1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Phenom II X4 940 übertakten

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jack Daniel, 21. Februar 2009.

  1. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Wo finde ich das? bzw. wo genau? :o
     
  2. Jack Daniel

    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    So ich bin bei meinem Problem etwas weiter gekommen... Wenn ich bei K10STAT im Menüfeld, die clock control enable (wär häts gedacht ^^) regelt K10STAT meine PStates... nur wie Stelle ich es in der Aufgabenplanung ein? Nach der Gebrauchsanleitung vom Greencomputing Portal funktioniert es bei mir nicht... weiß jemand Rat?

    Viele Grüße Jack Daniel
     

    Anhänge:

    #47 Jack Daniel, 29. August 2009
  3. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Jack Daniel: schau mal hier klick
    die machens allerdings über eine Verknüpfung und nicht mit dem Aufgabenplaner, aber vllt. hilfts ja ^^
     
  4. Jack Daniel

    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Hey ProView, danke für den Link jetzt läuft es wenigstens schon mal nach dem Hochfahren.

    Mit den Befehlen "-LoadPstate -loadprofile:1 -ClkCtrl:1 -StayOnTray -NoWindow" läufts.

    Ein Problem habe ich dennoch, es verwendet irgendwie nicht das Profile 1 mit den eingestellten Taktraten 1,5 GHz - 3,6 Ghz sondern die Standardeinstellungen 800 Mhz usw.

    Woran liegt dass denn nun schonwieder?

    EDIT: Da K10STAT über die Aufgabenplanung nicht mit meinem eingestellten Werten lief, habe ich es wie im Link von ProView beschrieben bewerkstelligt.

     
    #49 Jack Daniel, 29. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  5. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Aber warum er nun mit 800 Mhz startet wenn du was andres angibst weiß ich auch nicht mehr... hatte das tool nur mal 1 Monat in Benutzung und nach der Anleitung von meinem Link eigestellt
     
Die Seite wird geladen...

AMD Phenom II X4 940 übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten: AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten Hallo, habe meinen 955er ersteinmal undervoltet.... jedoch war da schon bei 1,272VCore(laut CPUZ, BIOS war Vcore auf 1,197) schon Schluss....
Computerfragen 8. März 2012

Wakü für Phenom II X4 940

Wakü für Phenom II X4 940: Moin moin, ich möchte mir vorraussichtlich eine Wasserkühlung zulegen, nix teures, da ich nur den "fetten" Kühler loswerden möcht, die Wasserkühlung sollte schaffen den Phenom auf 3,4 GHz bzw. 3,6...
Luft- & Wasserkühlung 15. Februar 2010

Phenom II x4 940 OC

Phenom II x4 940 OC: Hallo, habe mir folgende System gebastelt: http://www.sysprofile.de/id122665 Need HELP beim OC'en... Sobald ich im Bios ach nur eine Einstellung betreffend CPU ändere (Multi, vcore, CnQ)...
Prozessoren 4. Januar 2010

AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG: Guten Morgen miteinander, ich habe ein paar Fragen und Probleme mit meinem System: 1. Ich bin absoluter Anfänger was das Übertakten der CPU/RAM betrifft. Ich habe mir aber vor kurzem einen neues...
Prozessoren 17. Dezember 2009

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten: Hallo Ich wollte euch fragen, ob es Sinn macht, den Phenom II X4 940 mit dem Boxed Lüfter zu übertakten? Ich nehme mal an, die Kühlleistung ist nicht stark genug. Grüsse, Sven
Prozessoren 17. April 2009

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt: Hallo, heute kam mein neuer Prozessor. Ein AMD Phenom II X4 940. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Egal ob im Taskmanager, CPU-Z oder im dxdiag, es werden immer nur 2 Kerne angezeigt. Die...
Prozessoren 19. Februar 2009

AMD Phenom II X4 940: Weitere Benchmark-Werte aufgetaucht

AMD Phenom II X4 940: Weitere Benchmark-Werte aufgetaucht: Bei den Daten handelt es sich ausdrücklich um Preview-Ergebnisse, ein kompletter Tests hat nicht stattgefunden. Als Basis kam ein MSI DKA790GX Platinum zum Einsatz, die Grafik wurde von einer ASUS...
PCGH-Neuigkeiten 22. Dezember 2008

Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940

Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940: Die ersten Spiele-Benchmarks zum AMD Phenom II X4 940 scheinen recht solide zu sein. Sie zeigen den Vergleich mit Intels Core i7 940 und Core 2 Quad Q9650 gegenüber dem Phenom X4 9950 und dem AMD...
PCGH-Neuigkeiten 9. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen