AMD Phenom auf AM2 board?

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom auf AM2 board? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe vor nen paar tagen gelesen das man nen Phenom auf ein AM2 board betreiben kann. Stimmt das ? wenn ja hat man da genau so viel leistung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Roxy4life, 26. August 2008.

  1. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    Hi,

    Habe vor nen paar tagen gelesen das man nen Phenom auf ein AM2 board betreiben kann.

    Stimmt das ?
    wenn ja hat man da genau so viel leistung wie auf ein AM2+ board ?

    ich weiß nur das AM2+ ein das Upgrade des HyperTransport-Interface auf die Version 3.0 ist

    Mfg Roxy

    sry wusste jetzt nit ob deiser beitrag zu cpu oder mainboard soll
     
  2. User Advert

  3. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879

    soweit ich weis, funktioniert das nicht auf jedem Board! Auf einigen, so z.B dem Asus M2NE board nach ein Bios update soll es funktionieren! Aber wie es dann mit der leistung aussieht, weis ich leider auch nicht...

    Mfg
     
    #2 Zahnstocher, 26. August 2008
  4. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    hab grade das zitat gefunden

    "So ist für den Phenom-Prozessor keine neue Platine mit Sockel AM2+ notwendig. Der Prozessor lässt sich problemlos in einer Platine mit AM2-Sockel betreiben. Hierbei schaltet der Prozessor automatisch den Hypertransport-Kanal auf 2.0 bzw. 1.0 herunter und verrichtet somit seinen Dienst. Hierfür kann jedoch ein BIOS-Update notwendig sein. Auch der zukünftige Prozessor mit 45 nm, welcher neben DDR2 auch eine DDR3-Unterstützung bieten wird, läuft problemlos in den Sockeln AM2 und AM2+ sowie im Sockel AM3."

    also würde sogar der neue deneb auf AM2 laufen nur halt kein support zu ddr3 und der ht link wird runtergeschreibt ......


    Edit:\ quelle http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879-10.html
     
    #3 Roxy4life, 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  5. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    #4 Zahnstocher, 26. August 2008
  6. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    jo laut der seite unterstütz mein mobo auch x3 , x4 ... nur wie sieht es mit der leistung gegenüber ein am2+ board aus ?
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die CPU hat die gleiche Leistung, nur dein board nicht ;)
     
    #6 bernd das brot, 26. August 2008
  8. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    ok, wie meinst du das genau ...
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AM2 AM2+ und AM3? AMD3 wird doch auch als AM2+ bezeichnet oder irre ich mich?
    Bei Zitaten ist es immer von vorteil Quellen anzugeben :) Nur so als Hinweis.
     
  10. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  12. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    vllt darf ich auch noch ein wort zum thema verlieren
    hab mir ja selber einen phenom besorgt
    vorraussetzung ist ein mainboard, welches laut cpu tabelle den phenom untersützt
    und auch mind. eine 5 Phasen stromversorgung besitzt
    auch ein stabiles Netzteil ist Pflicht

    ich selbst hab einen 95 Watt Phenom X4 verbaut und muss sagen, selbst dieser zieht auf einem AM2+ board viel strom, was man am zischen bei dauerlast hören kann

    also dein board sieht sehr stabil aus
    wenn du bios version 1502 hast, werden die phenoms auch unterstützt
    allerdings habe ich bei deinem netzteil etwas bedenken, da du ja auch noch eine GF 8800GT verbaut hast
    und ein LC Power 420 watt netzteil
     
  14. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Die GT zieht lange nicht so viel Strom wie die GTS oder GTX. Desweiteren ist lange nicht so viel Hardware dran oder Drin das viel Strom gezogen wird :) Ich denke schon das es klappen sollte vom NT her.
     
  16. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    zu den netzteil bitte kein kommentar war nen 25 euro teil in son scheiß pc laden bitte nich schlagen ^^ ps:

    kauf mir bald nen neues zukunftsiches netzteil also was genug strom für 4gig nen quad core und sli hat ^^ denke so an 550 watt bis 600 watt

    edit:/ laut thermaltake nt calculator zeiht der pc unter last ca85% 418 watt reicht grade so
     
Thema:

AMD Phenom auf AM2 board?

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom auf AM2 board? - Similar Threads - AMD Phenom AM2

Forum Datum

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4: Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4
Computerfragen 11. April 2014

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

AMD Phenom II x4 840 übertakten

AMD Phenom II x4 840 übertakten: AMD Phenom II x4 840 übertakten
Computerfragen 14. Februar 2014

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?: AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?
Computerfragen 24. Oktober 2013

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg: amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg
Computerfragen 7. September 2013

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?: Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?
Computerfragen 18. Juli 2013

Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?

Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?: Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?
Computerfragen 15. Juli 2013

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012

AMD Phenom II 940 oder 955 auf AM2+

AMD Phenom II 940 oder 955 auf AM2+: Guten tach, (neuer im Forum :D) gleich mal ein paar fragen zum anfang möchte von 7750 (Dual-Core AM2+) auf einen 940 oder 955 wechseln wieder Titel schon sagt 940 oder 955 auf einem AM2+...
Prozessoren 27. April 2009
AMD Phenom auf AM2 board? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden