AMD Phenom II mit flüssigem Helium übertaktet (PCGH vor Ort)

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II mit flüssigem Helium übertaktet (PCGH vor Ort) im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als Coldbug wird der Punkt bezeichnet, an dem die CPU aufgrund zu niedriger Temperaturen nicht mehr funktioniert. Beim Phenom I lag die... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 12. Januar 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Als Coldbug wird der Punkt bezeichnet, an dem die CPU aufgrund zu niedriger Temperaturen nicht mehr funktioniert. Beim Phenom I lag die Coldbug-Temperatur bei 0 und minus 40 Grad Celsius, während Intel-CPUs der Pre-Core-i7-Generation noch mit minus 150?

Weiterlesen...

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Krass, Find ich klasse das AMD den Coldbug behoben hat. Kann auch dem Images nicht schladen das die CPU's wieder extrem übertaktbar sind!!! :great:

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das einzige was ich ein wenig schade finde ist das AMD für sowas offenbar extrem selektierte CPUs verwendet denn die meisten die so im Handel sind sind bei 4GHz @Luft ja schon am Anschlag

#3 bernd das brot, 12. Januar 2009
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Jo, @Luft
    Aber wie man bei der AF ja schon gesehen hat, gingen auch deren Testsamples ziemlich gut. Bin mal auf die ersten User-OC-Ergebnisse unter Kälte gespannt.

Aber aus 120 CPUs selektieren, ein Traum^^
    Der eine sieht sogar Finnisch aus :)

#4 peacemillion, 12. Januar 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Naja, die Intel wie der q6600 der ja auch wie ne Fliege mit Rakete abging sind auch nich viel weiter als 4GHz unter Luft gegangen. Und selbst als Extrem Übertakter sind 4GHz schon recht gut finde ich. Für Games alle mal ausreichend. Keine Alltagszahl die man Dauerhaft haben muss.

Was mich aber am meißten stört ist das die Befehlssätze dadurch das die meißen nicht die eigenen sind nicht genauso schnell funktionieren wie bei intel. bzw effizient. Aber dafür kann AMD ja leider nix.

Und wenn schon 6,5Ghz hervor kamen um einen CPU-z screen zu machen kann ich mir vorstellen das so manche CPU gar noch mehr schaffen kann. Auch wenn diese schon Selektiert wurden.

Thema:

AMD Phenom II mit flüssigem Helium übertaktet (PCGH vor Ort)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden