AMD Phenom II OC Probleme

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II OC Probleme im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte bei meinem CPU mal den Multiplikator von 15 auf 16 einstellen, das ging im Bios auch wunderbar, jetzt aber in der Praxis ist der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Goliath, 3. Mai 2009.

  1. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

    Hallo

    Ich wollte bei meinem CPU mal den Multiplikator von 15 auf 16 einstellen, das ging im Bios auch wunderbar, jetzt aber in der Praxis ist der Multiplikator noch auf 15. Habe Prime laufen lassen und es dann mit CPU-Z kontrolliert.

    Wenn ich jetzt aber erneut ins Bios gehe, dann steht dort immer noch, dass der Multiplikator auf 16 ist.

    Ich habe: -einen Phenom II X4 940 BE
    -Asus M3N-HT Deluxe

    Ich weiss, von 15 auf 16 ist nicht weltbewegend, sollte auch nur ein Test sein, ich übertakte ihn dann mehr, wenn ich einen neuen Lüfter kriege.

    Grüsse,
    Sven
     
    #1 Goliath, 3. Mai 2009
  2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Was steht beim booten denn neben dem CPU? Müsste ein @xxxx MHz sein - oder gab's das nur bei Intel?

    CPU-Z sagt weiterhin 3,2GHz?

    BIOS ist das aktuellste?
     
    #2 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
  3. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

    CPU-Z sagt immer noch 3 GHZ, obwohl es mit dem Multiplikator auf 16 ist.

    Habe beim Booten nirgends so eine Angabe gesehen.

    Das Bios ist ca. 3 Wochen alt, sollte also aktuell genug sein
     
    #3 Goliath, 4. Mai 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Phenom II OC Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden