Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ

Diskutiere und helfe bei Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Erst mal das System: Q9550 (EO) EP45-UD3LR F10 Kingston HyperX 1066 mhz ram Graka GTX 260 in 1792mb Version Mein Pc läuft momntan auf 4 ghz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Black_Deathut99, 2. April 2010.

  1. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906

    Hallo,

    Erst mal das System:

    Q9550 (EO)
    EP45-UD3LR F10
    Kingston HyperX 1066 mhz ram
    Graka GTX 260 in 1792mb Version

    Mein Pc läuft momntan auf 4 ghz mit den Settings:

    471x8.5
    Von mir geänderten Voltages:

    CPU V. : 1.27500
    Cpu Termination: 1.220
    Cpu-PLL. : 1.650


    Alle anderen Voltages werte sind Auto.

    Mein PC bootet damit und läuft Stunden lang, wenn man nur Surft und oder im Desktop rum arbeitet. Bei Prime gibts ein Bluescreen und bei anderen Programmen gibts fehler.

    Nun die Frage: Welche volt einstellungen kann ich noch versuchen um Stabielität zu bekommen?

    Cpu-Reference hab ioch schon versucht, aber keine Verbesserung festgestellt.

    MFG danke schonmal und frohe ostern [​IMG]
     
    #1 Black_Deathut99, 2. April 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ

    die CPU PLL ist viel zu hoch an der sollte man sowieso nicht rumspielen da wenn an der was machst das board schnell nen abgang macht.

    Bei 4ghz bedarf es schon einiges an einstellungen um des 24/7 Stabil zu bekommen.

    Da solltest dich lieber nochmal damit auseinander setzen und die Voltages die auf auto sind manuell einstellen .
     
  3. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906
    AW: Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ

    Ok dann werd ich erst mal die Volts die auf auto stehen ermitteln und mich dann nochmal melden. Der Core PLL ist jetzt wieder auf standart 1.550.

    Danke erst mal und frohe Oster ;).
     
    #3 Black_Deathut99, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  4. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ

    Mal vorweg, den größten fehler im OC den man machen kann ist der die spannungen auf auto zu stellen, so können an der NB 1,7v entstehen statt nur der gebrachten 1,34. und dann machts peng. :D
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ

    dem kann ich nicht zustimmen
    der hersteller bemaßt die stellung "AUTO" ja an der standard einstellung für die spannung
    woher weißt du denn, dass 1,7V =auto ist?
    sagt everest oder der hardware monitor im bios das aus?
     
    #5 Mr_Lachgas, 11. April 2010
  6. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1

    AW: Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ

    Die sagen mir soviel wie mein Tisch, nichts. :)

    Ich sag es mal so. Weil es des öfteren schon der fall ist. Hab es mal gelesen, bei einer auflistung von spannungen bei auto und was gemessen wurde, jedoch auf einem P5Q-E
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden