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II X4 955 C3 untervolten - CPU instabil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Sysprofiler...:p Ich besitze einen AMD Phenom II X4 955 C3 und bin grade beim Undervolten. Bin jetzt bei 1,25 V und lasse Prime95 seit ca. 20 min... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hansguck, 7. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hi Sysprofiler...:p
    Ich besitze einen AMD Phenom II X4 955 C3 und bin grade beim Undervolten. Bin jetzt bei 1,25 V und lasse Prime95 seit ca. 20 min laufen. Nur fällt mir jetzt auf, dass der Mauszeiger beim "im Kreis fahren" ab und zu hängen bleibt.
    (EDIT: war vorher noch nicht, das mit dem Mauszeiger) Ist die CPU jetzt schon instabil oder ist das normal?

    ps: sorry für die dummen fragen... :ugly:


    mfg hansguck
     
    #1 hansguck, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Könnte an der CPU Auslastung einfach liegen würd ich ma schätzen!

    Was sagen die Temps aus? da musste drauf achten!

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 7. Juli 2010
  4. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So hab ihn nun bei 1,184 V laut cpu-z und temp beträgt 49°C. Hab ihn übrigens nicht übertaktet;)
     
    #3 hansguck, 7. Juli 2010
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok, dachte zuerst das du den OCed hast. Deswegen die Frage mit der Temp^^!

    Die is aufjedenfall unbedenklich.

    Wirste merken dann wenn der PC einfriert wenns ihm zuviel bzw zu wenig V werden :D

    Gruss Scorpion :)
     
    #4 Scorpion, 7. Juli 2010
  6. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werde jetzt warscheinlich bei 1,184 V bleiben, weil es bei 1,175 und 1,5 Grafikfehler im Internet hier im Forum gab! Ist die Spannung ohne OC gut?^^
     
    #5 hansguck, 7. Juli 2010
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Die Spannung ist gut. Normal sind es ja so zwischen 1,3 und 1,35V. Da ist das Ergebniss schon sehr gut.
    Das würde ich mit meinem C2 nicht hin bekommen.
     
  8. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange sollte ich den jetzt noch mit Prime testen, damit ich mir wenigstens zu 99% sicher sein kann das er stabil läuft?:)
     
    #7 hansguck, 7. Juli 2010
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    3-4 Stunden würde ich testen.
    Kannst Prime auch den ganzen Tag laufen lassen um ganz sicher zu sein, dass alles stabil läuft.
     
  10. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich Fehler....:cry:

    Prime läuft jetzt seit 55 min.

    Kein Bluescreen und keine Fehler bei Prime werden angezeigt, aber bei beim Musik horchen machts manchmal "trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr".

    Sollte ich mit der Spannung höher gehen oder liegt das warscheinlich an der CPU Auslastung wie Scorpion vorher meinte??



    mfg
     
    #9 hansguck, 7. Juli 2010
  11. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Das liegt nicht an der CPU Auslastung. Die Spannung ist zu niedrig.
    Hatte ich auch schon öfters wenn ich Musik laufen hatte beim Testen mit Prime.

    Ich würd´s mal mit ca. 1,9 testen, da es ja schon 55 min lief braucht er nicht viel mehr.

    Edit: startet der PC neu nachdem sich die Musik aufgehangen hat?
     
    #10 sky50, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  12. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein er macht zu Beispiel für 3 Sekunden "trrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und dann geht sie wieder normal weiter und nachher kommts wieder irgendwann...
     
  13. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Achso.
    Dann liegts daran, dass die CPU Auslastung bei 100% liegt der PC nicht mehr alles schnell genug verarbeiten kann.

    Wenn es nur für 3 sek. ist würde ich mir keine Sorgen machen und weiter testen.
     
  14. hansguck
    hansguck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, hab schon die V hochgezogen (werds jz aber wieder 1,184 V einstellen). Ist es normal, dass es nur 0,025 V Schritte im Bios gibt?
     
    #13 hansguck, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  15. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ja, das ist normal.
    Kann aber von Bios zu Bios unterschiedlich sein.
     
  16. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    1.184V bei 3.2GHz? Das ist schon mal eine Ansage, sehr gutes Ergebnis wie ich finde.
    Vielleicht ist dieser Thread für Dich noch interessant, um Vergleichswerte zu haben?

    Meinen C3 habe ich zur Zeit mit K10Stat wie folgt eingestellt:

    P0 = 1,350 VID // 1,344V (OC @ 3.6GHz)
    P1 = 1,100 VID // 1,104V (2.5GHz)
    P2 = 0,950 VID // 0,944V (2.1GHz)
    P3 = 0,700 VID // 0,688V (800MHz)

    Im Übrigen: Wenn der Mauszeiger "stehenbleibt" oder die Musik für ein paar Sekunden hängt, ist das meiner Meinung nach ein Zeichen für Instabilität. Denn soweit ich weiss, hat Prime95 niedrige Betriebssystem-Priorität, was eben aufgrund dieser nie zu "Hängern" führen würde / darf!

    Bei meinen Tests habe ich neben Prime95 u.a. noch einen H.264/1080-Video mit MPC laufen lassen und im Web gesurft. Dabei gab es zu keinem Zeitpunkt Aussetzer o.ä.
     
    #15 Filewalker, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
Thema:

AMD Phenom II X4 955 C3 untervolten - CPU instabil?

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom II X4 955 C3 untervolten - CPU instabil? - Similar Threads - AMD Phenom 955

Forum Datum

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ: Hallo, Zuerst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Eric und bin 18 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Packmitteltechnolge tätig. Ich...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2013

AMD Phenom x4 955 übertakten

AMD Phenom x4 955 übertakten: AMD Phenom x4 955 übertakten
Computerfragen 23. Februar 2013

Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ?

Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ?: Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ? Mit Sicherheit :) Deswegen funktioniert sie ja trotzdem.......aber sie kann ihre ganze Pracht nicht entfallten MFG
Computerfragen 11. Februar 2013

AMD Phenom X4 II 955 BE + Gigabyte GA970D3

AMD Phenom X4 II 955 BE + Gigabyte GA970D3: Hallo Leute, habe folgendes System: Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B CPU: AMD Phenom X4 II 955BE @ 3,62 Ghz Mainboard: Gigabyte GA970D3 RAM: G.Skill Ripjaws 8 GB DDR3 1066 @ 1066 MhZ Graka:...
Prozessoren 20. Juli 2012

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten: AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten Hallo, habe meinen 955er ersteinmal undervoltet.... jedoch war da schon bei 1,272VCore(laut CPUZ, BIOS war Vcore auf 1,197) schon Schluss....
Computerfragen 8. März 2012

AMD Phenom X4 955 BE OC

AMD Phenom X4 955 BE OC: Hallo zusammen nachdem ich, nach empfehlung und hilfe von Computergalaxy, folgendes PC zusammen gebaut haben, möchte ich irgendwie OC Wir haben heute gemerkt, dass bei manchen Spielen (Need for...
Prozessoren 10. Januar 2012

Welche Grafikkarte passt zur AMD Phenom II X4 955?

Welche Grafikkarte passt zur AMD Phenom II X4 955?: Welche Grafikkarte passt zur AMD Phenom II X4 955? Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und habe deshalb zusammen mit Freunden einen bei Hardwareversand zusammengestellt...
Computerfragen 8. September 2011

AMD Phenom 2 X4 955 im C2 oder C3 Stepping??

AMD Phenom 2 X4 955 im C2 oder C3 Stepping??: Heydoho leute, es ist eigentlich ne ganz simple und kurz zu beantwortende frage. Also den 955 im C2 oder C3 Stepping. Oder eine erkärung oder wie auch immer (ich mag das wort echt net)....
Prozessoren 27. April 2011

AMD Phenom II X4 955 BE / ASRock 890FX Deluxe 5 (kein Multi ?)

AMD Phenom II X4 955 BE / ASRock 890FX Deluxe 5 (kein Multi ?): Hey Leute hab nen kleines Prob beim Übertakten. Normalerweise hab ich bei meinem Phenom einfach denn Multi angehoben und hab ihn so ein klein wenig Übertaktet. Nur aus irgendwelchen Gründen...
Prozessoren 24. April 2011

Intel i7 870 oder AMD Phenom II x4 955??

Intel i7 870 oder AMD Phenom II x4 955??: Intel i7 870 oder AMD Phenom II x4 955?? Was ist besser? AMD: ATI RADEON HD6950 2GB, 8GB Ram, 400GB HDD Intel: msi r5770 1GB, 8GB Ram, 400GB HDD + 30GB SSD Bei dem Intel...
Computerfragen 7. April 2011

AMD Phenom X4 955 oder 965 oder 970?

AMD Phenom X4 955 oder 965 oder 970?: Kann ich mit einem auf 3,5ghz übertaktetem x4 955 die gleiche leistung wie mit dem x4 970 erreichen. Welchen soll ich am besten kaufen?
freie Fragen 11. Dezember 2010

Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten

Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten: Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten Möchte mein CPU mit TurboV übertakten auf 3,6 GHZ oder mehr. Jetzt kommt die Frage reicht der CPU Kühler? Alpenföhn...
Computerfragen 2. August 2010
AMD Phenom II X4 955 C3 untervolten - CPU instabil? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom ii x4 c2 undervolting

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden