AMD Phenom, doch kein Spielehit?

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom, doch kein Spielehit? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Phenom 9500: - 2,2 GHz - Quad-Core - 4 MiByte - Processor Socket AM2 - 280 US-Dollar AMD Phenom 9600: - 2,3 GHz - Quad-Core - 4 MiByte - Socket... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 29. Oktober 2007.

  1. lisob
    lisob Praktikant
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    43059

    AMD Phenom 9500:
    - 2,2 GHz
    - Quad-Core
    - 4 MiByte
    - Processor Socket AM2
    - 280 US-Dollar

    AMD Phenom 9600:
    - 2,3 GHz
    - Quad-Core
    - 4 MiByte
    - Socket AM2
    - 320 US-Dollar

    AMD Phenom 9700:
    - 2,4 GHz
    - Quad-Core
    - 4 MiByte
    - Socket AM2
    - 330 US-Dollar
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich war mal so frei das in die erste Post zu kopieren mit Hinweis auf dich ;)
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sind die angaben von amd oder selbst aus geruechten zusammengefasst? so wie ich das mitbekommen habe, ist noch nichtmal klar, ob denn 2,2 2,3 und 2,4 ghz richtig sind, kann auch 2,2 2,4 und 2,6 ghz werden...

    und die presie sind auch noch net fix ;)
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die Taktraten sind Fakt und von AMD direkt.. die Preise auch. ABER... wie CB schön feststellt, die Preise liegen eigentlich zu nahe beieinander. Von daher würde ich mich darauf nicht 100%ig verlassen. Aber wie gesagt, die Taktraten sind Fakt und von AMD.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    denn gib mir ma ne seite wo das steht ;)
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oh Gott.. Google doch selbst mal oder schau bei AMD vorbei. Wer ein bisschen sucht findet auch. Ich wühl mich jetzt nicht nochmal auf den Seiten durch. Dabei hab ich schon einen Hinweis gegeben wo du schauen könntest.
     
  7. lisob
    lisob Praktikant
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    43059
    kein thema :)

    Auf dieser Seite sind die Modelle aufgelistet

    Vielleicht könnte man noch dazuschreiben ,wie die max.Leistungsaufnahme angeblich sein soll

    x4 9600 u. 9500 - 95W / x4 9700 - 125W
     
    #22 lisob, 5. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    is ja eher die TDP, nicht die leistungsaufnahme ;)
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  10. lisob
    lisob Praktikant
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    43059
  11. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    AMD schafft es wieder nicht.
    sie kommen wieder einmal nicht an intel heran :(

    jetzt müssen sie halt mit den preisen wieder tiefer rein.

    und dann kommt noch dazu: kein 2.6ghz vor 2008.
     
  12. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    :

    Schaut euch mal dieses Video hier an.

    AMD Performance vs. Intel Performance

    Ich will keinen AMD vs. Intel Fight "anzetteln" ;) :)
     
    #27 PC-Gamer3000, 9. November 2007
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ja aber schau mal wer da spricht^^
    Einer von Intel. Das die das natürlich möglichst positiv für sich darstellen ist ja wohl klar.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich erlaube es mir einmal eine Zusammenfassung kurz zu erstellen.

    Nun wissen wir doch noch recht wenig über diese Generation, sicherlich wir wissen die Fakten von AMD und die vermuteten Preise. Wir kennen die Leistung jedoch bislang nur aus einigen sehr wenigen Tests die auch nicht besonders ausführlich abgewickelt sind. Denn aus meiner Sicht muss ein guter Prozessor nicht nur in Spielen etwas taugen sondern auch im Alltag. Ich persönlich spiele nie mehr als höchstens zwei Stunden an einem Tag an meinem PC. Wenn man nun auch noch liest 6-12% weniger als ein Intel ---> "Wayne". Das ist für mich Schall und Rauch denn der Intel mag schneller sein, jedoch so wissen wir, soll der Phenom X4 die veränderung der Tacktraten ermöglichen. Nun so viel ich weis (man möge mich ggf. verbessern) laufen bei einem Intel immer alle vier Kerne dann weiter und es wird nur im Idle der Multiplikator verringert. Somit hätte der Phenom ja beim Surfen und Chatten den Vorteil das er weniger Energie verbraucht wenn die Kerne entsprechend eingestellt werden.

    Im weiteren sagen diese Tests noch nicht viel über die Möglichkeiten vom OC des Phenom aus. Auch da denke ich ist ggf. noch was zu holen was es ja grade auch wieder interessanter macht. Denn der C2D lebt ja auch vielfach vom guten OC grade der E6600 wenn man hier im forum so in die 3D-Mark Listen einen Blick wirft.

    Kommen wir zu einem weiteren Punkt, die 6-12% Leistungseinbuse gegenüber einem C2Q macht der Preis dafür weg. Theoretisch muss man also sagen bietet der Phenom X4 zum kleineren Preis mehr Leistung wenn man von diesen Angaben ausgeht. Und die TDP-Werte finde ich halten sich dabei auch noch im Rahmen des möglichen und grade durch die Tacktvariation (und C'n'Q) dürfte es im Idle schnell weniger werden.

    Vondaher lass ich mir davon ejtzt mal die Aussicht auf einen AMD nicht vermiesen =) Ich blick da zuversichtlich nach Ostdeutschland denn das ist für mich auch noch ein Punkt, es wird in Deutschland produziert und es hängen auch bei uns Job's dran. Zudem denke ich das sich AMD im Servermarkt weiter stabilisieren kann.
     
    #29 The_LOD2010, 9. November 2007
  15. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    vorallem woher will intel wissen, wie die zukunft bei amd aussehen wird!
    die reden schon von 8 cores. lol?!
    8kern cpu`s kommen doch erst ende 08 oder so.

    nochwas, amd schlägt intel vieleicht wieder nicht mit der leistung.
    aber ist so ein schneller CPU überhaupt schon nötig?
    z.b. beim laden von einem programm merkt man den unterschied doch gar nicht, oder kaum.
    und in games reichen auch die jetzigen dual cores noch lange.
     
Thema:

AMD Phenom, doch kein Spielehit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden