AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab beim umstieg von athlon auf phenom neuaufgesetzt, da auch nur 2 kerne erkannt wurden (häckchen bei prozzianzahl war an), wollte sowieso... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jack Daniel, 19. Februar 2009.

  1. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    also ich hab beim umstieg von athlon auf phenom neuaufgesetzt, da auch nur 2 kerne erkannt wurden (häckchen bei prozzianzahl war an), wollte sowieso neuaufsetzen, also wars egal :)

    das mit über msconfig prozzesoranzahl einstellen hab ich auch, aber obs den systemstart jetzt wirklich beschleunigt kann i net sagen, war mit 1 Kern a schon hui...
     
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Er fährt bei mir vielleicht ein paar Sekunden schneller hoch...vielleicht kann Vista mit allen vier Kernen beim Hochfahren noch nicht so effizient "umgehen".

    Wenn man von einem AMD Ahtlon X2 auf einen AMD Phenom X4 /II X4 wechselt, muss man den Haken entfernen, da ansonsten das Betriebssytem denkt, es wäre noch ein Zweikern Prozessor montiert.

    Nach dem Neustart kann man dan in "msconfig" den Haken wieder setzten und 4 Kerne einstellen.

    Ich schätze mal, den meisten Usern ist dieses Problem nicht aufgetreten, da diese den den Haken überhaupt nicht gesetzt hatten.

    Gruß Jack Daniel
     
    #17 Jack Daniel, 21. Februar 2009
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Jetzt weiß ich was du für ein prob hattest oder vielleicht noch hast !
    Ich die neue HW eingebaut, läuft soweit alles !

    Anfangs ist mein rechner mit nur 2 cores hochgefahren, konnte auch nichts anderes einstellen, jetzt nutzt er wohl alle 4. prob ist nur das noch immer in sämtlichen progs angezeigt wird das ich nur 2 cores hab, CPU-Z, Everest und AOD.

    Laut systemsteuerung sind aba alle 4 Cores vorhanden

    isses bei dir auch so ?

    Zur Info, hab die HW eingebaut, das BS aba nicht neu aufgesetzt, das mach ich n anderes mal.

    Unter Win7 ist er von anfang an mit 4 cores hochgefahren !
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ja so war es bei mir, aber ich habe dieses Problem wie oben beschrieben gelöst :)
     
    #19 Jack Daniel, 22. Februar 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom x ii 940 für windows 10 1903

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden