AMD Phenom II 920 übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II 920 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi@all, hab da ein prob den maximum fsb meines prozzi rauszubekommen. zurzeit läuft mein X4 920 mit 250 MHz fsb und nem multi von 14x (3,5GHz)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aufdroge, 22. März 2009.

  1. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    Hi@all,
    hab da ein prob den maximum fsb meines prozzi rauszubekommen.
    zurzeit läuft mein X4 920 mit 250 MHz fsb und nem multi von 14x (3,5GHz) stabil.:o
    wenn ich jetzt aber den fsb um nur noch 1 MHz erhöhe friert mein rechner früher oder später ein, selbst mit niedrigerem multi. hab auch schon alles andere ausprobiert wie ramteiler ändern fsb erhöhen htlink und nb-takt runterschrauben, hat aber alles nichts gebracht.:cry:
    will den zum benchen so hoch wie möglich bekommen. kann mir da wer helfen?
    Danke im vorraus.

    mfg aufdroge

    P.S.: falls jemand schon nen phenom II x4 920 übertaktet haben sollte sagt mir mal bitte was ihr alles eingestellt habt und wie hoch ihr mit dem takt gekommen seid. danke
     
    #1 aufdroge, 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    entweder bringt deine CPU , der speicher, die Northbrigde (sollte die sein) nicht mehr.
    aber wenn du schon alles getestet hast dann tipp ich mal auf die CPU, nicht jede kann man gleich takten.

    das prob hatte ich damals auch bei meinem alten X2 3800 939
    mehr als 600 MHz gibg nicht, alles über den FSB
     
  3. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    danke für die schnelle antwort :D
    könnte man noch evtl über irgendein tool oder prog rausbekommen wie hoch der fsb maximal eingestellt werden darf?
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    250 Mhz ist schon der Hammer für nen AMD !

    Also da würde ich mich nicht beklagen.
    Ich denke mal der Flaschenhals ist dann auch das Mobo
    Aber wiegesagt 250 Mhz, absolut gut, ich komm nur auf 240 ;)
     
  5. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    naja wollt halt mal das absolute maximum des prozzi ausloten ich freu mich auch selber über die 250 fsb :D
     
  6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Naja, ob hier viele leute den 920er haben wage ich erlich gesagt zu bezweifeln, ich hab auch lieber ein paar €/chf mehr ausgegeben für den stärkeren und multiplikatorfreien 940 BE

    Meiner läuft auch 3,4 GHz, der fsb auf 200 MHz

    ein Tool kenn ich nicht, da mußt du wohl schritt für schritt anheben, ich denke mir aber mal das du an der grenze angelangt bist. wie mein proview schon gesaht hab, fsb vom 250 ist schon spitze, dein mobo wrid das prob sein.

    nicht jede/r chip/CPU lässt sich gleich hoch takten
     
  7. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    naja wollt auch erst den 940 be holen aber der hat leider nicht mehr ins budget gepasst :S aber der 920 ist trotzdem eine riesen leistungssteigerung im gegensatz zu meinem vorher genutzten Pentium dualcore e2200 (@3,0GHz getaktet) :D
    so hab jetzt nochmal alles durchgetestet mehr als 253 fsb sind nicht drin danach friert der rechner immer wieder ein
     
    #7 aufdroge, 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  8. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    hi leute brauch noch mal eure hilfe
    und zwar hab ich den fsb jetzt auf 258 (ging nach biosupdate) und wollte nun wissen ob die temps noch im grünen liegen.
    folgende temps werden mir sowohl von hw monitor als auch von coretemp angezeigt:
    cpu: 45-46 °C
    core1-4: 58-60°C
    die werte sind unter volllast nach ner stunde prime 59 gemessen wurden (prime läuft noch nebenbei)
    danke für eure hilfe
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    am besten prime noch ne weile laufen lassen
    und vllt. mal games zocken was du da hast und dort die temps überprüfen

    sind sicher grenzwertig, aber Sorgen musst du dir nicht machen.
    Für meinen persönlichen Geschmack wärs mit zu warm, aber das musst du entscheiden, wie weit es gehen darf ;)
     
  10. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    naja werd den so auch nicht dauerhaft laufen lassen weil ist halt schon recht "heiß" aber für nen kurzen bench solltes taugen :) außer ich steig wirklich irgendwann mal auf ne wakü um :)

    danke für deine schnelle antwort
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja für benches sicher, mit dem hohen fsb sollte da gut was rauszuholen sein ;)
     
  12. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    ok hat sich eh erledigt, die neuen biosupdates von gigabyte sind extrem instabil, muss wohl noch warten bis sie wieder eins rausbringen was nicht unbedingt nur ne beta version ist :) unter luftkühlung könnt ich wenn das bios irgendwann mal stabil läuft locker auf 3,7 GHz kommen (fsb von ca 265MHz) temps liegen dann ca wie bei den oben genannten, evtl noch 1-2° mehr, scheinbar lohnt doch noch ne wakü xD
    und was ich noch gern wissen würde ist stimmt das das man den ht link und den nb-takt möglichst gleich schnell laufen lassen soll aber net unbedingt dabei über 2,2 GHz rausgehn?
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Phenom II 920 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden