AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; die einteilung zur leistung habe ich in meiner liste selber vorgenommen das sind keine angaben vom hersteller, sondern meine eigenen einschätzungen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CoasterForce, 29. Juni 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die einteilung zur leistung habe ich in meiner liste selber vorgenommen
    das sind keine angaben vom hersteller, sondern meine eigenen einschätzungen anhand verschiedener testberichte
    den noctua lass ich für über 95W TFP frei anhand dieses testergebnisses
    bei 4,4 GHz Noctua NH-L12 - Seite 4 | Review | Technic3D

    außerdem hab ich grade erfahren, dass sich CoasterForce für den
    Zalman CNPS8900 Extreme entschieden hat
    ich bin echt gespannt auf die ergebnisse
    vollkupfer und HDT-Pipes, der kühler ist zwar schon länger auf dem markt,
    konnte aber durchweg überzeugen und hat halt die altbekannte zalman form
     
    #46 Mr_Lachgas, 10. Juli 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich lass mich ebenfalls überraschen. :D
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #48 Mr_Lachgas, 10. Juli 2013
  4. CoasterForce
    CoasterForce PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eric
    Steam-ID:
    k1ngpron
    Ja ich muss sagen die Liste hat mich mehr überzeugt.
    Ich will ja das es dem Prozessor bei mir gut geht und wenn der Kühler nur 5 Euro Teuerer ist dann ist das Inordung.
    Ich bekomme den Sytke geliefert aber ich werde ihn nicht annehmen.
    (Mit dem Händler so besprochen ^^)
    Der Zalman wird denke ich mal am Samstag kommen.

    Ein bisschen ärgert mich das ja :D
    Ich hatte mir erst den Alpenföhn Panorama bestellt. Aber dann gelesen das der zu schwach sei... Abbestellt und mich beraten lassen von Hardwareversand und die meinten halt der Zalman CNPS8000P würde reichen.
    Aber wie man ja sieht wird der Kern 37 C warm. Aber das Gehäuse 55 und mehr. Da nehme ich lieber den und Takte evtl. ein bisschen hoch.
    (Aber erst einmal nicht.)

    Mal sehen was die vergleichswerte dann sagen das Intressiert mich :D

    Da denkt man mann kann seinen 4 Jahre alten Desktop PC mit neuen Teilen aufwerten aber naja imprinzip ist es fast ein kommplett neuer PC fehlt nur noch ne neue Festplatte und GRka und ich kann den alten wieder zusammen bauen :D

    Naja ich halte euch auf dem laufendem
    Mfg Eric
     
    #49 CoasterForce, 11. Juli 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die kernwerte sind eh keine orientierung bei den Phenom II Modellen,
    weild er wert nur errechnet wird, wichtig ist eigentlich nur der cpu oberflächen wert
    sieht man auch bei mir
    [​IMG]

    der von dir erwähnte Alpenföhn Panorama ist fast baugleich zum Scythe Big Shuriken 2
     
    #50 Mr_Lachgas, 11. Juli 2013
  6. CoasterForce
    CoasterForce PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eric
    Steam-ID:
    k1ngpron
    So der Kühler ist angekommen.
    Leider war ich erst einmal sehr entäuscht, da der Kühler sagen wir mal so gebraucht ist. -> Von einem Händler ^^

    Habe erst mal ein schöne E-Mail geschrieben.
    Mal sehen was bei raus kommt.

    Habe ihn dennoch verbaut da die Teile von Zalman alle passen.
    Gleich mal Prime angemacht und bin auf 51 C gekommen unter lasst
    Temp3 ging wieder auf die üblichen Werte ^^
    Also fehler beim Auslesen denke ich mal oder die Temp wird zu hoch angezeigt.

    Ich lass das jetzt aber so.
    Mfg Eric
     
    #51 CoasterForce, 13. Juli 2013
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    na das ist ja übel mit dem gebrauchtzustand...
    sind die messwerte denn besser als vorher mit dem andern zalman?

    wenn du den kühler jetzt so behältst und alles gut sitzt,
    dann hol dir später, wenn das netzteil neu kommt son kleines pad
    Coollaboratory Liquid MetalPad
    danach musste den kühler nicht mehr abnehmen und du hast beste wärmeübertragung auf den küher
    (man muss allerdings beim ersten testen das pad richtig einbrennen bei 60 bis 65°C,
    also Prime 95 laufen lassen und den lüfter mal abziehen, danach ist das pad richtig einsatzfähig)
     
    #52 Mr_Lachgas, 13. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
Thema:

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden